- Reaktionen
- 52.154
- Checks
- 2
Hi Ihr Lieben,
In Tratsch oder hierher? Ich habe mich für hierher aufgrund der starken Veränderungen und Herausforderungen des bald vergangenen Jahres entschieden.
Es prasseln täglich Meldungen auf uns ein, härtere finanzielle Belastungen, Meinungsumfragen die kaum zu glauben, Katastrophen und derart viel Unglaubliches, das man vor 10 Jahren im Film als "real unmöglichen Schwachsinn und Sch....fernsehprogramm" abgetan hätte u.s.w.
Auch für Eltern hat dieses Jahr besondere Herausforderungen gehabt, einerseits schleppt sich der Coronaheimunterricht noch nach, andererseits fehlen heuer Lehrer aus Krankheit oder Verschwinden gut spürbar. Mit dem Gesundheitssystem in Kontakt kommend gibt es auch hier unterschiedliche, auch unerquickliche Meldungen.
ABER - nun der Grund für diesen Thread:
Ereignisse drängen sich in der Vordergrund und in die Wohnzimmer.
Wenn ihr das ausblendet, wie war Euer Jahr?
Was ist weiter gegangen?
Ist Euch persönlich Positives widerfahren?
Berufliche oder schulische Erfolge?
Schöne Erlebnisse in Beziehung oder glückliche Beendigung solcher?
Habt ihr Krisen erfolgreich überstanden?
Unterstützung oder Wegbegleiter, Freunde gefunden?
Weisheiten und Erfahrungswerte angehäuft?
Positive Erfahrungen mit Behörden oder Institutionen (Z.B. Bewilligung Kur/Pension etc.)
Berufliche Erfolge?
Schöne Reisen, Ausflüge?
Neue Hobbys oder Freizeitaktivitäten gefunden?
Zwischenmenschliche positive Erfahrungen von familiär, partnerschaftlich bis hin zum geeigneten Sexpartner?
Und ganz vieles mehr - Was ist positiv in Euerem Leben passiert?
Worüber könnte Ihr Euch freuen? Was hat im Guten überrascht?
Ich weiß, dass es für viele hart war und ist. Dennoch könnten wir versuchen schöne Ereignisse 2022 zu sammeln?
Vielleicht denkt der eine oder andere "Ahja, das war bei mir/uns auch toll, hab ich fast vergessen."
Ich würde mich freuen zu lesen, dass vieles im Vorjahr gut war und dass alle die vielleicht ein bisschen zu arg gebeutelt werden/wurden auch Mut aus positiven Erzählungen fassen können um mutig und zuversichtlich ins 23iger zu rutschen.
Bitte teilt doch Eure schönen und guten Erlebnisse, egal wie klein und unbedeutend sie Euch erscheinen mögen.
Oft sind es die kleinen Momente und Erfolge die Kraft und Freude geben!
Bitte, lasst uns doch einfach die schönen Seiten sehen und das Grantln und Hadern mit dem Leben mal ein wenig ruhen.
Mit hoffnungsvollem Dank im Vorraus.
Phiri
In Tratsch oder hierher? Ich habe mich für hierher aufgrund der starken Veränderungen und Herausforderungen des bald vergangenen Jahres entschieden.
Es prasseln täglich Meldungen auf uns ein, härtere finanzielle Belastungen, Meinungsumfragen die kaum zu glauben, Katastrophen und derart viel Unglaubliches, das man vor 10 Jahren im Film als "real unmöglichen Schwachsinn und Sch....fernsehprogramm" abgetan hätte u.s.w.
Auch für Eltern hat dieses Jahr besondere Herausforderungen gehabt, einerseits schleppt sich der Coronaheimunterricht noch nach, andererseits fehlen heuer Lehrer aus Krankheit oder Verschwinden gut spürbar. Mit dem Gesundheitssystem in Kontakt kommend gibt es auch hier unterschiedliche, auch unerquickliche Meldungen.
ABER - nun der Grund für diesen Thread:
Ereignisse drängen sich in der Vordergrund und in die Wohnzimmer.
Wenn ihr das ausblendet, wie war Euer Jahr?
Was ist weiter gegangen?
Ist Euch persönlich Positives widerfahren?
Berufliche oder schulische Erfolge?
Schöne Erlebnisse in Beziehung oder glückliche Beendigung solcher?
Habt ihr Krisen erfolgreich überstanden?
Unterstützung oder Wegbegleiter, Freunde gefunden?
Weisheiten und Erfahrungswerte angehäuft?
Positive Erfahrungen mit Behörden oder Institutionen (Z.B. Bewilligung Kur/Pension etc.)
Berufliche Erfolge?
Schöne Reisen, Ausflüge?
Neue Hobbys oder Freizeitaktivitäten gefunden?
Zwischenmenschliche positive Erfahrungen von familiär, partnerschaftlich bis hin zum geeigneten Sexpartner?
Und ganz vieles mehr - Was ist positiv in Euerem Leben passiert?
Worüber könnte Ihr Euch freuen? Was hat im Guten überrascht?
Ich weiß, dass es für viele hart war und ist. Dennoch könnten wir versuchen schöne Ereignisse 2022 zu sammeln?
Vielleicht denkt der eine oder andere "Ahja, das war bei mir/uns auch toll, hab ich fast vergessen."
Ich würde mich freuen zu lesen, dass vieles im Vorjahr gut war und dass alle die vielleicht ein bisschen zu arg gebeutelt werden/wurden auch Mut aus positiven Erzählungen fassen können um mutig und zuversichtlich ins 23iger zu rutschen.
Bitte teilt doch Eure schönen und guten Erlebnisse, egal wie klein und unbedeutend sie Euch erscheinen mögen.
Oft sind es die kleinen Momente und Erfolge die Kraft und Freude geben!
Bitte, lasst uns doch einfach die schönen Seiten sehen und das Grantln und Hadern mit dem Leben mal ein wenig ruhen.
Mit hoffnungsvollem Dank im Vorraus.
Phiri