Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Flughafen ist eine, in dem Lokal dass um 0:30 nach dem letzten Flug schließt.
Genau dort hab ich´s gesehen. Ein (künftiger) Passagier war drinnen und hat ein letztes Zigaretterl vor dem Abflug geraucht. Stellte sich heraus, dass er das selbe Flugziel hatte. Auf dem Langstreckenflug hat er sehr gelitten.

Ergeht an die Raucher: Warum sind 90 % nicht in der Lage es zu verstehen, dass man NICHT vor Eingangstüren stehen soll? Und da ist nicht einmal das Thema Rauchen das Ausschlaggebende, der Weg wird versperrt!!
Erlebe ich zB einmal die Woche bei der PH. Mit 20 auf einmal wollt ich mich bis dato nicht anlegen, deswegen frag ich hier mal voerst...

Ich bin für das Rauchverbot. Besser? :smug:

Aaaaah, Klartext, das macht mich so scharf. :D
Ich werde natürlich auch unterschreiben, klar hat jeder das freie Recht auf Lungen- oder Blasenkrebs, wenn man diese Erfahrung nicht auslassen und nur mehr mit halber Lunge keuchen oder in einen Plastikbeutel urinieren will, aber andere bitte in Zukunft verschonen, thx.

Warum arm? Sie WOLLEN ja rauchen! Sie LIEBEN es ja, sich das Gift reinzuziehen! Zumindest teilen sie das hier inhaltlich so mit (*) o_O

Raucherhof Romantik

Irgendwie hat mir die noch jedes Mal der Wind zunichte gemacht :kotzen:

die netten Plaudereien, die mit anderen netten Menschen entstehen.:)

Die wird es, nach kurzer Gewöhnungszeit, auch ohne Zigaretten geben (selbst schon in Nichtraucherbereichen erlebt) :up:

(*) Diejenigen, die trotz dem sie Raucher sind, die Wahrheit geschrieben haben, verdienen ehrlichen Respekt :up:

Ich hau mich immer ab, wenn die Raucher auf den Airports in den Glaskabinen die letzte Zigarette pofeln.
Und dann 15 Stunden ohne Rauchen auskommen müssen. Stattdessen saufen sich dann viele nieder um den Flug zu überleben.

Liste der Rauchverbote nach Land – Wikipedia
Übrigens, in Slowenien gibt es auch schon sehr lange ein Rauchverbot in Lokalen.;)

Ich will wirklich nicht politisieren. Auf gar keinen Fall. Darum überlege ich mir eine Umschreibung für das was kommen soll, um den Status quo beim Nichtraucherschutz zu kippen. Viele Leute sind aufgerufen ihren Willen öffentlich und schriftlich in einer für das Parlament richtungsweisenden Art zu äußern.

Ich habs nicht so mit den Schlümpfen. Wirklich nicht. Und das was da abgeht, soll ja nur von den wirklich wichtigen Themen und Sauereien ablenken. Aber in der Sache halte ichs mit Robert PFALLER, nachzulesen in
  • Wofür es sich zu leben lohnt. Elemente materialistischer Philosophie, S. Fischer, Frankfurt am Main 2011; Taschenbuch ebd. 2012, ISBN 978-3-596-18903-8.
  • Zweite Welten. Und andere Lebenselixiere, S. Fischer, Frankfurt am Main 2012, ISBN 978-3-10-059034-3.

Da ich allerdings den Verdacht hege, dass nicht viele meiner literarischen Anregung Folge leisten werden, hier eine leicht verdauliche Zusammenfassung:

Robert Pfaller und Franz Wuketits präsentieren die Initiative "Mein Veto! - Bürger gegen Bevormundung"

Ah ja. Ich bin entwöhnter Raucher. Und ich kann mittlerweile einen Tschick riechen, wenn vor einer Ampel im benachbarten, wartenden, Auto, bei geschlossenen Fenstern, geraucht wird. Grauslich. Aber zu tolerieren.

PS: Ich kenne alle pro und contra Argumente.
PPS: Ich bleib dabei: Ein bisserl Toleranz muß sein.

Meine Toleranz erstreckt sich ins Uferlose aber nur solange ich von dem Gestank nicht belästigt werde..

Ah ja. Ich bin entwöhnter Raucher. Und ich kann mittlerweile einen Tschick riechen, wenn vor einer Ampel im benachbarten, wartenden, Auto, bei geschlossenen Fenstern, geraucht wird. Grauslich. Aber zu tolerieren.
Ausnahmsweise teile ich da deine Meinung. Ich bin auch entwöhnter (ist aber schon sehr lange her) Raucher. Und wenn es Ghetto - Lokale für Raucher geben soll, von mir aus.
Aber in Speiserestaurants halte ich Einschränkungen oder Rauchverbote für gerechtfertigt. Wer möchte schon in der Rauchkuchel essen?

Was öffentliche Orte (in Ämtern, am Arbeitsplatz, Flugplatz oder Bahnhof oder gar in den Verkehrsmitteln selber) betrifft, da ist Mitleid mit den Rauchern nicht angebracht. Der Mensch hat ja angeblich einen freien Willen.

Ausnahmsweise teile ich da deine Meinung. Ich bin auch entwöhnter (ist aber schon sehr lange her) Raucher. Und wenn es Ghetto - Lokale für Raucher geben soll, von mir aus.
Aber in Speiserestaurants halte ich Einschränkungen oder Rauchverbote für gerechtfertigt. Wer möchte schon in der Rauchkuchel essen?

Was öffentliche Orte (in Ämtern, am Arbeitsplatz, Flugplatz oder Bahnhof oder gar in den Verkehrsmitteln selber) betrifft, da ist Mitleid mit den Rauchern nicht angebracht. Der Mensch hat ja angeblich einen freien Willen.

Schauns, Sie sind ja keiner von den ganz schlechten Menschen. Sie haben halt die Soznfresserei im Blut. Damit kann ich durchaus leben. Es ist halt oft die Formulierung die reizt (ätzt). Wollt ich schon länger mal sagen.

Zum Thema Rauchkuchl, bin ich mit dem Status quo sehr zufrieden. Abgetrennte Raucherräume. Ich sag mal so: Wenns auch ein typisch österreichischer hatscherter Kompromiss sein sollte, die geltende Regelung ist nicht so schlecht.

Schauns, Sie sind ja keiner von den ganz schlechten Menschen. Sie haben halt die Soznfresserei im Blut. Damit kann ich durchaus leben. Es ist halt oft die Formulierung die reizt (ätzt). Wollt ich schon länger mal sagen.

Zum Thema Rauchkuchl, bin ich mit dem Status quo sehr zufrieden. Abgetrennte Raucherräume. Ich sag mal so: Wenns auch ein typisch österreichischer hatscherter Kompromiss sein sollte, die geltende Regelung ist nicht so schlecht.

Dir ist das Anrecht der werktätigen Gastronomieangestellten auf rauchfreien Arbeitsplatz wurscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben