Romantik=?

Für mich zeigt sich Romantik in kleinen Gesten.

So ist es ...

Für mich ist ein sanfter Kuss auf die Stirn das Romantischste und schönste Berührung überhaupt. Ein Lächeln oder das Streicheln des Arms beim Essen oder beim Fernsehen aneinander gekuschelt oder einfach ein Glas Wein auf der Terrasse und einfach nur den Moment schweigend genießen.

Nach einen guten Abendessen, vorm offenen Kamin noch ein gutes Glas Rotwein und langsam anfangen zu kuscheln und vielleicht auch schon mehr.

... Da muss es einfach passen und/oder man muss sich schon kennen.
Das hat IMHO recht wenig mit "dafür was übrig haben" zu tun..

Das ist eben die nüchterne, praktisch denkende Sichtweise. Der Zyniker in mir würde meinen, weibliche Sichtweise;). Da ich jedoch eine durchwegs romantische ader habe:D, bin ich fasziniert von der idee des non-verbalen Kennenlernens.

Frage: Würdest Du eher jemanden kennenlernen ohne ihn gesehen zu haben oder ohne mit ihm gesprochen zu haben?

So wie beim Geschenke schenken beide Seiten profitieren. Sowohl der der was bekommt, als auch der, der was gibt. Anmerkung: Deswegen find ichs im allgemeinen sehr unschön wenn Leute Geschenke ablehnen. Denn auch wenn man selbst das Geschenk nicht wirklich braucht, bereitet allein dessen respektvolle Annahme dem gegenüber viel freude. Soll heissen, wenn Du jemanden "ranlässt" der jetzt nicht deinem üblichen Kriterienkatalog entspricht (z.B aus Mitleid, was jedoch andere Motive nicht ausschliesst) dann entsteht eine ganz ähnliche fast schon magische Dynamik bei Euch BEIDEN(!), deren harmonische Grundstimmung -in Ermangelung eines besseren Überbegriffes- ich einfach mal als Romantik klassifiziere. Einfach mal selbst ausprobieren.;)
P.S. Das gleiche rate ich auch zum besseren Nachvollziehen der Beispiele 1, 2 und 4:D

Ich schenke mich doch schon wenn ich mit jemand Sex habe..

Aber das heißt nicht, dass der Sex geschenkt ist.

Soll heissen, wenn Du jemanden "ranlässt" der jetzt nicht deinem üblichen Kriterienkatalog entspricht (z.B aus Mitleid, was jedoch andere Motive nicht ausschliesst) dann entsteht eine ganz ähnliche fast schon magische Dynamik bei Euch BEIDEN(!), deren harmonische Grundstimmung -in Ermangelung eines besseren Überbegriffes- ich einfach mal als Romantik klassifiziere.

o_O

Zurück
Oben