Rechtschreibung & Grammatik

:hmm: schreibt man das mit scharfem s ?:schulterzuck:
Das ist eine Frage des Alters und wie weit man sich als mündiger Bürger etwas vorschreiben läßt. "Die deutsche Regierung" hat das Volk vor einigen Jahren mit einer krankhaften und mehrfach modifizierten sog. Rechtschreibreform behelligt. Per Gesetz gar. Ein solcher Vorgang ist ja sowas von daneben, eine Sprache ist etwas lebendiges und kann nicht per Dekret festgelegt werden. Die Regelung gilt verbindlich auch nur bei Behörden und in Forschung und Lehre ( also die Schulkinder wurden somit mehrfach verunsichert ).
Bei dieser Gelegenheit wollen "die gleichen Leute" auch hinterrücks unser gutes deutsches "ß" abschaffen. Wie in der Schweiz. Ich schätze Schweizer Bürgerinnen und Bürger überaus, aber die Sache mit dem ß... Fragwürdig. Nehmt einem Franzosen die accents und cedillen weg.... Eine neue Revolution bräche aus. Übrigens habe ich auf einem französischen Dokument des 17. Jhdts ein ß entdeckt. Hattense ooch, damals.
Also: wer spendendes Mitglied der vor drei Minuten gegründeten "Deutschen Gesellschaft zur Erhaltung des SZ" werden möchte, bitte bei mir melden ( und spenden; egal, was ).
Allez-y.

Rechtschreibung...

Weiße Kutte, Holzkreuz, Benzin, Feuerzeug... OK, ich bin dabei! :mrgreen:

Achja und schreib bitte ned im allgemeinen von doofen Männern, wennst selber nicht mal einen deutschen Satz herausbringst

Jetzt sag ich für mal was,
is es nicht do einfach
da sehe viele Mädls meiner Meinung sind
das eher weniger mit Selbstbewunderung zu sondern

Kannst dich noch erinnern fairytale?
Das war ein einziges Posting von dir mit den ganzen Fehlern..
Aber wie DonJoe schon erwähnte.... Glashaus,Steine ;)
LG

Ihr solltet nicht so fiese Links zu Rechtschreibtests posten.

Jetzt bin ich bis auf Weiteres (weiteres?) deprimiert. :(

Seid doch nicht so oberflächlich und zollt doch der Märchentante den ihr zustehenden Respekt indem ihr sie im Forum richtig behandelt.
Aber bitte nicht wie ein orthographischer Immigrant eines anderen Kontinents, der sich fragt, ob sie schon mal g***** war...
Und bitte... nehmt nicht wegen der Rechtschreibung mit ihr Kontakt auf...

:engel: