D
Gast
(Gelöschter Account)
Grüß Euch,
grüß dich, lady katarina!
weißt Du Deepsea und Supidu:
Ihr beide geht auf die Leute hier los, aber sobald jemand was in Eure Richtung sagt, sind sie plötzlich nimmer beim Thema. Das hatten wir unlängst erst. Wir fad.
diesen vorwurf kann ich ruhigen gewissens abstreifen und zurückweisen, da es adamos und peach waren, die hier plötzlich den unangebrachten ton angaben. ich habe zunächst lediglich einen link von wikipedia gepostet, der zum thema passte und einiges von dem, was adamos dazu beitrug, klar widerlegte. von da an war ich erst in adamos', danach in peach's fadenkreuz - weil ich "es wagte, den selbsternannten poppers-experten adamos zu kritisieren!"
so bitte nicht, liebe leutz - noch hat hier niemand von uns das recht für sich gepachtet!
Entweder Ihr enthaltet Euch jeglicher Streitereien/Diskussionen zu Euch und andren Usern oder aber Ihr diskutiert mit und nicht nur dann, wenn es Euch in den Kragen passt.
siehe oben - supidu und ich haben die streitereien ganz bestimmt nicht angezettelt! ist man denn bereits automatisch unter beschuss, wenn man eine gegenteilige auffassung vertritt? ich habe - wie jeder andere hier zunächst auch - informationen zum thema beigesteuert und dabei niemanden(!) angegriffen, wie dies öfters behauptet wurde bzw. wird!
ich weiß, dass man viele bekannte, in erster linie gute freundInnen, die man über einen längeren zeitraum respektieren und schätzen gelernt hat, durch eine ganz andere brille sieht. für mich waren sowohl peach als auch adamos, ja sogar du, "weiße, unbeschriebene blätter". vor einem arzt, der sich zb als experte für wasweißich tituliert, falle ich - ein wenig überspitzt formuliert - nur sehr widerwillig in ohnmacht, vor jemandem wie adamos, der hier seine langjährigen, wenn auch persönlichen erfahrungen mit poppers schildert, welche durchaus diskutiert und teilweise sogar hinterfragt bzw. widerlegt werden sollen, erst recht nicht! hätten die menschen immer alles geglaubt, was ihnen die kirche bereits damals vorpredigte, würde es poppers heute wahrscheinlich nicht geben.
Aber gut, Petseit hat den Zaunpfahl winken lassen, also zurück zum Thema.
DeepSea, Du postest hier einen Artikel - hast ihn aber offenbar nicht gelesen oder gar nicht verstanden.
Denn in diesem Artikel von Rainbow Online steht eigentlich genau das Gegenteil, von dem, was Du dauernd vorbringst. Aber macht ja nix.
welchen der beiden artikel von rainbow.at meinst du? hier nochmal die links:
http://www.rainbow.at/article/1169289106
http://www.rainbow.at/article/1181722633
Was bringst Du vor? Eigentlich gar nichts, außer Beschimpfungen der unteren Schublade, genauso wie Dein Tatsachenverdreher Supidu.
siehe oben meine antwort, ergänzt mit dem nachsatz, dass ich mir niemals irgendwelche beschimpfungen anderen gegenüber geleistet habe, zumal ich ein mensch bin, der dies zutiefst verabscheut und auch nicht nötig hat! was sich adamos und peach hingegen geleistet haben, spricht allemal für sich und bedarf keines weiteren kommentars...
Alle die Poppers ab und an nehmen (kenne niemanden, der sich damit täglich mehrmals benebelt), wissen sehrwohl über eventuelle Risiken bescheid und wissen auch diese abzuwägen bzw. einzuschätzen.
die frage "poppers: ja oder nein?" wurde im ef mehrmals gestellt, also ist das - mit verlaub - grundsätzlich falsch.
Ähnlich erreichen mich die Argumente von Weasel. Und ich plädiere bei Gott nicht grundsätzlich FÜR Poppers.
Aber wenn jemand jede Minute schnüffelt, dann hat er auch den Sinn von Poppers ein wenig verwechselt. Ist ja keine Droge, mit der man sich permenent den Kopf verschließt.
Kenne niemanden, der neben mir Poppers konsumiert hat, der Potenzprobleme, Kopfschmerzen oder sonstige Schädigungen von sich getragen hat.
du vielleicht nicht - aber ich, wenn auch indirekt, da ich keiner solchen gemeinschaft beiwohne.
Ein Glaserl Wein am Abend schadet auch nicht (ich trinke nichtmal diesen), wenn ich aber den Alkohol dazu nehme um irgendwas zu kompensieren und um mich zuzuschütten, dann ist auch dieser schädlich. Weil ich ihn dann in großen Mengen und meist täglich konsumiere.
recht hast du!
Frage an Supidu, Deepsea - Raucht Ihr?
ich bin nichtraucher und heilfroh darüber. mir haben alle raucherInnen, mit denen ich mich über dieses thema (rauchen) unterhalten habe, ausnahmslos empfohlen, ja nicht damit anzufangen, da sie danach süchtig und krank geworden sind. nein, danke - darauf kann ich gern verzichten! manche leute könnten sich um das geld, das sie für zigaretten ausgeben, schon ein halbes auto kaufen, wenn man's hochrechnet...
Mir sind grundsätzlich auch die Leute lieber, die Sex/SM mit mir natürlich erleben. Aber wenn ein erwachsener Mensch dies tun möchte, akzeptiere ich es.
Ich akzeptiere auch für jeden, wenn er sich mit Kokain/Alkohol/Heroin/etc benebeln möchte. Jedoch nicht in meiner Gegenwart. Jeder Erwachsene Mensch ist selber für sein Leben verantwortlich und kann daher tun was er möchte.
finde ich ja ok.
Und wo bitte steht, daß bei gelegentlichem!!!! Konsum diese Schädigungen auftreten? Nirgends.
definiere "gelegentlich". wenn du an den altbekannten spruch "die menge macht das gift" denkst, während du ein glas rotwein mit einer poppers-ampulle vergleichst: letzteres gift ist ungleich stärker als der alkohol im gläschen, da ua die schleimhäute angegriffen werden und dies sogar komasaufenden jugendlichen respekt einflößt - gottseidank!
Katarina - die jetzt sicher auch beschimpft wird, weil sei nen Daumen hat... achja, ich konsumiere auch KEIN Poppers, nur so nebenbei!
nennen wir das kind beim namen: der "grüne däumling" an peach war ganz und gar keine beschimpfung, sondern ein dezenter hinweis auf ihren bzw. euren "vip-status" in diesem forum, der auf keinen fall dafür missbraucht werden kann/darf, andere herablassend und teilweise sogar beleidigend zu behandeln. im allgemeinen habe ich gegen die "gemeinschaft der grünen daumen" ganz und gar nichts auszusetzen - solange sie nicht ausfallend wird...
lg
deepsea