Raucher... soziale Schicht und IQ

naja der Herr Bundespräsi
naja der Herr Bundespräsident - der Wandlungskünstler -laut die Presse - ist ja nicht so eine ….. Kann ja praktisch nichts falsch machen, hat er doch einen Beraterstab von 30 bis 40 Leute, die ihm einsagen. Also auf ihn könnte ich verzichten und er würde nicht abgehen.

Hi,

Ich bin ja selbst absoluter Nichtraucher und mittlerweile nerven Raucher in meiner Umgebung mich extrem. Aber auf die Idee, dass Raucher blöder als Nichtraucher sind wäre ich noch nie gekommen. Ich denke nicht, dass man bei so einer Verhaltensweise auf auf die intelligenz usw.. rückschließen kann.

das tut ja niemand Vernünftiger! Es sind Rückschlüsse, die gezogen werden.

Richtig ist, dass viele Dinge vom sozialen Umfeld abhängen, z.B. das Rauchen, gesunder Lebensstil, Wahlverhalten, Tätowierungen und anderer Körperschmuck, etc.etc.

Natürlich ist es lustig zu sagen "Deppate Männer wählen FPÖ", korrekt ist es aber nicht!

Es sind einfach sozioökonomische Faktoren, die daran beteiligt sind, wie hoch der Raucheranteil, das Wahlverhalten, Körperschmuck etc. etc. verteilt sind.

Nur weil unter Wissenschaftern der Anteil der Tätowierten gering ist, und bei Menschen mit maximal Pflichtschulabschluss ist der Anteil deutlich höher, kann man eben nicht auf IQ oder sonstwas von tätowierten Menschen schliessen.

LG Tom

Ach ja, die Studien. Erinnert mich an eine alte MAD-Satire.
Studien haben herausgefunden, dass etwa 66 % der Raucher von den Folgen der Nikotinsucht getötet werden, dagegen 99,99 % aller auf einem Friedhof Begrabenen auch tatsächlich tot sind. Das beweist, das Rauchen bei weitem nicht so gefährlich ist wie sterben...

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Dachte mir nur, da es im anderen Thread mittlerweile eh mehr um das Thema „Raucher - Nichtraucher“ geht, könnten wir es ruhig hier etwas sachlicher versuchen zu diskutieren..

:D Sachlicher? Freilich! Aus diesem Grund startest auch diesen Thread gleichmal aufhetzerisch und kommst mit fragwürdigen Studien daher! :lol::rofl:

;) Ok, ich verglich kranke Nichtraucher mit gesunden Rauchern und bewies so, dass Rauchen gesund sein muss!

:cool: Weil genauso macht man Studien und aus diesem Grund gibt es keine einzige Studie die je irgendetwas wissenschaftlich bewiesen hat. :idea:

Warum? Weil Studien sind sie genauso brauchbar wie eine Behauptung, weil sie sich ja nur aus Behauptungen zusammensetzen. Aber richtige Wissenschaft funktioniert anders!

Ferner behaupte ich jetzt mal, dass alle Kaugummikauer asozial sind und jeder der Lederjacke trägt ist ein Schläger, also hüte dich vor ihnen!! :wache:

Also ich hab letztens gehört dass frucadetrinker angeblich den niedrigsten IQ haben....gefolgt von den weisswurstessern:lehrer:

Zurück
Oben