Regionalität VS Diskonter

na du kauf dein "Bio Obst" halt weiter beim Hofer und glaub das was die Presse schreibt - und so ist eh alles in Ordnung....

genau....ich wohn am land...weisst....:winke:

sommerobst hab ich genug im eigenen garten.
nur äpfel kauf ich die restliche zeit nur pink Ladys...weil ma die sehr gut schmecken...Ups..die kommen aus argentinien...:hahaha:

genau....ich wohn am land...weisst....:winke:

sommerobst hab ich genug im eigenen garten.
nur äpfel kauf ich die restliche zeit nur pink Ladys...weil ma die sehr gut schmecken...Ups..die kommen aus argentinien...:hahaha:

na dann ist eh alles perfekt

Spargel im Winter aus Chile, Spar führt im Winter Schnittlauch aus Israel, das rotgefärbte schnittfeste Wasser aus Holland, auch Paradeiser genannt, im Dezember Erdbeeren aus Paraguay, das muß alles nicht sein, wenn man sich an die Saisonen hält. Außerdem schmeckt sowohl das Obst, als auch das Gemüse besser, intensiver, reift nicht sonnenlos in irgendwelchen Schiffsbäuchen nach.

Spargel im Winter aus Chile, Spar führt im Winter Schnittlauch aus Israel, das rotgefärbte schnittfeste Wasser aus Holland, auch Paradeiser genannt, im Dezember Erdbeeren aus Paraguay, das muß alles nicht sein, wenn man sich an die Saisonen hält. Außerdem schmeckt sowohl das Obst, als auch das Gemüse besser, intensiver, reift nicht sonnenlos in irgendwelchen Schiffsbäuchen nach.

genau so ist es - da sollte man eben selber bei sich beginnen und es muss nicht alles auf den Tisch kommen was es im Regal gibt

:daumen:

Ich kaufe sehr gerne auf Bauernmärkten oder an Verkaufsständen regionaler Hersteller. Freue mich jetzt schon auf Spargel, Tomaten, Kartoffeln, Erd-, Himbeeren, Kirschen usw. eines bestimmten Direktvermarkters.

Im Export sehr wohl.

versteh, du kaufst österr. Marmelade in thailand

ja und....da pinkflower redet von Österreich, er ist doch gegen exporte:haha:

ich hab gerade gelesen, dass der Export landw. Produkte mit Russland um 50 mio euro gefallen ist..:mrgreen:

hoffentlich dürfen wir noch länger Paradeiser sagen ...

Das sind völlig unnötige Demutsgesten.
Ich wüsste nicht, wer mir verbieten könnte, Paradeiser zu sagen. Oder Marmelade. Oder sonst irgendwas.
Ich wüsste auch nicht, wer mir vorschreiben könnte, bestimmte Angebote zu kaufen.

Beliebtes Beispiel: Pfirsiche.
Ich hab' schon seit Jahren keine "gelben" Pfirsiche gegessen, weil die in aller Regel unreif, steinhart und geschmacklos sind. Ich hab' mich mit Weinbergpfirsichen von einem regionalen Anbieter über Wasser gehalten. Weinbergpfirsiche ... das sind die weißfleischigen Pfirsiche mit der pelzigen Haut, die sehr weich und saftig sind, und uuuuuuuurguuuuuuut schmecken. Und zu meiner großen Freude hat sie unser örtlicher Sparmarkt heuer erstmals im Angebot gehabt ... also stundenweise, denn die waren immer schnell verkauft. :mrgreen:

naja man kann jedes Thema Todphilosophieren" aber eh egal - um Marmelade oder nicht geht es hierbei ja gar nicht:mauer:

du bist moderator ? du bestimmst um was es geht, bei dem Threadtitel Regional versus Diskonter :hahaha:

ausserdem ist das nicht philosophieren, so stehts im gesetz.

Zurück
Oben