Rettet die Landwirtschaft!

Habt Ihr den ganzen Tread gelesen? Der Vogel wird ja nämlich immer "ärger". :D :D

@Benita:
Gewogen hab ich noch keinen Haufen, eher rechnerisch
ermittelt. Hab mich vorher auf die Waage gestellt.
Stolze 115,4Kg, nach dem Geschäft waren es noch
113,6Kg. Das mscht, wenn mann mal vernachlässigt was ich in den 20min rausgeschwitzt hab, nach Adam Riese
1,8 Kilo.
@Mitglied #117536:
Ja okay, 2-3 Kilo sind etwas übertrieben gewesen,
ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Haufen
wirklich groß sind!

Also durch wiegen herausgefunden?
Mhhmmm Deine Berechnung mit dem vorher nacher wiegen
würde natürlich voraussetzen, dass Du während des Geschäftes auch keinen Tropfen Pipi verloren hast.Meistens geht das aber zusammen ab.So das bei 1,8 Kilo Gewichtsverlust durchaus 800 Gramm Flüssigkeit dabeigewesen sein können. Dann bliebe noch immer ein stolzer zweipfünder als Häufchen.Mir machen mittlerweile andere Dinge sorgen.Wenn Du wie Du sagtes einen Flachspüler von V&B hast,stelle ich mir gerade vor wie das Wasser beim spülen gegen diesen Fels brandet.Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten.

Und ich soll dich über Billigladen Milchprodukte aufklären? Google hilft dir sicher weiter:trost: Einfach mal nach "Müller Milch ...." suchen

Wir haben schon genug Milch aus Bayern, Tschechien, Slowenien und sogar aus Saudi-Arabien verarbeitet das ich dir sagen kann das jede von denen qualitativ hochwertig war und gut geschmeckt hat da brauchst mir nicht mit deinen dummen Google Fakten für arme kommen.
Ich hab in diesem Thread noch keinen intelligenten Satz über das Thema von dir gelesen.
Vielleicht solltest du mal über die wirklichen Probleme nachdenken anstatt nur über die Themen wo man kräftig auf die Gefühlsdrüse drücken und den Leuten ein schlechtes Gewissen machen kann.

Zb. Das wir viel mehr Milch produzieren als wir jemals brauchen. Wenn sie nicht gleich vom Tank in den Kanal kommt wird sie zu Kondensmilch verarbeitet, fie auch keiner haben will. Die steht dann bis zum MHD im Lager und wird dann weg geleert. Möglicherweise würde der Milchpreis dann auch wieder mal steigen.

Man könnte auch mal dafür sorgen das dad Geld in der Genossenschaftsmafia besser aufgeteilt wird. Und man muss sich auch endlich trauen Bauern die es nicht auf die Reihe bringen wirtschaftlich zu produzieren zu sagen das sie aufhören müssen wenn sie niemanden finden der ihr zeug gewinnbringend abkauft.

Aber diese de Probleme zu lösen wird schwer. Für ein begrenztes Gemüte wie dich ist es natürlich leichter zu schreien das alle Regional kaufen müssen und die Arbeit von ausländischen Bauern in den dreck zu ziehen. Dann kannst du dir gut vorkommen weil du ja so ein gutes Vorbild und der Retter der Natione bist, wir haben noch immer die gleichen Probleme und den Bauern die die Globalisierung verschlafen haben geht es noch immer dreckig :klatsch:

Wir haben schon genug Milch aus Bayern, Tschechien, Slowenien und sogar aus Saudi-Arabien verarbeitet ...blablabla

:haha: Ein amüsantes Pamphlet. Bist der Urenkel vom Stronach:hmm:

Milch aus Saudi-Arabien, von den saftigen Weiden in der Wüste, dafür gibt's sicher Agrar-Förderungen.:shock:
Saudi-Arabien: 50.000 Milchkühe unter der Sprinkleranlage - wir-sind-tierarzt.de
Aber sichtlich hat die MilchINDUSTRIE für Milch von 40 Landwirten in NÖ keine freien Kapazitäten.:schulterzuck:

Das Problem sind weder die Kühe, noch die Landwirte, sondern Leute aus der LebensmittelINDUSTRIE, so wie du sichtlich auch einer bist.:hmm:
Listerien-Quargel: Letaler Lebensmittelskandal vor Gericht
Jedenfalls bestärkt mich dein Wirrwarr, noch mehr in meiner Region und ab Hof einzukaufen.:up:
Und heute gehts's zum Salzburger Grünmarkt.:klatsch:

:haha: Ein amüsantes Pamphlet. Bist der Urenkel vom Stronach:hmm:

Milch aus Saudi-Arabien, von den saftigen Weiden in der Wüste, dafür gibt's sicher Agrar-Förderungen.:shock:
Saudi-Arabien: 50.000 Milchkühe unter der Sprinkleranlage - wir-sind-tierarzt.de
Aber sichtlich hat die MilchINDUSTRIE für Milch von 40 Landwirten in NÖ keine freien Kapazitäten.:schulterzuck:

Das Problem sind weder die Kühe, noch die Landwirte, sondern Leute aus der LebensmittelINDUSTRIE, so wie du sichtlich auch einer bist.:hmm:
Listerien-Quargel: Letaler Lebensmittelskandal vor Gericht
Jedenfalls bestärkt mich dein Wirrwarr, noch mehr in meiner Region und ab Hof einzukaufen.:up:
Und heute gehts's zum Salzburger Grünmarkt.:klatsch:

Wow Mr. Google Fakten kennt sich ja super aus in der Materie :penguin:

Prolactal ist eine Genossenschaftlichre Molkerei also steht da in dem Artikel ein Landwirt vor Gericht.

Auch hier zeigt sich, wie wenig Ahnung du hast oder glaubst echt, du kannst mich mit Lügen beeindrucken. :kopfklatsch:
http://www.landtag.steiermark.at/cms/dokumente/ltpdf.11407957/na/11407957.pdf

Hier noch ein passendes Angebot, Mr. Landwirtschaftsexperte ...
Sandkästen günstig online kaufen - hagebau.de

Wow hab ich mich halt einmal verlesen :vorsichtig:
Ändert trozdem nichts an den Problemen die wir in der Landgenossenschaft haben. Ich sag unseren Bauern dann am Montag das der Hoppala gesagt hat wir müssen ab jetzt ab Hof verkaufen und das ihre anderen Baustellen Wirrwarr ist, dann wird alles gut :up:

über 300.- heute der einkauf :) da war leider kein euro mehr über für den landwirt von nebenan, ok, lotto für 160.- muss man auch berücksichtigen :rolleyes:

Wer meint, dass mit dem Kauf am Bauernmarkt alles paletti ist,
Wer noch glaubt, beim Bauernmarkt kriegst erstens nur seine Sachen aus seiner Landwirtschaft und zweitens, dass eh alles super toll und gesund ist, muss sich mal fragen, wo der lebt.
Mein Bauer hat Himbeeren ausm Ausland. Bekomme immer 2 Packerl um 1 €, wenn ich kurz vor Verkaufsschluss dort antanze.

Wer noch glaubt, beim Bauernmarkt kriegst erstens nur seine Sachen aus seiner Landwirtschaft und zweitens, dass eh alles super toll und gesund ist, muss sich mal fragen, wo der lebt.
Mein Bauer hat Himbeeren ausm Ausland. Bekomme immer 2 Packerl um 1 €, wenn ich kurz vor Verkaufsschluss dort antanze.
drum auch das bauernsterben :D

Es ist ja unglaublich wie viele Landwirtschafts- und Agrarmarktexperten hier im Forum vertreten sind.
:lol::lol::lol:

Bei ca 90% der Aussagen hier merkt man nach dem ersten Satz, dass der Wissensstand auf Vorurteilen, Kronenzeitung und Facebook beruht.

Zurück
Oben