S
Gast
(Gelöschter Account)
und
...kost
...kost
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was heißt hier "nichts zu tun"? Ich kämpfe aktiv gegen die grammatikalische Verrohung der Jugend!
Du weisst nicht, dass du nichts weisst - von den neuen Rechtschreibregeln?
Ja, stimmt, nach Doppelvokalen folgt nach wie vor das ß; die Frage ist nur wie lange noch.ich weiß, dass du die neue rechtschreibung nicht beherrschst.
aber ich hab einen link für dich
Zu spät, er hätte dich früher eine Ehrenrunde drehen lassen sollen.
Wie erklärst du dann, dass die Schüler damals mehr gelernt haben?
Trotz erheblichem (personellem) Mehraufwand weniger lernen, das kann auch nicht als Erfolg gesehen werden.
Die Betonung liegt auf "war"Ich war eben zu gut.
... Insgesamt muss man dir m.E. aber neidlos zugestehen, dass du dich mit der Materie "Sprache" und "Rechtschreibung" auseinandersetzt und diese auch entsprechend beherrscht.
Ebenso ist wohl anzuerkennen, dass du es zu vermeiden verstehst, als "besserwisserischer Klugscheisser" aufzutreten.
Gefällt mir ...
... Auch über diesen Link freue ich mich direkt, weil wirklich toll beschrieben, und regelrechte Vorzeigebeispiele in Verwendung, nach denen ich schon in mancher Diskussion gesucht habe.
So z.B. "Geschwister" und "Gebrüder". Sagt eigentlich alles aus und bedarf keiner weiteren Erklärung um den ganzen Schwachsinn... .
... Hier bist du allerdings zu verbissen rangegangen...
Wenn du sein Posting nochmal liest, wirst du bestimmt mitbekommen was ich meine ...
... Man sollte sich bei Reformen an Leute halten, die davon 'ne Ahnung haben, sich damit wirklich auseinandersetzen, und denen wirklich daran liegt.
Nur, weil jemand dafür zuständig ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er/sie auch etwas davon versteht, bzw. die daraus resultierenden Tragweiten erahnt/erfassen kann/behirnt ..... Viel gedacht kann bei der Rechtschreibreform und dem Binnen-I nicht worden sein... um nur 2 der herrschenden Unzulänglichkeiten zu nennen.
Ja, ja...der iPhone ist schuld
Tut mir leid, aber von dir wurde ich mich in der deutschen Sprache nicht belehren lassen wollen. Ich behaupte mal sie so gut wie du, zu können und ich kann sie nicht.
Die Rechtschreibung, ich weiß es nicht... mich beschleicht oft überhaupt das Gefühl, die Menschen wissen gar nicht mehr woher die Rechtschreibung überhaupt kommt. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde erst die erste Übereinkunft über die deutsche Rechtschreibung getroffen. Wer Bücher aus früheren Zeiten liest, der wird bemerken, dass oft so geschrieben wurde wie man es für richtig hielt. .....
... Diese Virtuelle Tastatur, ich schaffe es einfach nicht mit meinen Finger ab und zu den Nachbarsbuchstaben zu erwischen... Die Vertipperei habe ich leider öffter. ....
Was heißt hier "nichts zu tun"? Ich kämpfe aktiv gegen die grammatikalische Verrohung der Jugend!
Auch wenn Du mit dem zweiten Satz recht hast, hast Du doch die schönsten Aussichten bei anhaltend bemühtem Deutschlernen es bereits in 30 Jahren geschafft zu haben - und das bist Du erst 109, also gerade schon pensionsberechtigt. Du hast eine blühende Zukunft vor Dir.
Rechnen kannst du auch - bin richtig beeindruckt.
Ich hoffe, falls ich in meinem Leben einem Deutschlehrer begegne, der wird richtig Eier haben und wir feiern gemeinsam meinen hundertsten Geburtstag
Deutschlehrer könnte ich vermitteln
Dass der Unterrichtsstoff deutlich mehr geworden ist, könnte im besten Fall als Beleg gelten, dass heute mehr gelehrt wird als früher. Von den Lehrern nämlich.Es wird nachweisbar heute wesentlich mehr gelernt. Der Unterrichtsstoff ist deutlich mehr geworden.
Ja, ist so.Dass der Unterrichtsstoff deutlich mehr geworden ist, könnte im besten Fall als Beleg gelten, dass heute mehr gelehrt wird als früher. Von den Lehrern nämlich.
Einspruch, sie lernen auch "mehr". Aber ich glaube nur mehr öberflächlich.Bei den Schülern trifft es wohl tatsächlich zu, dass sie heute weniger lernen als früher.
Man kann eine vorgegebene Menge an Himbeermarmelade nicht gleichzeitig dick und großflächig verteilen. Genau so ist es, meiner Meinung nach, mit dem Lernaufwand.
Doch....Ich bemühe mal Herrn Gerald Weinberg mit einem, für mich, sehr anschaulichen Gesetz. Nämlich das "Gesetz der Himbeermarlmelade."
Man kann eine vorgegebene Menge an Himbeermarmelade nicht gleichzeitig dick und großflächig verteilen.....