Regionalität VS Diskonter

Was z.B. Mangos betrifft, da kann ich nur zustimmen, überregional anzubieten, da die allerbesten, süßesten, saftigsten und völlig ohne Fasern, jene aus Thailand sind.

:daumen:
Aber die Flugmangos sind bei uns halt nicht ganz billig, daher doch lieber regional kaufen. :mrgreen:

$IMGP1350.jpg

Das Bild stammt von einer "Musterfarm" in der Nähe von Rayong. Die bauen dort alles Mögliche an, sogar Wein wird kultiviert. Aber da schmeckt mit der Veltliner schon besser. :haha:

genau...ich such schon seit 30 jahren ein österr.auto....weisst ma eines ?

auch du , pinkflower, wirst die zeit ned zurückdrehen können, auch wennst noch soviel rumsuderst, oder wenn sich deine frau zopferl wachsen lässt.
global heisst für alle global...:winke:##

ich bin ja auch kein Weltverbesserer - aber wennst so willst es gibt zumindest Autos die in Österreich komplettiert werden - und nicht nur Luxus Modelle.

und mit deiner restlichen Globalisierung ist für dich eh gut wennst da in Deiner Welt weiter döst und von dem Gegentrend - der ja schon das ist - noch gar keinen Wind bekommen hast....

sag mal ehrlich ist es auch nicht schade das alle Innenstädte Europas nur noch von den gleichen Geschäften belegt sind - das Ländertypische ist schon lange verloren gegangen, und es gibt eben schon auch eigene Projekte die da dagegen steuern - da ist Berlin ein bisschen Vorreiter und viele andere Stadtentwickler "studieren" da schon.....ich will auch in deiner Branche nix dazwischen reden - aber ihr Habt auch schon Probleme mit dem Zukauf von Holz für die Papierindustrie - da ja immer mehr "nachhaltig" verheizt wird....oder stimmt das etwa nicht ??

da ist Berlin ein bisschen Vorreiter und viele andere Stadtentwickler "studieren"

die können studieren was sie wollen, du findest doch für greisslereien nur Ausländer, die ohne angestellte arbeiten. wer will um diesen schandlohn eine 80 stunden Woche. da kommen dann die ganzen heimattreuen,und wollen bei denen nicht einkaufen, wie man da von rechter seite schon sehr oft gelesen hat.

und nein, ich wüsste nicht, dass es in der Papierindustrie holz mangel gibt, ausser in Italien, die aber nie wälder in dem ausmaß hatten. durch die umweltschäden wird immer mehr schleifholz für papier etc auf dem Weltmarkt angeboten.
tragisch sind in dem papierbereich eher die Überkapazitäten, durch immer größere und leistungsfähigere Papiermaschinen. aber auch das ist derzeit nicht zu bremsen.

die können studieren was sie wollen, du findest doch für greisslereien nur Ausländer, die ohne angestellte arbeiten. wer will um diesen schandlohn eine 80 stunden Woche. da kommen dann die ganzen heimattreuen,und wollen bei denen nicht einkaufen, wie man da von rechter seite schon sehr oft gelesen hat.

und nein, ich wüsste nicht, dass es in der Papierindustrie holz mangel gibt, ausser in Italien, die aber nie wälder in dem ausmaß hatten. durch die umweltschäden wird immer mehr schleifholz für papier etc auf dem Weltmarkt angeboten.
tragisch sind in dem papierbereich eher die Überkapazitäten, durch immer größere und leistungsfähigere Papiermaschinen. aber auch das ist derzeit nicht zu bremsen.

es ist schon interessant mit Dir zu schreiben - ich würde ja gerne mit der real diskutieren - ich glaube das wär für uns beide sehr interessant ! Die Möbel und die Papierindustrie machen sich ja schon ihre Preisschlachten für Holz gegen die "Hackschnitzellobby" das ist leider auch so...

neuestes Beispiel - die Post baut einerseits ab. Sie lebt von österreichischen Steuerzahlern und Firmen und ist, zumindest großteils staatlich, und was passiert jetzt - neue Umbauten Folgen und der Auftrag geht an eine ungarische Firma - unser System ist genial - und die merken gar nicht das sie sich somit das eigene Wasser abgraben - wieder mal ein hoch der Lobby ............

Ich jedenfalls, möchte auch weiterhin heimische Marillen-MARMELADE konsumieren dürfen, auch wenn die EU sichtlich schon wieder anderer Meinung ist.
:roll:

Die Meinung der EU ist für die Österreicher eigentlich wurscht.

Mein Tipp: gönne Dir zur Zeit der Marillenernte ein Wochenende in der Wachau, kauf Dir ein paar Kilo erntefrischer Marillen, und mach Dir ein paar Gläser Marmelade selber daheim. Da weißt Du wenigstens, was Du Dir auf die Buttersemmel schmierst.

Mein Tipp: gönne Dir zur Zeit der Marillenernte ein Wochenende in der Wachau, kauf Dir ein paar Kilo erntefrischer Marillen, und mach Dir ein paar Gläser Marmelade selber daheim. Da weißt Du wenigstens, was Du Dir auf die Buttersemmel schmierst.

Ich denke mal, der Aufwand würde sich nicht lohnen, da überlese ich lieber die Konfitüre.;)
Jedenfalls kann es nicht sein, dass sich die EU in unsere regionalen Gepflogenheiten und Tradition einmischt.

Und schmeckt mindestens genau so gut wie die sündteure Darbo. :mrgreen:

Außerdem ist im innerösterreichischen Warenverkehr die Bezeichnung "Marmelade" für das Eingekochte aus Wachauer Marillen nicht untersagt. Und bevor wir jetzt allzu sehr auf die EU schimpfen .... unsere Politiker haben (wie so oft) geschlafen und dann bei der Abstimmung zustimmend die Hand gehoben.

http://www.konsument.at/markt-dienstleistung/marmelade-oder-konfituere

Die EU-Richtlinie war 2001 mit Zustimmung Österreichs beschlossen worden. Sie sieht eigentlich vor, dass nur Produkte aus Zitrusfrüchten Marmelade heißen dürfen. Nach dem Protest von österreichischen Bauern hat die EU-Kommission im März eine Ausnahmeregelung beschlossen, wonach Produzenten beim Vertrieb in Österreich bei der Marillen- oder Ribiselmarmelade bleiben dürfen. Das Europaparlament hat diese Änderung nun abgesegnet.

hat das jemals wer behauptet - selbst in diesem Forum gibt es ja auch andere Themen und das ist auch gut so
:daumen:

Manche Leute haben halt immer nur das Schnackseln im Kopf. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
na aktuell wäre die Post
die bekommt allesamt neue Filialen und woher - aus Ungarn - ist ja gut das der Staat diese Einrichtungen finanziert und selbst der das Geld ins Ausland trägt....

Manche Leute haben halt immer nur das Schnackseln im Kopf. :undweg:[/QUOTE]

......ohne den möchte ich auch nicht leben.....aber man haut schon den Eindruck da gibt es viele da geht es nur darum (zumindest würden sie gerne)...

Zurück
Oben