Raucher... soziale Schicht und IQ

Statistik Austria ist eine gute Quelle. Da erfährst du auch, dass Arme und Ungebildete bis zu 10 Jahre früher sterben. :schulterzuck:
weils den dreck von da meschenfutterindustrie fressen müssen.....statistik austria is gut ...obwohl mich grad heute da wixxa(piefke..dem sog i gleich gor nix ...wo die statistik doch seblst sagt ...den grösstenteil ,höchster prozentsatz, der Verbrechen aller ausländer hom die deitschn...)..wieder angerufen hat.....:D....sorry fürs verwässern....

Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

Guten Morgen, Herr Kollege!
Nachdem ich heute am Fest-PC bin, suchte ich ein paar nachvollziehbare Berichte dazu. Der erste Bericht ist aus dem roten Standard: Studie: Wer arbeitslos ist, raucht eher - derStandard.at Hier der nächste Bericht aus dem Kurier: Rauchen: Eine Frage der Bildung? Auch in der Schweiz kommt man zu selben Ansicht: Die Sucht der Armen Du siehst also, du liegst mit deinen Thesen völlig richtig und das ist auch der Grund, warum sie hier im EF so verbissen bekämpft werden.

Guten Morgen, Herr Kollege!
Nachdem ich heute am Fest-PC bin, suchte ich ein paar nachvollziehbare Berichte dazu. Der erste Bericht ist aus dem roten Standard: Studie: Wer arbeitslos ist, raucht eher - derStandard.at Hier der nächste Bericht aus dem Kurier: Rauchen: Eine Frage der Bildung? Auch in der Sch weiz kommt man zu selben Ansicht: Die Sucht der Armen Du siehst also, du liegst mit deinen Thesen völlig richtig und das ist auch der Grund, warum sie hier im EF so verbissen bekämpft werden.
leider dürfte das tatsächlich so sein. Nehme an, dass Gebildete im großen Durchschnitt auch längere Lebenserwartung haben, ja sogar ein niedrigeren BMI haben.

:ironie::ironie:;)
:D Sachlicher? Freilich! Aus diesem Grund startest auch diesen Thread gleichmal aufhetzerisch und kommst mit fragwürdigen Studien daher! :lol::rofl:

;) Ok, ich verglich kranke Nichtraucher mit gesunden Rauchern und bewies so, dass Rauchen gesund sein muss!

:cool: Weil genauso macht man Studien und aus diesem Grund gibt es keine einzige Studie die je irgendetwas wissenschaftlich bewiesen hat. :idea:

Warum? Weil Studien sind sie genauso brauchbar wie eine Behauptung, weil sie sich ja nur aus Behauptungen zusammensetzen. Aber richtige Wissenschaft funktioniert anders!

Ferner behaupte ich jetzt mal, dass alle Kaugummikauer asozial sind und jeder der Lederjacke trägt ist ein Schläger, also hüte dich vor ihnen!! :wache:

Habe eigentlich versucht einen anständigen Diskussionsthread zu starten und wie man sieht ist das Interesse sogar im Mistkübel noch groß. Das hetzerische Kommentar war nicht ganz ok, da geb ich euch recht. Doch ein bisschen Spaß könntet ihr mir ja lassen.

Hab mir auch die ganzen negativen Kommentare schon erwartet, da fast jeder Thread mittlerweile gleich von Beginn an niedergemacht wird, was ich schade finde. Wenn einen das Thema nicht interessiert, kann man es auch einfach ignorieren und muss nicht mit hetzerischen Posts antworten ;).

Auf das Thema bin ich ehrlich gesagt durch den „Nichtraucher-Nachtklub Thread“ gekommen. Bei manchen Raucher-Kommentaren hab ich mir echt gedacht, dass es da gewisse Zusammenhänge geben muss.

Daraufhin hab ich kurz gegoogelt und einfach sofort viel dazu gefunden. Mir ist klar dass Studien nicht viel aussagen müssen. Ich wollte auch nicht über Studien allgemein schreiben, sondern eure eigenen Meinungen hören.
Interessant wie angegriffen sich da manche Raucher fühlen. Neues Studienthema „erhöht Nikotinsucht das Aggressionspotential?“ :ironie:

Ich denke wir (Österreicher) sind da mit zunehmenden Rauchverboten auf dem richtigen Weg. Rauchen wird einfach immer mehr zum unangenehmen Laster und das sollen die Kinder ruhig beobachten. Viele (die Schlaueren?) werden das erkennen und gar nicht mehr damit anfangen. Ich denke das war vor 1-2 Generationen schon noch ganz anders. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ein durchaus interessantes Thema, für das sie dich aber hassen werden.

Das war mir schon bewusst. Zumindest manche haben es mit Humor genommen.
Ich hab euch trotzdem alle lieb. Werde mich aber immer fragen...

