Raucher... soziale Schicht und IQ

das heißt, du siehst raucher grundsätzlich als dumm an? :shock:

:mauer:

das rauchen ungesund ist, gar keine frage. das raucher rücksichtsvoller sein müssen, ebenfalls keine frage.
raucher aber als dumm zu bezeichnen und in gewissem maße bevormunden zu wollen...what a shit :roll:

selbst war ich lange raucher, tue das aber nun seit jahren nicht mehr. diese art der verurteilung, der pauschalisierung
und behandlung....käme mir nie in den sinn...
soziale schichten und iq damit in verbindung zu bringen...jesses :kopfklatsch:

Nein, wir käme ich dazu? :shock: Die Raucher sind doch alles hochintelligente Leute, die wissen, was sie tun! :lehrer:

Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

So einen Schass hab ich überhaupt noch nie gelesen.

Dem sein Geschreibsel nehme ich doch nicht ernst "lach". Beim Thread erstellen hatte er wohl schon was intus.

Du nimmst mich nicht ernst, gleichzeitig grabst du den Thread aus dem Mistkübel aus?

Finde das Raucherverbot verbessert die Lebensqualität in unserem Land noch weiter. Angeblich haben sogar viele Leute bereits aufgehört zu rauchen bzw. rauchen jetzt viel weniger.

Finde das Raucherverbot verbessert die Lebensqualität in unserem Land noch weiter.
Tut es auch, da bin ich ganz bei dir.
Allerdings könntest du, wenn du da einen Zugang hast, mal in ein paar Anti-Nichtraucher-Gruppen auf Facebook reinschauen. Dort schauts nämlich ganz anders aus. Und es ist wahnsinnig lustig zu lesen :D

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

:hahaha:

Stimmt. Mensa-Mitglied bin ich nicht. :D

Geht für die Fressenbuch-Racherles das Abendland zugrunde?
Wenns nur das Abendland wär... Die Demokratie, Die Meinungsfreiheit, Das Selbstbestimmungsrecht und, und, und :D
Nachdem sich aber gestern österreichweit zusammengerechnet doch nur ungefähr 300 Demonstranten und -Innen für die Rauchfreiheit zusammengefunden haben, kann man möglicherweise davon ausgehen, dass sämtliche Untergänge entweder nicht so wichtig sind, oder es noch ein bissl dauern wird, bis da tatsächlich mal was passiert.

Wenns nur das Abendland wär... Die Demokratie, Die Meinungsfreiheit, Das Selbstbestimmungsrecht und, und, und :D
Nachdem sich aber gestern österreichweit zusammengerechnet doch nur ungefähr 300 Demonstranten und -Innen für die Rauchfreiheit zusammengefunden haben, kann man möglicherweise davon ausgehen, dass sämtliche Untergänge entweder nicht so wichtig sind, oder es noch ein bissl dauern wird, bis da tatsächlich mal was passiert.

Jo, absolut. Ich befinde mich derzeit in deiner alten Heimat und esse hier auch im Wirtshaus. Nicht gern, aber unvermeidlich. Die Rauchfreiheit empfinde ich sehr angenehm und die Tabaksüchtigen schleichen sich ganz selbstverständlich vor die Tür. ;)

Mit

Was sagt ihr dazu? :bussal:[/QUOTE

Bei Studien ist es immer so eine Auslegesache.

Ich kenne aber sehr gebildete Leute mit hohem IQ und Uniabschluss wo rauchen.

Umgekehrt gibt es Nichtraucher mit kleinem IQ.

Also mal zwei Sachen hier was gegen diese Studie sprechen würde.

Zurück
Oben