Raucher... soziale Schicht und IQ

Reaktionen
144
Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

Es gibt stockdeppade Nichtraucher und hochintelligente Raucher und umgekehrt.

:schulterzuck:

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Und der nächste Bashing Thread. :mauer::mauer::mauer:

Liegt da was in der Luft oder ist euch allen langweilig?

Dachte mir nur, da es im anderen Thread mittlerweile eh mehr um das Thema „Raucher - Nichtraucher“ geht, könnten wir es ruhig hier etwas sachlicher versuchen zu diskutieren..

Trau keiner Studie. Ich selbst kenne hochintelligente Raucher und weniger intelligente Raucher. Dasselbe aber auch bei Nichtraucher.

Somit ist dieser Thread überflüssige Zeitverschwendung...……….:lol:

Dachte mir nur, da es im anderen Thread mittlerweile eh mehr um das Thema „Raucher - Nichtraucher“ geht, könnten wir es ruhig hier etwas sachlicher versuchen zu diskutieren..

Sachlich? :rolleyes:
Nach dem – so überhaupt gar nicht tendenziellen – Eingangspost?!

FYI: Ich bin Nichtraucherin. Und stamme aus einer Raucherfamilie und wir sind alle Akademiker. :D

Tut das eigentlich weh? Manche Aussagen sind da fern jeder Realität.. Raucher und Nichtraucher gibt es durch alle Schichten der Bevölkerung nur je höher die Anteilnahme am öffentlichen Leben sprich zb Fernsehen, desto mehr wird darauf geachtet das es keiner mitbekommt das man raucht. Image muss ja sauber sein..oder so ! Hab beruflich mit vielen Schichten zu tun vom Normalo bis hin zur gehobenen klasse deren Namen immer wieder in den Medien auftauchen,man sollte nicht glauben Wer aller dem Genuss einer Zigarette dröhnt. Ich denke vielmehr liegt es an den Genen und Erziehung im Kindesalter...hat man Eltern die beide rauchen,naja man kann sich ausrechnen wie es dann sein wird ,wobei Ausnahmen bestätigen die Regel...

Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

Möglich, dass es Tendenzen gibt. Generell finde ich so Diskussionen sinnbefreit.

Dünnes Eis, iflow991:D

So oder so gehört der Thread aber nicht in den Sextalk sondern ins Diskussionsforum.

Zurück
Oben