...wie blöd man sein muss, wenn man in der heutigen Zeit noch zu rauchen beginnt!

Peace :)

:ironie::ironie:;)

Habe eigentlich versucht einen anständigen Diskussionsthread zu starten und wie man sieht ist das Interesse sogar im Mistkübel noch groß. Das hetzerische Kommentar war nicht ganz ok, da geb ich euch recht. Doch ein bisschen Spaß könntet ihr mir ja lassen.

Hab mir auch die ganzen negativen Kommentare schon erwartet, da fast jeder Thread mittlerweile gleich von Beginn an niedergemacht wird, was ich schade finde. Wenn einen das Thema nicht interessiert, kann man es auch einfach ignorieren und muss nicht mit hetzerischen Posts antworten ;).

Auf das Thema bin ich ehrlich gesagt durch den „Nichtraucher-Nachtklub Thread“ gekommen. Bei manchen Raucher-Kommentaren hab ich mir echt gedacht, dass es da gewisse Zusammenhänge geben muss.

Daraufhin hab ich kurz gegoogelt und einfach sofort viel dazu gefunden. Mir ist klar dass Studien nicht viel aussagen müssen. Ich wollte auch nicht über Studien allgemein schreiben, sondern eure eigenen Meinungen hören.
Interessant wie angegriffen sich da manche Raucher fühlen. Neues Studienthema „erhöht Nikotinsucht das Aggressionspotential?“ :ironie:

Ich denke wir (Österreicher) sind da mit zunehmenden Rauchverboten auf dem richtigen Weg. Rauchen wird einfach immer mehr zum unangenehmen Laster und das sollen die Kinder ruhig beobachten. Viele (die Schlaueren?) werden das erkennen und gar nicht mehr damit anfangen. Ich denke das war vor 1-2 Generationen schon noch ganz anders. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Das war mir schon bewusst. Zumindest manche haben es mit Humor genommen.
Ich hab euch trotzdem alle lieb. Werde mich aber immer fragen...

...wie blöd man sein muss, wenn man in der heutigen Zeit noch zu rauchen beginnt!

Peace :)

Du musst dir klar sein, wir haben es hier mit Suchtverhalten zu tun. Welcher Süchtler freut sich, wenn man ihn darauf hinweist und ihm den Bezug des Suchtmittels verteuert/erschwert? Daraus resultiert auch deren verzweifelter Abwehrkampf gegen Rauchverbote. Den Gedanken, nun als stinkende Parias auf der Strasse rauchen zu müssen, ist ihnen unerträglich. Dabei wäre es gerade für die unteren Bildungs/Einkommenschichten sinnvoll, ihr mageres Einkommen nicht der Tabak/Alkoholindustrie in den Arsch zu schieben. :schulterzuck:

weils den dreck von da meschenfutterindustrie fressen müssen.....statistik austria is gut ...obwohl mich grad heute da wixxa(piefke..dem sog i gleich gor nix ...wo die statistik doch seblst sagt ...den grösstenteil ,höchster prozentsatz, der Verbrechen aller ausländer hom die deitschn...)..wieder angerufen hat.....:D....sorry fürs verwässern....

;) Nicht wegen dem Dreckfressen, Arbeiter sterben nachweislich früher, weil für Schichtarbeiter durchschnittlich eine Lebenserwartung von 65 Jahren besteht, dies senkt den Schnitt der gesamten Arbeiterklasse! :idea:

;) Nicht wegen dem Dreckfressen, Arbeiter sterben nachweislich früher, weil für Schichtarbeiter durchschnittlich eine Lebenserwartung von 65 Jahren besteht, dies senkt den Schnitt der gesamten Arbeiterklasse! :idea:

Schichtarbeiter sind in hohem Prozentsatz auch Raucher. Ein entsprechender Bericht steht im Focus. So beisst sich die Katze in den Schwanz. ;)

Schichtarbeiter sind in hohem Prozentsatz auch Raucher. Ein entsprechender Bericht steht im Focus. So beisst sich die Katze in den Schwanz. ;)

:schulterzuck: Wos bleibt da üwa? 75 % Scheidungsrate, 20 Jahre früher sterben, dann kannst saufen und rauchen a gleich, weil eh wurscht und du dazahst owa de Hock'n 40 Joahr laung leichta bis zur Pense...:roll:

:schulterzuck: Wos bleibt da üwa? 75 % Scheidungsrate, 20 Jahre früher sterben, dann kannst saufen und rauchen a gleich, weil eh wurscht und du dazahst owa de Hock'n 40 Joahr laung leichta bis zur Pense...:roll:

...und die Raucher-Pense bleibt über zur Finanzierung der Pense der Nichtraucher... :hurra: Das ist der einzige Grund, warum ich nicht für ein Rauchertotalverbot bin.

