regelmässig Urlaub auch im Eheleben

In unserer Beziehung hat jeder soviel Freiräume wie er will
Genau daran liegt es! Seit ich in Rente bin, schreibt mir
meine Frau
, wenn wir zusammen sind, fast alles vor. Deshalb nahm ich mir das Recht heraus, jedes Jahr einige Wochen Radtouren zu unternehmen; denn sie fährt schon lange nicht mehr Rad und lässt mich deshalb ziehen. Früher hatte ich meine zeitlichen Freiräume dank meinem Militärdienst (insgesamt 4 Jahre verteilt auf 35 Jahre) und zahlreiche Dienstreisen, zu denen sie mich allerdings, wenn es irgendwie ging, immer begleitete.

Genau daran liegt es! Seit ich in Rente bin, schreibt mir
meine Frau
Oh Hansi jetzt kann ich Deinen Wunsch nach Urlaub von der Ehe natürlich voll verstehen und ich wünsche Dir, dass Du noch viele Radtouren unternehmen kannst, die Dich von all den Fesseln Deiner Ehe wenigstens für eine Weile im Jahr befreien, :up:

Er ist sicher kein armer Mann, nur, er weiß sich zu helfen und genau das ist in seiner Lage das wichtigste um auch im hohen Alter glücklich sein zu können,
Mir gehts darum, dass er immer so tut als wär seine frau so böse und was weiss ich. Na dann hätt er halt gehen sollen.

Wie kann ma so leben wollen, versteh ich echt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts darum, dass er immer so tut als wär seine frau so böse und was weiss ich. Na dann hätt er halt gehen sollen.

Spannend, den Eindruck hatte ich noch nie. Nur dass sie eben nicht am Sex interessiert ist... auch, dass er mit der Sache, sie seit Jahren (immer schon) ständig zu betrügen nicht durch ist.
Aber niemals, dass er sie und seine Familie nicht liebt.
Und wenn diese unbekannte Dame nicht komplett durch den Wind ist, wird sie das sicher auch einmal, und nicht nur einmal mitbekommen haben.
Ich schätze oldhansi auf keinen Fall so ein, dass er eine schlichte Frau geheiratet hat.
Im Gegenteil, er hat das aus seinem Leben getan, was er für das Beste hielt. Auch wenn es vielen Moralvorstellungen hier nicht standhält.
Und auch Lügen und Betrügen hat seinen hohen Preis.

Zunächst, gratuliere zu einer Hammer starken Ansage von Dir, zu diesem Thema,
Was die Lügen und das Betrügen betrifft, das steht so scharf am Abgrund des Menschlichen da seins, das man fast den kalten Hauch des Todes verspüren kann,
Ich sage das nur weil ich durch diese Art Hölle gegangen bin,

Spannend, den Eindruck hatte ich noch nie. Nur dass sie eben nicht am Sex interessiert ist... auch, dass er mit der Sache, sie seit Jahren (immer schon) ständig zu betrügen nicht durch ist.
Aber niemals, dass er sie und seine Familie nicht liebt.
Und wenn diese unbekannte Dame nicht komplett durch den Wind ist, wird sie das sicher auch einmal, und nicht nur einmal mitbekommen haben.
Ich schätze oldhansi auf keinen Fall so ein, dass er eine schlichte Frau geheiratet hat.
Im Gegenteil, er hat das aus seinem Leben getan, was er für das Beste hielt. Auch wenn es vielen Moralvorstellungen hier nicht standhält.
So ein leben würd ich niemals führen wollen und ich versteh echt niemanden der es tut.

Meine Frau ist überhaupt nicht böse! Ich liebe sie, weil Sex nicht der Schlüssel zur Liebe ist. Hätte ich mich von ihr getrennt, (was ich nie in Erwägung zog,) so wären meine Fau und ich sowie unsere fünf Kinder tief unglücklich geworden. Aber so leben wir, abgesehen von gewissen Altersgebresten, recht glücklich zusammen.
Meine Frau lernte ich an der Universität kennen und erfüllte viele ihrer Lebensträume. Ich habe das getan, was ich für uns beide für das Beste hielt. Nach Euren Moralvorstellungen ist es besser, seine Frau zu verlassen, wenn sie keinen Sex mehr mag, als dieses Bedürfnis anderweitig auszuleben und dafür weiterhin mit ihr einvernehmlich und in Liebe zu leben.

Um uns vom Alltagsstress zu erholen und um über zusammenhängende Zeit für die Erfüllung seiner Träume zu haben, erhalten wir im Berufsleben jährlich einige Wochen Urlaub. Analoges wünschte ich mir für das Eheleben. Die Gewährung von Urlaub im Berufsleben ist im Arbeitsgesetz vorgeschrieben, wogegen der Urlaub im Eheleben häufig auf Misstrauen stösst und in vielen Fällen erkämpft werden muss.
Wie stellt Ihr Euch zu meinem Vorschlag? Sollten in Ehevorbereitungsgesprächen, in Eheberatungen und in Schriften über die Ehe solche Eheurlaubswochen nicht empfohlen werden?

Urlaub vom Eheleben ist doch relativ! Es gibt Tage da mach ich etwas für mich allein! Ist das Urlaub vom Eheleben?
Oder doch eher der Sex mit anderen, dann ist der Urlaub bei uns eher der Besuch im Swingerclub!

Zurück
Oben