Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und darum geht das Rauchverbot eine unzulässige Einschränkung der persönlichen Freiheit ist !!! Der Wirt sollte selbst entscheid ..Jaja, Unsere Politiker haben ja sonst keine andere Probleme.

Wenn der Wirt den Laden ALLEIN schaukelt, bitteschön. Aber sobald ein Dienstnehmer gezwungen wird, in dieser Dreckluft zu arbeiten, ist deine persönliche "Freiheit" ein aggressiver Akt gegen ihn.

Das Problem ist das unsere Alten schon ewig rauchenden Personen glauben das die Nichtraucher es einfach zu tolerieren haben das hier geraucht wird...wir haben in der Arbeit auch ein paar solcher Kollegen.
Zum Glück wurden die Jausenbereiche zu rauchfreien Zonen und die Raucher haben einen eigenen Bereich wo sie ihrer Lust nachgehen können.
Ich finde es gut so wie es jetzt ist...
Genauso soll es auch in der Gastronomie sein, wo gegessen wird ist eine Nichtraucherzone und in ein Abgetrennten Bereich an der Bar sollen die Raucher tun was sie nicht lassen können.

Ich habs nur aufgeklärt dass Salami und Extrawurst auch nicht gsund ist. Sie hätte mich vorher auch nicht so :verwirrt::vorsichtig: ansehen müssen .... fertig.

Ist eine Frechheit von dir.
Abgesehen davon bist du Wie ein trotzigen Kind....Du hörst nicht zu.

Rauchen= belastend auch für die Gesundheit des Nichtrauchers

Übergewicht = absolut nicht gesundheitsschädlich für den Schlanken

Rauchst du im Beisein deines Sohnes?

und darum geht das Rauchverbot eine unzulässige Einschränkung der persönlichen Freiheit ist !!! Der Wirt sollte selbst entscheid ..Jaja, Unsere Politiker haben ja sonst keine andere Probleme.

Die persönliche Freiheit endet, wo einem Anderen Schaden zugefügt wird!
Ist das denn so schwer zu verstehen?

Wenn der Wirt den Laden ALLEIN schaukelt, bitteschön. Aber sobald ein Dienstnehmer gezwungen wird, in dieser Dreckluft zu arbeiten, ist deine persönliche "Freiheit" ein aggressiver Akt gegen ihn.
Ich weiter beim Wirten sitzen und an der Bar rauchen und den anderen dumm quatschen.;)

Ist eine Frechheit von dir.
Abgesehen davon bist du Wie ein trotzigen Kind....Du hörst nicht zu.

Rauchen= belastend auch für die Gesundheit des Nichtrauchers

Übergewicht = absolut nicht gesundheitsschädlich für den Schlanken

Rauchst du im Beisein deines Sohnes?
Ich hab die Gute ja nicht angeraucht :shock:

Und ja, ich rauche im Beisein meines Sohnes .... wenn ich auf der Terasse hocke und er schurlt vorbei sieht er mich.

... es gibt jetzt...Raucherlokale, Nichtraucherlokale und Lokale wo beides getrennt ist ... mMn wüde dies auch weiter so passen, vielleicht mit leichten Korrekturen aber im Prinzip ist diese Lösung nicht schlecht .... ich Frag mich nur :cool: ...was bewegt einen Nichtraucher unbedingt in ein Raucherlokal , ich mein jetzt kein Esslokal, gehen zu müssen ....:rolleyes: ...sorry aber ich bin NR seit Geburt und leb noch immer und ja wenns geht meid ich Raucherlokale ;) ... und jetzt geh ich in mein Beisl :) ... wost beides host :winke: :saufen:

Ja klar, wenn ein Nichtraucher bewusst in ein Raucherlokal geht, ist er blöd. Keine Frage. Blöd ist es am Land, wenn das Dorfwirtshaus ein Raucherlokal ist, da musst unter Umständen 25km fahren, bis du ein Nichtraucherlokal findest. :mad:

Ich hab die Gute ja nicht angeraucht :shock:

Und ja, ich rauche im Beisein meines Sohnes .... wenn ich auf der Terasse hocke und er schurlt vorbei sieht er mich.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen...ich war nicht dabei und hab es nicht gerochen.

Trotzdem finde ich es letztklassig sie blöd anzuquatschen ...

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen...ich war nicht dabei und hab es nicht gerochen.

Trotzdem finde ich es letztklassig sie blöd anzuquatschen ...
Sie hätte mich auch nicht letztklassig doof anschauen müssen, von oben bis unten weil ich vorm Billa rauche .... bitte lass es. Blicke sind genauso aussagekräftig wie Worte ....

Das Problem ist das unsere Alten schon ewig rauchenden Personen glauben das die Nichtraucher es einfach zu tolerieren haben das hier geraucht wird...wir haben in der Arbeit auch ein paar solcher Kollegen.
Zum Glück wurden die Jausenbereiche zu rauchfreien Zonen und die Raucher haben einen eigenen Bereich wo sie ihrer Lust nachgehen können.
Genauso soll es auch in der Gastronomie sein, wo gegessen wird ist eine Nichtraucherzone und in ein Abgetrennten Bereich an der Bar sollen die Raucher tun was sie nicht lassen können.

Das mit den alten Rauchern kenn ich nur zu gut. Der abgetrennte Bereich bringt in der Gastro nix. Es geht um Arbeitsschutz für das Personal, daran kommst du nicht vorbei.

Sie hätte mich auch nicht letztklassig doof anschauen müssen, von oben bis unten weil ich vorm Billa rauche .... bitte lass es. Blicke sind genauso aussagekräftig wie Worte ....

Ich denke schauen darf JEDER, wie er möchte.
Wenn du so zart besaitet bist, dann bitte unter den Glassturz mit dir.

Was du in einen Blick rein interpretierst, ist deine Sache.

Aber gut Du bist stur und darum macht das Diskutieren mit dir keinen Sinn. ;)

Die persönliche Freiheit endet, wo einem Anderen Schaden zugefügt wird!
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ja schön ..Ich füge dir Schaden zu, weil ich frei bin und weil ich tue, was ich will ?? leben wir in einer Welt voller Gesetze, die der wahren menschlichen Freiheit sehr wenig Raum bietet ??? Du kannst du selbst sein und dein Leben genießen. Aber du darfst mir niemals sagen, wie ich sein soll, wozu ich gehören soll oder was ich denken soll...Bist du auch nicht verplicht in ein Rauchlokal zu gehen !! Jeder hat auch die Freiheit, sich selbst zu schaden.

Wenn der Bereich in allen Lokalen immer so gut getrennt wäre.
Es gibt genug Lokale wo ein Nichtraucher der zur Toilette muss, dieser Weg durch den Raucherbereich führt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben