Raucher... soziale Schicht und IQ

Genau bei solchen Bildern, die jetzt grad mal wieder massenhaft im Internet verteilt werden, denke ich daran, dass an der oben aufgestellten These vielleicht doch etwas dran sein könnte ;)
Sehe ich nicht ganz so. In dem Schild ist eine gewisse Ironie durchaus zu erkennen. Aber sicher auch ein Körnchen Wahrheit. Nach jahrelangem Kampf haben die Nichtraucher es geschafft, dass wir "innen" so gut wie nirgendwo mehr rauchen dürfen. Und jetzt merkst ganz deutlich, jedenfalls hier bei uns, dass sie an den Wirtsgärten und Freibädern arbeiten.

In dem Schild ist eine gewisse Ironie durchaus zu erkennen.
Eh. Mir gings ja nicht speziell um dieses Schild sondern eher um die Gesamtheit der oftmals dümmlichen Beiträge zum, bei uns gerade sehr aktuellen Thema.
Ich kann mich halt einfach nicht mit dieser Opferrolle in der sich jetzt eine lautstarke Minderheit suhlt identifizieren. Ich rauche auch viel und "gern", und wurscht ob in Deutschland oder jetzt in Österreich hatte und habe ich einfach genau kein Problem damit mir meine Tschick draußen anzustecken. Die paar Minuten, die ich nicht an der lustigen Kneipenrunde teilhabe verderben mir den Abend nicht. So gehts auch überwiegend den Rauchern in meinem Umfeld.
Woran das liegt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass diese Leute nicht die sind, die sich in Hunderten Texten mit ebenso vielen Schreibfehlern z. B. auf Facebook verewigen.

Eh. Mir gings ja nicht speziell um dieses Schild sondern eher um die Gesamtheit der oftmals dümmlichen Beiträge zum, bei uns gerade sehr aktuellen Thema.
Ich kann mich halt einfach nicht mit dieser Opferrolle in der sich jetzt eine lautstarke Minderheit suhlt identifizieren. Ich rauche auch viel und "gern", und wurscht ob in Deutschland oder jetzt in Österreich hatte und habe ich einfach genau kein Problem damit mir meine Tschick draußen anzustecken. Die paar Minuten, die ich nicht an der lustigen Kneipenrunde teilhabe verderben mir den Abend nicht. So gehts auch überwiegend den Rauchern in meinem Umfeld.
Woran das liegt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass diese Leute nicht die sind, die sich in Hunderten Texten mit ebenso vielen Schreibfehlern z. B. auf Facebook verewigen.
ich nutz die rauchpause kreativ....
und denk ma neuen blöd sinn aus..

Da bin ich ja bei Dir. Wir haben uns daran gewöhnt und dem Ganzen auch durchaus positive Seiten abgewonnen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es bei uns mittlerweile in Freibädern, an Seen und wahrscheinlich bald auch in Wirtsgärten noch kleine, aber wahrscheinlich immer grösser werdende, Rauchsverbotszonen gibt. Ich habe selbst schon erlebt, wie sich 3 Tische weiter im Biergarten Leute über "Luftverpestung" aufgeregt haben. Und da wirds dann seitens der Nichtraucher auch irgendwo kindisch.

Ich bin ja selbst absoluter Nichtraucher und mittlerweile nerven Raucher in meiner Umgebung mich extrem. Aber auf die Idee, dass Raucher blöder als Nichtraucher sind wäre ich noch nie gekommen. Ich denke nicht, dass man bei so einer Verhaltensweise auf auf die intelligenz usw.. rückschließen kann.

Ganz subjektiv gesehen sind Raucher schon irgendwie deppat :ironie: Aber, dass sind Menschen die sich ungesund Ernähren, zu viel Alkohol trinken, zu schnell mit dem Auto fahren, ihren Partner bescheißen usw... auch. Aber rein Objektiv gesehen kann man diese Rückschlüsse sicher nicht ziehen. Wir haben ja sogar einen rauchenden Präsidenten, der Uni Professor war. :)

mittlerweile in Freibädern, an Seen und wahrscheinlich bald auch in Wirtsgärten noch kleine, aber wahrscheinlich immer grösser werdende, Rauchsverbotszonen gibt.
Ja, bei uns gehts nächstes Jahr an den Bahnhöfen los, wie ich vorhin gelesen habe. Es wird wahrscheinlich irgendwann so sein, dass Rauchen ein privates "Vergnügen" ist. Soll so sein, denn ich kann immer für mich entscheiden ob ich rauche oder nicht. Auch wenn das nicht immer einfach, in vielen Fällen sogar eher schwer ist, aber die Möglichkeit der Entscheidung gibt es. Wenn das alles zu schlimm für mich wird, dann gebe ich das Rauchen auf. Ist halt so, bei mir.
Ich habe selbst schon erlebt, wie sich 3 Tische weiter im Biergarten Leute über "Luftverpestung" aufgeregt haben.
Eh, sowas hab ich auch schon erlebt. Das sind dann aber schon die speziellen Fälle. Die regen sich auch drüber auf, dass der Nachbar seine Buchsbaumhecke nicht auf die vorgeschriebene Höhe kürzt ;)
Ich will damit sagen, Querulanten hast überall, die machen sich nur selbst lächerlich.

Die gebildeten rauchen auch,aber sie rauchen edle Zigarren(habe mal nachgeschaut und festgestellt das eine schon mehr als 5 Euro kostet).Und sie rauchen ihre edlen Stücke auch nicht vor einem Lokal oder auf der Strasse sondern schön gemütlich am Abend und dazu noch ein Glas Rottwein.:up::up::up:
Ich rauche nie sondern wenn ich nervös bin dann schreibe ich mir denn Frust von der Seele als sogennanter Schreiberotiker!!:rofl::rofl:

meine Zigarren kosten deutlich mehr als 5 Euro das Stück, aber daran würde ich es nicht festmachen. zu meist rauche ich ausschließlich in Gesellschaft von Akademikern, aber auch daran würde ich gebildet sein nicht festmachen. Der TE dürfte aber selber nicht wirklich der hellste sein ;)

... ich sehe schon. Wieder mal ein Thread für die Tonne und schon ist der Sonntagnachmittag versaut.
Muss mal schnell auf den Balkon, um eine zu quarzen...
was da ist schon dein Sonntag versaut? Du bist aber sehr zart besaitet. Andere Menschen haben oftmals andere Ansichten, das musst halt lernen zu akzeptieren oder, wenn'st das nicht kannst, nicht lesen.

Nun ja...ich habe mal kurz gegoogelt...

...und es gibt wohl einige Studien, die wirklich zu diesem Schluss kommen - unter anderem eine Studie aus Tel Aviv.

Mein Gott, wie intelligent wäre ich dann erst als Nichtraucher? :shock:

Da Suchtpflege in meinen Augen jedoch eher etwas mit Genuss und Lebensqualität als mit der jeweiligen IQ-Höhe zu tun hat, würde sich mir dann die Frage stellen, inwieweit ich bereit sein sollte, Lebensqualität mit IQ-Punkten zu tauschen?

Um dann "etwas schlauer" resümieren zu können, warum mir mein Leben ohne Genussmittel weniger angenehm vorkommt? :hmm:

Ferner pflege ich die Meinung, dass Alkohol in Bezug zur Hirnleistungsfähigkeit wesentlich schlimmere Schäden anrichtet. :schulterzuck:

Es gilt, wie immer:
Die Dosis macht das Gift.
also ich meine es gibt bessere Lüste/Süchte als Rauchen. Sollten EF lerInnen doch wissen.
Leider schmeckt mir eine Zigarette danach und dazwischen recht gut - aber deppert ist es doch!

meine Zigarren kosten deutlich mehr als 5 Euro das Stück, aber daran würde ich es nicht festmachen. zu meist rauche ich ausschließlich in Gesellschaft von Akademikern, aber auch daran würde ich gebildet sein nicht festmachen. Der TE dürfte aber selber nicht wirklich der hellste sein ;)
ist schon klar, dass deine Gesellschaft akademisch ist.
Wenn man etwas nicht goutiert, aber keinerlei Beweise pro und kontra hat, ist es ideal zu meinen derjenige sei nicht der "Hellste"

Zurück
Oben