Du musst dir klar sein, wir haben es hier mit Suchtverhalten zu tun. Welcher Süchtler freut sich, wenn man ihn darauf hinweist und ihm den Bezug des Suchtmittels verteuert/erschwert? Daraus resultiert auch deren verzweifelter Abwehrkampf gegen Rauchverbote. Den Gedanken, nun als stinkende Parias auf der Strasse rauchen zu müssen, ist ihnen unerträglich. Dabei wäre es gerade für die unteren Bildungs/Einkommenschichten sinnvoll, ihr mageres Einkommen nicht der Tabak/Alkoholindustrie in den Arsch zu schieben. :schulterzuck:
wennst täglich 5 Euro für ein Packerl Zigaretten ausgibst, brauchst es dann nicht für die Erziehung/ Bildung der Frazen (Kinder) ausgeben. Wäre doch mit fast 2000 Euro jährlich eine Verschwendung. Die Frazen wachsen dann einem übern Kopf; wo kommen wir dahin.

wennst täglich 5 Euro für ein Packerl Zigaretten ausgibst, brauchst es dann nicht für die Erziehung/ Bildung der Frazen (Kinder) ausgeben. Wäre doch mit fast 2000 Euro jährlich eine Verschwendung. Die Frazen wachsen dann einem übern Kopf; wo kommen wir dahin.

Noch schlimmer: die Fratzen werden gscheiter als die rauchenden Alten und wollen später den Alten im Altersheim die Tschicks verbieten. Wo kämen wir da hin? :shock:

Es gibt genau eine frage,die ich mir immer und immer wieder stelle : warum,glaubt jemand die verantwortung eines anderen absprechen zu dürfen,und zu müssen :schulterzuck: jeder,aber wirklich jeder hat sein laster,und jeder,wirklich jeder ist selbst dafür verantwortlich.mag sein,er raucht nicht,dafür trinkt er aber sein bierchen,gspritzten,oder was auch immer.
Jetzt kommt ein anderer daher,und sagt mit erhobenen zeigefinger: dass darfst du nicht,dass ist ungesund :nono:
Und ja,er gefährdet damit auch andere,denn nicht wenige setzen sich noch ins auto,und fahren dann.oft endet dies mit einem tötlichen unfall,wo unschuldige zum handkuss kommen.
Oder ihr geht zum mc doof rein,und verbietet dort den leuten,es zu essen,weils ja ungesund ist.und,und,und.........
Ich glaub,jeder raucher ist sich bewusst,welcher gefahr er sich aussetzt.
Und dieses gesetz,war eine alleiniger racheakt an der abgesetzten regierung,ein spiel der freien kräfte.möglichst viele gesetze rückgängig machen,die umgesetzt wurden.nix anderes ;)
Übrigens wurde in kroatien dass rauchverbot wieder aufgehoben,nach einem jahr,weil die wirtschaft massiv geschädigt wurde dadurch.
Lasst die leute doch tun und lassen,was sie möchten,und spielts net gesundheitsaposteln.seids froh,dass ihr so gesund lebts,und erfreut euch daran.
Mfg

jeder,wirklich jeder ist selbst dafür verantwortlich.
Das funktioniert halt beim Rauchen nicht, da betriffts eben auch andere, aber langsam werd ich auch müde das gewissen Kreisen immer und immer wieder zu erklären, weil die das eh wissen und nur ihre immergleiche Propaganda absondern.
Und ja,er gefährdet damit auch andere,denn nicht wenige setzen sich noch ins auto,und fahren dann.
Deshalb ist das Autofahren im betrunkenen Zustand auch schon lang verboten. Eben weil man damit nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr bringt. Ganz so, wie beim Rauchen übrigens, lustig, gell?
Und dieses gesetz,war eine alleiniger racheakt an der abgesetzten regierung,ein spiel der freien kräfte.möglichst viele gesetze rückgängig machen,die umgesetzt wurden.nix anderes ;)
Das Nichtraucherschutzgesetz ist von 2015 und sollte ursprünglich 2018 in Kraft treten. Rückgängig gemacht hat das die desaströse Kurzzeitregierung. Jetzt, nachdem wir die los sind, hat man das Gesetz in Kraft gesetzt. So wird ein Schuh draus.
Übrigens wurde in kroatien dass rauchverbot wieder aufgehoben,nach einem jahr,weil die wirtschaft massiv geschädigt wurde dadurch.
Jo eh, nach vier Monaten war das sicher schon absehbar. Aufgehoben wurde da übrigens, damals vor 10 Jahren nix, das Gesetz wurde gelockert. Kroatien ist auch seltsamerweise das einzige Land geblieben wo sowas passiert ist.

Die am Anfang aufgestellte These scheint mir immer zutreffender, ich hätts tatsächlich nicht gedacht...

Zurück
Oben