Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... :unsure: ... Die Ausnahme, dass die Maske zur Konsumation von Getraenken abgenommen werden darf, gilt nur fuer nicht-alkoholische Getraenke - mein Bierchen sollt ich dann durch die Maske konsumieren :schulterzuck: .....und ich weiß schon;) sie wollen "Saufgelage" unterbinden.... owa ....:zensiert: :winke:
 
Also Alkoholverbot !? :hahaha::hahaha: Es wir immer dümmer
Dort, wo Maskenpflicht herrscht, de facto ja. Zielt wohl ab auf Besäufnisse am Christkindlmarkt usw. Greift auch zB im Einkaufszentrum und bei den Messen. Auch in der Hotellobby, während in der Hotelbar Gastro-Regeln gelten. Letzteres wohl auch zB im Mystic (beim Trinken ans Hinsetzen denken; Alkohol im Liegen verboten, außer du strengst dich dabei widmungsgemäß an).
 
Zuletzt bearbeitet:
.... :unsure: ... Die Ausnahme, dass die Maske zur Konsumation von Getraenken abgenommen werden darf, gilt nur fuer nicht-alkoholische Getraenke - mein Bierchen sollt ich dann durch die Maske konsumieren :schulterzuck: .....und ich weiß schon;) sie wollen "Saufgelage" unterbinden.... owa ....:zensiert: :winke:
Am besten wird es sein wenn man die maske vor benutzung in schnaps einlegt, damit man den wahnsinn nicht mehr mitbekommt. Und zur sicherheit noch eine in einer tupperdose eingelegte, als reserve.
 
Am besten wird es sein wenn man die maske vor benutzung in schnaps einlegt, damit man den wahnsinn nicht mehr mitbekommt. Und zur sicherheit noch eine in einer tupperdose eingelegte, als reserve.
Oder sich mit den Thema einfach nicht beschäftigen und sich nicht verrückt machen lassen, den Verrückte laufen sowieso schon genug herum! :D
 
Bei dem ding hast du sicher einen direktanschluss an eine flasche.


Wenn es nur so einfach wär. Man wird ja von allen seiten bombardiert damit
Wieso ganz einfach schmeiß das ganze Social Media, TV, und Zeitung zum Teufel und mach dich mal selber schlau in Fachbüchern. Weil bei den anderen wird soweiso nur Schwachsinn verbreitet.
 
Warst du nicht einmal sehr dafür, die CoronaThreads zu schließen? Hast nicht sogar beim Moderator darum gebeten
Warum schreibst du hier? Möchtest du, dass dieser Thread auch noch gelöscht wird?

wer bist DU um mir so eine Frage zu stellen?

Jeder Thread über das Thema sollte geschlossen werden, denn jeder Thread darüber ist ein Pulverfass ….
 
sichtlich fehlt es dir trotz deines studiums an grundlegender auffassungsgabe ...
ziel der verordnung ist nicht ein alkoholverbot - gerne darfst du trinken bis zum umfallen,
sondern eine reduktion von kontakten ortsüblicher geselliger konsumenten, die dann stundenlang dicht an dicht (sic!)
beisammenstehend ihrem alkoholischen hobby frönen :mauer:

Verstehe ich wahrhaftig nicht, denn - es gilt doch 2G und auch 2G+ :fies: Also warum diese FFP Maske für Geimpfte und auch das Alkoholverbot ?:unsure: Also Weihnachtsmarkt im Freien ohne Alkohol ? Ist das korrekt Archi ?
 
Was ist daran so erheiternd? Den Vogelbeerschnaps kannst du dir in die Haare reiben. Ist gut gegen Kopfschuppen. :undweg:
Für Impfverweigerer gibt´s nur Inländer - Rum.

...nau waunn man do so mitliest ;) do host recht, do kummt an eher es rean :p ....und bezüglich Vogelbeerschnaps, mog i net und fia de Schuppen brauch i ihn scho goa net ;) und in Rum kaunnst da a ghoitn :kotzen:.... :winke:
 
DeMaske g`hört, dass`d nix saufst,...und des Alkoholverbot is dazu do, dass`d de Maskn ned owanimmst.....:mrgreen:

danke für deine Geduld einer Blondine :kiss: aber ich verstehe es immer noch nicht :unsure: wenn ich 2 oder 3x geimpft/ genesen bin , warum dann mit Maske und teils auch PCR Test rumlaufen muss ? (zusätzlich - mich für eine Krankheit testen muss gegen die ich ja geimpft bin) UND keinen Alkohol trinken darf (obwohl über 18j.) :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ganz einfach schmeiß das ganze Social Media, TV, und Zeitung zum Teufel und mach dich mal selber schlau in Fachbüchern. Weil bei den anderen wird soweiso nur Schwachsinn verbreitet.
Diesbezüglich weiß ich mir schon zu helfen.
Wenn ich in der firma eine runde durch die halle gehe, laufen sicher 3 radios. Und überall wird fleißig berichtet. Im pausenraum wird darüber geredet, am raucherplatzerl genau so, beim einkaufen, in der (u-)bahn (wenn ich mal in wien bin).
Auch im EF :ironie::undweg:
 
Im Land Salzburg darfst Du dort, wo Du eine Maske tragen musst - und da gehoeren die Weihnachtsmaerkte dazu, aber {prost!) zB auch die Haeusln im Wirtshaus und die Garage im Hotel -, diese nicht abnehmen, um Allohol zu trinken.
Ob, voellig unabhaengig davon. das Markt- oder Gemeindeamt irgendwelcher Gemeinden ein Alkoholausschank-Verbot auf einem Weihnachtsmarkt erlaesst, ist mit hier wurscht (sonst auch!).
Michelle, musst halt aufpassen, dass Du am Kuechenfenster keine (anderen) koerpernahen Services anbietest (Warmrubbeln oder Ponyreiten oder so). Sonst duerf ma den Gluehwein dort erst recht wieder net rinken.
 
Im Land Salzburg darfst Du dort, wo Du eine Maske tragen musst - und da gehoeren die Weihnachtsmaerkte dazu, aber {prost!) zB auch die Haeusln im Wirtshaus und die Garage im Hotel -, diese nicht abnehmen, um Allohol zu trinken.
Also doch mit einem Schlauch oder Trinkhalm den Glühwein schlürfen.
Wennn ich es aus dem unübersichtlichen Wust von sich ständig ändernden Bestimmungen richtig entnommen habe, dann darf in Wien auf den Weihnachtsmärkten gar kein Alkohol ausgeschenkt werden. Aber morgen ist sowieso wieder alles ganz anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben