regelmässig Urlaub auch im Eheleben

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
110.014
Um uns vom Alltagsstress zu erholen und um über zusammenhängende Zeit für die Erfüllung seiner Träume zu haben, erhalten wir im Berufsleben jährlich einige Wochen Urlaub. Analoges wünschte ich mir für das Eheleben. Die Gewährung von Urlaub im Berufsleben ist im Arbeitsgesetz vorgeschrieben, wogegen der Urlaub im Eheleben häufig auf Misstrauen stösst und in vielen Fällen erkämpft werden muss.
Wie stellt Ihr Euch zu meinem Vorschlag? Sollten in Ehevorbereitungsgesprächen, in Eheberatungen und in Schriften über die Ehe solche Eheurlaubswochen nicht empfohlen werden?

Koffer schon gepackt.JPG
Ich nehm mir diese Auszeiten tageweise.
Groß thematisieren werd ich die daheim allerdings nicht;)
Staatliche einmischung ins Eheleben halte ich für überzogen.
Seit der Fremdgänger Paragraf aus deutschsprachigen Gesetzbüchern verschwunden ist, gibt es keine Einschränkungen mehr, die so eine Urlaubsabmachung verhindern :)

PS: Du hast immer die geilsten Themen von allen:)

1. Ich nehm mir diese Auszeiten tageweise.
2. Groß thematisieren werd ich die daheim allerdings nicht;)
3. Staatliche einmischung ins Eheleben halte ich für überzogen.
4. Seit der Fremdgänger Paragraf aus deutschsprachigen Gesetzbüchern verschwunden ist, gibt es keine Einschränkungen mehr, die so eine Urlaubsabmachung verhindern :)

5. PS: Du hast immer die geilsten Themen von allen:)

1. Wer unserer Kumpel im Erotikforum tut das nicht? Aber eine Woche am Stück erlaubt viel mehr als 7 isolierte Tage.
2. Deine Frau würde wahrscheinlich wie meine vor Eifersucht explodieren, und das wollen wir ja auch nicht.
3. Ich habe nicht von staatlicher Einmischung, sondern von Empfehlungen durch Eheberater geschrieben.
4. Das bewahrt uns vor juristischen, aber nicht vor ehelichen Strafen!
5. Danke!

Das Problem ist nur, selbst wenn der Eheberater diese Empfehlung abgeben würde, wären unsere Frauen trotzdem eifersüchtig;)

Never change a running System ;)

Um uns vom Alltagsstress zu erholen und um über zusammenhängende Zeit für die Erfüllung seiner Träume zu haben, erhalten wir im Berufsleben jährlich einige Wochen Urlaub. Analoges wünschte ich mir für das Eheleben. Die Gewährung von Urlaub im Berufsleben ist im Arbeitsgesetz vorgeschrieben, wogegen der Urlaub im Eheleben häufig auf Misstrauen stösst und in vielen Fällen erkämpft werden muss.
Wie stellt Ihr Euch zu meinem Vorschlag? Sollten in Ehevorbereitungsgesprächen, in Eheberatungen und in Schriften über die Ehe solche Eheurlaubswochen nicht empfohlen werden?

Aber wo ist das Problem....?
Wenn man alleine mal Urlaub haben möchte sollte das an sich kein Problem darstellen .
Das wird jedes Paar anders handhaben ausserdem denke ich nur weil es dafür ein Gesetz gäbe heißt das nicht das es Automatisch mit der Beziehung besser läuft .

Mal nur ICH sein
Niemand will was von einem
Wunderbar.
Es ist gewiss bei vielen egal ob Männern oder Frauen das Problem der Eifersucht.
Manche gebrauchen die Auszeit vom Alltag gewiss nur zum Fremdvögeln...und andere um mal wirklich ganz bewusst für sich zu sein.

Verständnis für mal für sich sein wollen habe ich, da ich selber ein Freigeist bin.
Und sind wir uns mal ehrlich....Fremdvögeln kann man immer und überall.
Dazu braucht es kein abendliches alleine ausgehen oder ein paar Tage Auszeit vom Alltag.

Naja mal einen kurztrip mit ner freundin zu machen ist sicher cool oder mal ne woche girlyurlaub aber das tu ich ganz sicherlich nicht weil ich urlaub von meiner ehe brauch.

Wenn ich urlaub bräuchte von meiner ehe dann würd ich mir echt gedanken machen. Ich brauch nie abstand von meiner partnerschaft.

wär mir noch nie in den sinn gekommen, dass ich urlaub von meiner liebsten bräuchte. ich freue mich schon voll auf den gemeinsamen sommerurlaub. ich finde es wunderbar den ganzen tag mit ihr verbringen zu können:)

Bin ganz Deiner Meinung..das sollte Gehör finden amtlicherseits....endlich:hurra:

Eine staatliche Regelung bedarf es m.E. nun wirklich nicht !!!
Da sollte er / sie schon ganz allein entscheiden, ob und wie es um eine Abwechslung vom Alltagsstress steht.
Schau...mein Chef hat sich heute früh bis zum Wochenende mit seiner Sekretärin auf "Geschäftsreise" begeben
(ein Schlingel wer da an etwas anderes denkt :D)
Nachdem er abgefahren war, dauerte es kaum eine Stunde, da erhielt ich einen Anruf seiner Frau mit Einladung
zu einem Essen beim Nobelitaliener...wobei sie betonte, dass das Dessert dann bei ihr zu Hause "serviert" wird ;)
OK...ich bin alleinstehend...somit habe ich keine Probleme mit einer "Eheurlaubswoche"...aber ich unterstütze
gerne wo ich kann :roll:

Aber wo ist das Problem....?
Wenn man alleine mal Urlaub haben möchte sollte das an sich kein Problem darstellen .
Das wird jedes Paar anders handhaben ausserdem denke ich nur weil es dafür ein Gesetz gäbe heißt das nicht das es Automatisch mit der Beziehung besser läuft .
Ich glaube nicht, dass es @Mitglied #456556 bloß um Urlaub im Sinne von wegfahren geht ... Eher Urlaub von der Ehe ;)

Ich war voriges Jahr auf solch einer Art Gesundheitswoche - eine Woche frei von Beruf, Familie und der Affäre - einfach nur ich und sonst garnichts. So etwas tut irrsinnig gut, mir zumindest. Ob man das unbedingt regelmäßig einmal im Jahr braucht sei dahin gestellt. Ich bin überzeugt man braucht im Alltag ganz grundsätzlich und generell seinen Freiraum in dem man nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist, wie auch immer das organisiert ist.

Ich fahre gerne alleine, mit einem guten Buch einen Tag in eine Therme. Also wenn ich allein sein möchte, möchte ich alleine sein. Und dafür benötige ich weder ein Gesetz noch einen sanctus.

Finde ich schon etwas eigen wenn man hier so was wie ein Gesetz möchte. Wie ich schon gelesen habe ist es doch schön wenn man im Urlaub beisammen ist. Ist doch nur eine kurze Zeit so ein Urlaub da brauche ich Urlaub vom Urlaub?
Denke in einer wunderbaren Beziehung braucht man das nicht, denn es gibt doch einiges das man vielleicht so wieso ohne Partner macht. Man geht mit Freunde aus, man geht als Männerrunde wieder mit Freunde Schifahren, Segeln, Radfahren, Bergsteigen da pickt man nicht immer zusammen!! Denke das wird auch bei den Frauen bzw Partnerinnen so sein.Mal nur ICH sein keiner will etwas von mir. Das sollte eine Ehe schon aushalten.
Wie die Zaubermuschel schon schrieb Fremdvögeln kann man überall sollte das der Gedanke von Eheurlaub sein!!
Wozu dann Eheurlaub und Ehegespräch und Gesetze das sollten wir schon Freiheiten haben!!!

Zurück
Oben