Raucher... soziale Schicht und IQ

Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

passend zum bereits heftig diskutierten Thread „Rauchverbot in Nachtclubs“ will ich hier eine weitere Diskussion starten.

Ich habe viele Studien gefunden die besagen, dass Raucher eher aus niedrigeren sozialen Schichten kommen. Außerdem soll die Raucheranzahl mit steigendem Bildungsgrad abnehmen, was natürlich auch ein wenig mit dem sozialen Hintergrund zusammenhängt.
Eine weitere Studie will herausgefunden haben, dass Menschen die mit dem Rauchen anfangen, von Haus aus einen niedrigeren IQ besitzen.

Nachdem Nichtraucher sich eher nicht rauchende Partner suchen und umgekehrt, würde sich dieser Trend natürlich über die Generationen immer weiter verstärken.

Meiner Meinung nach fällt auch im „Rauchverbots-Thread“ auf, dass sich die Nichtraucher besser ausdrücken (Grammatik, Ausdrucksweise) als die Raucher.

Was sagt ihr dazu? :bussal:

Ein durchaus interessantes Thema, für das sie dich aber hassen werden. Historisch gesehen war Rauchen, ebenso wie das Branntweintrinken, ein weit verbreitetetes, da leistbares Laster der niederen Schichten. Man beachte Bilder früherer Zeiten, wo Arbeiter und Bauern sehr häufig rauchend dargestellt wurden. Auch die Gründerväter der Sozialdemokratie erkannten das und man versuchte, auf die Arbeiterschicht einzuwirken. Es ist logisch, dass Rauchen und Trinken das triste Einkommen noch verschlechterte. Heute ist es so, dass besser gebildete Schichten allgemein mehr Wert auf gesunde Lebensweise legen. Weniger Fastfood, weniger Alkohol, weniger Nikotin. Ich führe es aber nicht auf überragendere Intelligenz, sondern auf bessere Gesundheitsinformation zurück.

mein kopf is klein
geht nicht viel rein
drum trifft mich auch..
..kein....plasterstein:lehrer:

is zwar das abend gebet eines polzisten...
aber auch unter ihnen gibt's raucher..

Liebe Mitleser und Tastenerotiker,

Was sagt ihr dazu? :bussal:

das ich ein raucher bin, der in foren, durch faulheit dazu neigt, auf grammatik, satzbau und gross/kleinschreibung, zu achten^^.

wohlwissend das dieser satz, zuviele nebensätze enthält sei noch dies hinzugefügt:

"viele studien sind einfach nichtsaussagend, da das ergebniss vorher schon gezielt "erfragt" wird, durch gezielte auswahl der fragen, der studienteilnehmer etc etc. desweiteren geht es bei vielen studien auch nur darum, gelder abzuschöpfen, die sonst verfallen würden..."

Ein durchaus interessantes Thema, für das sie dich aber hassen werden. Historisch gesehen war Rauchen, ebenso wie das Branntweintrinken, ein weit verbreitetetes, da leistbares Laster der niederen Schichten. Man beachte Bilder früherer Zeiten, wo Arbeiter und Bauern sehr häufig rauchend dargestellt wurden. Auch die Gründerväter der Sozialdemokratie erkannten das und man versuchte, auf die Arbeiterschicht einzuwirken. Es ist logisch, dass Rauchen und Trinken das triste Einkommen noch verschlechterte. Heute ist es so, dass besser gebildete Schichten allgemein mehr Wert auf gesunde Lebensweise legen. Weniger Fastfood, weniger Alkohol, weniger Nikotin. Ich führe es aber nicht auf überragendere Intelligenz, sondern auf bessere Gesundheitsinformation zurück.

Ein interessanter geschichtlicher Abriss :up:

...Heute ist es so, dass besser gebildete Schichten allgemein mehr Wert auf gesunde Lebensweise legen. Weniger Fastfood, weniger Alkohol, weniger Nikotin. Ich führe es aber nicht auf überragendere Intelligenz, sondern auf bessere Gesundheitsinformation zurück.

der nächste bullshit...wo nehmt ihr all die weisheiten nur her? :kopfklatsch:

Zurück
Oben