Regionalität VS Diskonter

es geht ja auch gar nicht um Ausdrücke - ist geht auch um die Identität - und bewahrt unser Wasser vor Nestle !!! das wär der Europäische "übergau" - das ist noch so ziemlich das letzte wo die Konzerne noch keinen Einfluss haben

und bewahrt unser Wasser vor Nestle !!! das wär der Europäische "übergau" - das ist noch so ziemlich das letzte wo die Konzerne noch keinen Einfluss haben

Nun, die Römer Quelle gehört dem Coca-Cola Konzern und Vöslauer dem Ottakringer Konzern (derzeit wieder österreichisch) und exportieren kostbares Mineralwasser.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, denn Wien ist bekanntlich anders und bei uns im Westen ist eben der Tomatensalat und Tomatensuppe geläufiger.
Auch ein Franz Kafka spricht in seinen Büchern von Tomaten.
Und das Wort "Tomate" entstammt von "xitomatl", einer Aztekensprache und Herkunftsland der Tomate!

Dann seid ihr halt schon von den Touristen angesteckt, bei uns in Wien gib es ihn immer noch, den Paradeissalat. Hauptsache, der Duden weiß Bescheid .......

Auch eine Paradeissuppe ist nicht zu verachten :mrgreen:

ein typisches gogolores "mir ist wurscht, was ich post, hauptsach ich tu`s"

du meinst in OÖ warens vor 50 Jahreen so touristisch, dass Tomatensalat übernommen haben, mitnichten, da hieß er nie so...:winke:

oh man da ist wieder einer erwacht

Der Harleychris ist bekannt für seine schlechte Laune.
Steht ja über seinem Avatar, dass er ein ganz Böser ist....:lol:
Das waren noch Zeiten als sich die Motorrad-Freaks in Easyrider den Wind um die Ohren sausen ließen und gut drauf waren.
Heute ist nur mehr der Grant übrig geblieben....

Der Harleychris ist bekannt für seine schlechte Laune.
Steht ja über seinem Avatar, dass er ein ganz Böser ist....:lol:
Das waren noch Zeiten als sich die Motorrad-Freaks in Easyrider den Wind um die Ohren sausen ließen und gut drauf waren.
Heute ist nur mehr der Grant übrig geblieben....

na um ehrlich zu sein wenn ich eine Harley hätte wär ich wahrscheinlich auch so drauf - hab halt was, was sich auch fahren lässt :hurra:

na um ehrlich zu sein wenn ich eine Harley hätte wär ich wahrscheinlich auch so drauf - hab halt was, was sich auch fahren lässt :hurra:

ja..des leben ist so...der eine die, der andere mag andere bikes, da andere mag rasierte mösen..
nur hab ich wegen solche blödsinnigkeiten threads aufgmacht...:winke:

und na, ich bin ganz selten schlecht drauf, dazu liebe ich mein sehr gutes leben viel zu sehr..:cool:

na das ist ja eh alles Gut - aber wennst eh meistens gut drauf bist warum musst gerade du dann immer alles kritisieren - die große Toleranz scheinst du auch nicht gerade zu sein :hmm:

na das ist ja eh alles Gut - aber wennst eh meistens gut drauf bist warum musst gerade du dann immer alles kritisieren - die große Toleranz scheinst du auch nicht gerade zu sein :hmm:

du hast den sinn eines Forums ned verstanden, ich kritisier nicht nur, sondern sag meine Meinung, die halt dir ned passt...weisst :winke:

Toleranz fehlt dir eher ....

naja, das waren schon immer eigene Typen, die sich äußerst egoistisch und besserwisserisch auf den Highways benahmen. Gesetzlose teilweis, hier in O.Ö. evtl. angepasste Linke, da gewisse Gesetze so manchen Revoluzzer eigenartig bändigten.......
andere mag rasierte mösen..
oder Tomaten, die wie Paradeiser aus dem Paradies beim Essen schmecken

Eigentlich ein interessantes Thema, aber sichtlich geht es hier nur um persönliche Animositäten und um einen Jahrmarkt der Eitelkeiten :winke:

Eigentlich ein interessantes Thema, aber sichtlich geht es hier nur um persönliche Animositäten und um einen Jahrmarkt der Eitelkeiten :winke:

hast recht hat sich leider so entwickelt -
das Thema sollte "ernst genommen werden" damit auch wirklich mehr zu umdenken beginnen was und wo sie einkaufen, urlauben, etc....

Wenn die Menschen weltweit nur mehr "regional" einkaufen oder Urlaub machen würden, dann wäre das für das Reiseland Österreich eine Katastrophe.

Wenn die Menschen weltweit nur mehr "regional" einkaufen oder Urlaub machen würden, dann wäre das für das Reiseland Österreich eine Katastrophe.

musst ja nicht wieder alles ausweiten - aber warum bekommt man in Portugal steirische Äpfel billiger als in Österreich sofern man überhaupt welche bekommt - und warum müssen Massivhölzer zur Aus- und Einfuhr "begast" werden im dann als "Bio" in den Diskontern verkauft zu werden - kauft diese Dinge gleich regional - und diese Kleinbetreibe zahlen auch die Steuern für unser System und nicht die "Sklaven in Asien" !!

Zurück
Oben