Rechtschreibung & Grammatik

ich war auch kein einser schüler und trotzdem bin ich jetzt abteilungsleiter

Ich denke nicht, dass Fairytale20 mit ihrem Thread gemeint hat, dass alle, die hier und anderswo posten, lauter 1er Schüler sein müssen.
Im Berufsleben ist Gott sei Dank oft Erfahrung und Fachkenntnis gefordert, um in eine höhere Position zu rutschen. Und ich glaube auch nicht, dass du der deutschen Sprache in Schriftform gar nicht mächtig bist.

Sie meinte viel mehr, und da stimme ich ihr voll zu, dass manche Postings hier (aber auch in anderen Foren), von Stil, Rechtschreibung und Grammatik gesehen, zum Kotzen sind.

Es kommt nicht nur einmal vor, dass ein Mitglied zu einem Thema ein Posting von zwei bis vier Zeilen einbringt und in diesen Zeilen nicht ein Satzzeichen unterbringt! Dazu wird alles klein geschrieben (kann man keine Fehler bei der Gross-/Kleinschreibung machen :mrgreen:) und es springen dir die Rechtschreibfehler nur so ins Gesicht, dass es weh tut!

Ganz zu schweigen von der "ey ficken" - Fraktion... :mauer:

Ein Kollege hat mich gerade gebeten, für sein Problem wenigstens eine PROFESSORISCHE Lösung zu suchen :mauer:

Bei dem Wort professorisch gerate ich in Blutrausch das heisst provisorisch und kommt aus dem Lateinischen - pro video = "für das Sehen" also sinngemäß "nicht ordentlich sondern eben so, daß es halbwegs gut aussieht"

Hm, die mangelhafte Rechtschreibung ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge.
Meine Generation ist/war meist dankbar wenn sie auf einen Fehler hingewiesen wurde und hat sich tunlichst bemüht, diesen nicht zu wiederholen. Heute scheint das nicht mehr der Fall zu sein.
Wenn wir jetzt mal die Mitbürger mit Migrationshintergrund weglassen, geb ich Dir vollkommen recht. Uns hat man damals an der Volksschule(heißt heute auch anders) Rechtschreibung beigebracht. Ich denke, das Elend hat mit sms und Internet angefangen. Da war Groß- und Kleinschreibung plötzlich wurscht, Interpunktion auch, und so ist das fortgeschritten. Und das zieht sich hin bis in´s Arbeitsleben.

...Es kommt nicht nur einmal vor, dass ein Mitglied zu einem Thema ein Posting von zwei bis vier Zeilen einbringt und in diesen Zeilen nicht ein Satzzeichen unterbringt! Dazu wird alles klein geschrieben...
nochschlimmersinddieabstandlosentexte.
hehehe

Naja solange ihr alle halbwegs richtig singts unterm Christbaum passt ja alles. Dem Christkindl ist es sicher wurscht, ob ihr beim Singen Satzzeichen setzt oder die Wörter groß- oder kleingeschrieben singts - Hauptsache schön laut und mit Begeisterung....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

nochschlimmersinddieabstandlosentexte.
hehehe

:daumen:....unddiewenigbisnullverständlichenansagen...

= gemeint sind diese verworren formulierten Posts, die erstmal mehrmaliges Nachwassern benötigen, damit man begreift, was eigentlich gemeint ist.

(Falls das jezza verworren klingt, einfach nachfragen..:mrgreen:)

Apropos - an alle Liebhaber von Stilblüten der deutschen Sprache: gab's da nicht einen Thread vor laaanger Zeit, wo solche Gustostückchen gesammelt wurden?