Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie vergifte ich andere ... daran denke dass mein damals Zweijähriger von fremden, älteren Damen ungefragt mit Kinderschoki gefüttert wurde :mad: weil er ja süüüüüß war! Rache war süßer, hab gesehen wie sie in ein Lebensmittelgeschäft reingangen sind, des kleine Hundserl draußen angehängt. Mit einer Seelenruhe hab ich dem, zur Freude von Junior, mit Frankfurter gefüttert :D

Wenn der Bereich in allen Lokalen immer so gut getrennt wäre.
Es gibt genug Lokale wo ein Nichtraucher der zur Toilette muss, dieser Weg durch den Raucherbereich führt..
Es ist nicht immer alles machbar aber ein bisschen Toleranz sollte man schon zeigen...
Wir gehen ja auch auf dem Gehsteig und es fahren Feinstaubproduzierende Autos neben uns...10 Meter gehen im Bereich wo jemand Raucht kann schon sein...wenn es Baulich keine Möglichkeit gibt.

Ja schön ..Ich füge dir Schaden zu, weil ich frei bin und weil ich tue, was ich will ?? leben wir in einer Welt voller Gesetze, die der wahren menschlichen Freiheit sehr wenig Raum bietet ??? Du kannst du selbst sein und dein Leben genießen. Aber du darfst mir niemals sagen, wie ich sein soll, wozu ich gehören soll oder was ich denken soll...Bist du auch nicht verplicht in ein Rauchlokal zu gehen !! Jeder hat auch die Freiheit, sich selbst zu schaden.

Du kapierst es nicht. :roll: Ich gehe freiwillig in kein Raucherlokal. Diese Wahl zb. eine alleinerziehende Mutter, die das Geld braucht, NICHT, wenn sie das Arbeitsamt dort hinschickt. Was DU dir selber antust, interessiert keine Sau, du kannst dich zu Tode saufen, dir einen goldenen Schuss setzen, dich vor die U-Bahn werfen, DAS schadet nur dir und uns nicht. DAS ist deine Freiheit, dir selber zu schaden. Aber komm nicht auf die Idee, Andere vor die U-Bahn zu stossen...:fies:

Es ist nicht immer alles machbar aber ein bisschen Toleranz sollte man schon zeigen...
Wir gehen ja auch auf dem Gehsteig und es fahren Feinstaubproduzierende Autos neben uns...10 Meter gehen im Bereich wo jemand Raucht kann schon sein...wenn es Baulich keine Möglichkeit gibt.

Nur in den 10 m durch den Raucherbereich, stinkt man nachher trotzdem.
Nein...dafür habe ich kein Verständnis

Wenn der Wirt den Laden ALLEIN schaukelt, bitteschön. Aber sobald ein Dienstnehmer gezwungen wird, in dieser Dreckluft zu arbeiten, ist deine persönliche "Freiheit" ein aggressiver Akt gegen ihn.
Du kapierst es nicht. :roll: Ich gehe freiwillig in kein Raucherlokal. Diese Wahl zb. eine alleinerziehende Mutter, die das Geld braucht, NICHT, wenn sie das Arbeitsamt dort hinschickt. Was DU dir selber antust, interessiert keine Sau, du kannst dich zu Tode saufen, dir einen goldenen Schuss setzen, dich vor die U-Bahn werfen, DAS schadet nur dir und uns nicht. DAS ist deine Freiheit, dir selber zu schaden. Aber komm nicht auf die Idee, Andere vor die U-Bahn zu stossen...:fies:
;);););)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und der Geruch....am Gewand...den Haaren...der Haut...
Das hab ich sowieso dran, ich kann riechen aus welchem Lokal jemand kommt. Ohne den Rauchmief dazu. Ich habe ein paar Bars, entweder riech ich nach fett, *normalen* küchengerüchen, wenns sehr hoch hergeht nach alkohol. Bin froh über meine Dusche und Waschmaschine :schulterzuck:

ich rauche wenig,aber doch mal eine...in einen Speiselokal NICHT...und wenn bereitet es mir kein problem raus zu gehen,andere etablissement´s wo nicht gegessen wird sehe ich weniger eng,BEIDE sollten etwas verständnis haben.........

Hearst Ennstalschöne, wir zwa san beide stur, nur bist grad auf der falschen Seiten... ;) Du bist wahrscheinlich im Geheimen nit bös, dass du rauchfreie Arbeitsplätze hast, wenn's um dein eigenes kloanes Laster geht, willst aber den Tschick zum Spritzwein... das passt nit zsammen. ;)

Hearst Ennstalschöne, wir zwa san beide stur, nur bist grad auf der falschen Seiten... ;) Du bist wahrscheinlich im Geheimen nit bös, dass du rauchfreie Arbeitsplätze hast, wenn's um dein eigenes kloanes Laster geht, willst aber den Tschick zum Spritzwein... das passt nit zsammen. ;)
Beim Arbeiten trink i owa a nix. Und wenn i nur mit Nichtrauchern beinander bin, geh ich raus. Punkt.

Nein...dafür habe ich kein Verständnis

versteh dich schon, aber vergiss nicht: du diskutierst hier nicht mit rational denkenden menschen, sondern mit junkies. zwar nicht mit hardcore junkies wie z.b. bei heroin, die für ihre sucht sogar rauben, stehlen und sich prostituieren, aber trotzdem genügend süchtig, dass der verstand aussetzt und sie ihre sucht und das recht dieser überall nachgehen zu können, mit den absurdesten argumenten, jenseits jeglicher logik oder gesellschaftlicher etikette, verteidigen! und vor allem: insgeheim wissen raucher ja auch selbst, dass all ihre argumente hahnebüchen sind und jeglicher vernunft entbehren, aber damit wären wir halt wieder bei ratio und sucht verteidigen!

ich kann es auch nachvollziehen, da ich 35 jahre starker raucher war und detto mit den absurdesten argumenten, die belästigung anderer durch meinen zigarettenrauch schönzureden oder zu verharmlosen versuchte. fakt ist: zigarettenrauch stinkt für nichtraucher und versaut diesen und auch anderen kleidung und haare. über die gesundheitsschädigung unbeteiligter muss man ohnehin nicht diskutieren.

wer mich jetzt für einen militanten nichtraucher hält, irrtum - gegenteil. ich rieche zigarettenrauch nach wie vor gerne und habe kein problem damit, wenn in meinem auto oder beim fortgehen geraucht wird. wahrscheinlich eine prägung meiner raucherkarriere. verstehe aber jeden der dies anders sieht.

zur diskussion bzgl. lokale. die bisherige regelung mit raucher/nichtraucherbereich ist m.m.n. ausreichend und sollte beibehalten werden!

Zuletzt bearbeitet:
versteh dich schon, aber vergiss nicht: du diskutierst hier nicht mit rational denkenden menschen, sondern mit junkies. zwar nicht mit hardcore junkies wie z.b. bei heroin, aber trotzdem genügend süchtig, dass der verstand aussetzt und sie ihre sucht und das recht dieser überall nachgehen zu können, mit den absurdesten argumenten, jenseits jeglicher logik oder gesellschaftlicher etikette, verteidigen!

ich kann es auch nachvollziehen, da ich 35 jahre starker raucher war und detto mit den absurdesten argumenten, die belästigung anderer durch meinen zigarettenrauch schönzureden oder zu verharmlosen versuchte. fakt ist: zigarettenrauch stinkt für nichtraucher ud versaut diesen und auch anderen kleidung und haare. über die gesundheitsschädigung unbeteiligter muss man ohnehin nicht diskutieren.

wer mich jetzt für einen militanten nichtraucher hält, irrtum - gegenteil. ich rieche zigarettenrauch nach wie vor gerne und habe kein problem damit, wenn in meinem auto oder beim fortgehen geraucht wird. wahrscheinlich eine prägung meiner raucherkarriere. verstehe aber jeden der dies anders sieht.

zur diskussion bzgl. lokale. die bisherige regelung mit raucher/nichtraucherbereich ist m.m.n. ausreichend und sollte beibehalten werden!

Bis auf den Schlusssatz stimme ich dir zu. Die bisherige "Trennung" war aber eine völlig idiotische, typisch österreichische schlampige Lösung, die für das Gastro-PERSONAL nie funktioniert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben