Romantik=?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren, was für Euch persönlich DIE ultimative Romantik-Situation wäre. Nicht wichtig, ob Euch das tatsächlich schon passiert ist oder ob es sich dabei um reine Fantasie-Szenarien handelt. Wenn sich ausreichend Beispiele angesammelt haben, werde ich auch eine Romantikdefinition nach Richie zum besten geben. Will Eure Gedanken jetzt aber nicht schon vorab in eine bestimmte Richtung lenken.

Der Grund meiner Neugierde: dies ist eines von mehreren Themen welches ich in meinem weiblichen Bekanntenkreis schon seit Jahren quasi gezwungen werde zu diskutieren; keine Ahnung warum, es ergibt sich halt oft.

alleine sein (was ich so und so lieber bin)....und den Sonnenuntergang sehen beim Ramon Crater (Negev) oder dasselbe in Key West....

welches ich in meinem weiblichen Bekanntenkreis schon seit Jahren quasi gezwungen werde zu diskutieren; keine Ahnung warum

Ich würd mir einen neuen bekanntenkreis suchen :D

Zum thema: ich brauch jetzt keinen sternenhimmel, kerzenschein oder der den trällernden iglesias.

Letztens stand meine frau in der küche, hat essen zubereitet, ich hab unserem köter eine zecke vom bauch gedreht und meine frau sagte total unmotiviert:

ich find unsere zweisamkeit schön.

fand ich total romantisch :herzen:

der hintergedanke bleibt, dass sie das nur gesagt hat, weil zeckenentfernung eigentlich ihr hackn ist :D

Mein Mann und ich auf Opatija, wie heuer, bei einer guten Flasche Rotwein am Meer sitzend. Lecker speisen und sich nach 25 Jahren noch immer aufeinander freuen.

Ein Lächeln zwischendurch,, eine SMS zwischendurch mit einem einfachen - ich denk an dich, eine kurze Berührung zwischendurch, schweigend spazieren gehen - er nimmt meine Hand.
Für mich zeigt sich Romantik in kleinen Gesten. Das Gefühl zu haben, das meine Gegenwart etwas angenehmes, gewolltes ist.

Als "romantisch" würde ich jede Situation bezeichnen, in der eine eigentlich nüchterne Wirklichkeit als eine sinnlich verklärte wahrgenommen wird. Und das ist von einer Situation nahezu völlig unabhängig. Im Grunde genommen ein Trugschluss. Aber wohltuend für den, der solche Gefühle aufbringen kann.

Es gibt so vieles.
Die letzten Situationen, die ich als romantisch empfand...

Decke, Zeug, Sex und dieses "Bild" davon danach.

Dunkelheit, Wein, Gespräche,...ich war sooo müde und hab mir gewünscht noch ewig dort zu sitzen.

Dieser Blick, wenn du weißt, was der andere denkt. Stille.

Ich am See mit Kopfhörern und lauter Musik, bei der man spürt wie sehr man das Leben liebt.

Ein Bad mit Mandel- oder Mandarinenöl und träumen...

Mal Nächtens mit mehreren schlafenden Kindern , davon eines noch ganz frisch , auf 3 aneinander gestellten Betten , mein Mann schmunzelt und ich flüsterte ihm ganz leise und Ohr : " Früchte der Liebe"......

Als "romantisch" würde ich jede Situation bezeichnen, in der eine eigentlich nüchterne Wirklichkeit als eine sinnlich verklärte wahrgenommen wird. Und das ist von einer Situation nahezu völlig unabhängig. Im Grunde genommen ein Trugschluss. Aber wohltuend für den, der solche Gefühle aufbringen kann.

Ich kann ganz gut mit dieser Definition leben. Check.
Meine Diskussionen gehen tendenziell in die folgende Richtung...
Frauen: blablabla..das war ur romantisch. blablabla...hey Richiiiie, bist leicht nicht der Romantiker?
Richie: doch eh. Meine selbst erlebten oder gesehenen Beispiele fuer Romantik:
1. Kennengelernt in unser beider Lieblingsklub, die Nacht durchgetanzt, danach a tergo Sex in den frühen Morgenstunden, gelehnt an eine Platane in der nähe des Klubs und dann noch einmal in einem Abteil der Herrentoilette des Klubs.
2. Schmalbrüstige Ehefrau überrascht Ehemann zu dessen Geburtstag mit Silikontitten.
3. Mitleidsfick mit Mann/Frau, eben nur aus emphatie heraus und unter Aufrechterhaltung der Illusionen sei kein mitleidsfick. l
4. Jegliches kennenlernen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Viel weiter als Punkt vier komm ich in Regel nicht:))

Ich kann ganz gut mit dieser Definition leben. Check.
Meine Diskussionen gehen tendenziell in die folgende Richtung...
Frauen: blablabla..das war ur romantisch. blablabla...hey Richiiiie, bist leicht nicht der Romantiker?
Richie: doch eh. Meine selbst erlebten oder gesehenen Beispiele fuer Romantik:
1. Kennengelernt in unser beider Lieblingsklub, die Nacht durchgetanzt, danach a tergo Sex in den frühen Morgenstunden, gelehnt an eine Platane in der nähe des Klubs und dann noch einmal in einem Abteil der Herrentoilette des Klubs.
2. Schmalbrüstige Ehefrau überrascht Ehemann zu dessen Geburtstag mit Silikontitten.
3. Mitleidsfick mit Mann/Frau, eben nur aus emphatie heraus und unter Aufrechterhaltung der Illusionen sei kein mitleidsfick. l
4. Jegliches kennenlernen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Viel weiter als Punkt vier komm ich in Regel nicht:))

Richie, du bist wirklich ein Romantiker, wie er im Buch steht... :D:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so vieles.
Die letzten Situationen, die ich als romantisch empfand...

Decke, Zeug, Sex und dieses "Bild" davon danach.

Dunkelheit, Wein, Gespräche,...ich war sooo müde und hab mir gewünscht noch ewig dort zu sitzen.

Dieser Blick, wenn du weißt, was der andere denkt. Stille.

Ich am See mit Kopfhörern und lauter Musik, bei der man spürt wie sehr man das Leben liebt.

Ein Bad mit Mandel- oder Mandarinenöl und träumen...

Das mit dem Blick und das einander verstehen ohne Worte taugt mir auch irrsinnig! Leider gibt's wenig Frauen, die dafür was über haben; ausser dir anscheinend. Ist für mich eher eine männliche Fantasie, eigentlich DIE männliche Fantasie schlechthin. Und stand wohl Pate für dieses Klang-Juwel hier:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das mit typisch männlich/weiblich mein ich absolut wertfrei und rein aus persönlicher Erfahrung. Und eine Frau kennenzulernen und Intimität aufzubauen, und das Ohne Worte, ist schon etwas fuer Fortgeschrittene sag ich mal.

Das mit dem Blick und das einander verstehen ohne Worte taugt mir auch irrsinnig! Leider gibt's wenig Frauen, die dafür was über haben; ausser dir anscheinend.
... Da muss es einfach passen und/oder man muss sich schon kennen.
Das hat IMHO recht wenig mit "dafür was übrig haben" zu tun..
Ich bin mir net ganz sicher ob i das richtig verstanden hab':
Ein Mitleidsfick, ohne dass der Bemitleidete merkt dass es a Mitleidsfick is?

Für mich zeigt sich Romantik in kleinen Gesten. Das Gefühl zu haben, das meine Gegenwart etwas angenehmes, gewolltes ist.
Die kleinen Gesten, dass trifft es am besten ,
Bei mir ist es manchmal nur eine kleine Bewegung , ein Lächlen , eine Eigenart die typisch für meine ist .
Also da denk ich mir manchmal mir bleibt das Herz stehen .

Und der letzte Satz von dir ist einfach schön !

Zurück
Oben