Romantisch werde ich nie.

.... Jede Periode als Zeichen die Fähigkeit zu besitzen, das Leben weiterzugeben.
...
Komisch. :oops: Genau DAS löst bei meiner Partnerin Besorgnis aus..... ok, wenn der Älteste bereits den 30er überschritten hat verständlich. Irgendwann darf doch a Ruh sein...

.... Aber romantisch? Nicht wirklich....
Najo, mit der Zeit wird sogar das Fernsehprogramm zum romantischen Abend. :D

.......Und doch Momente erlebt, in denen sich innerlich Dinge regten. ...
Nicht nur innerlich... nicht nur innerlich...

....... Habt ihr auch eine kaum oder nicht gelebte Seite in euren Beziehungen?
Es muass nit alles sein, was sein könnte..... :lalala:
:rofl:

Interessanterweise ist in unserer Beziehung das Thema Romantik im Vergleich überexprimiert.... so im Vergleich.... ;)

:hmm: ... das kann aber ein Haarband auch. Nachhaltiger sogar....
Denn wenn er dann auch muss?? ;)
Na zum Glück gibts ne Inkubationszeit. Wenn er dran ist, ist bei mir schon wieder vorbei und dann mach ich ihm fein Tee und leer den Kotzkübel (wirklich erst grad so erlebt ^^).

Aber ernsthaft, solche Situationen und Gesten weckt in mir tatsächlich viel tiefere Gefühle, als irgendwelcher Romantikrotz.

Der Tanz zwischen beiden Polen.
Sind Polen besonders romantisch?
Ich bin auch eher sachlich und realistisch veranlagt.
Aber gegen Dinge, die manche romantisch nennen, wehre ich mich nicht explizit.
Romantik liegt im Sinne des Betrachters, hat aber auch immer etwas mit Aufmerksamkeit für sein Gegenüber zu tun.
Und Aufmerksamkeit und Anteilnahme sind doch wichtig für eine gute Beziehung.

Na zum Glück gibts ne Inkubationszeit. Wenn er dran ist, ist bei mir schon wieder vorbei und dann mach ich ihm fein Tee und leer den Kotzkübel (wirklich erst grad so erlebt ^^).

Aber ernsthaft, solche Situationen und Gesten weckt in mir tatsächlich viel tiefere Gefühle, als irgendwelcher Romantikrotz.
:up:
.... die schwierigen Situation zu meistern berührt mehr Emotionalität als die berüchtigten Mandolinen um Mitternacht mit Meeresrauschen.
Allerdings - wenn das Erstere geschafft ist wird das Zweitere auch zum tieferen Erlebnis. Oder?

:up:
.... die schwierigen Situation zu meistern berührt mehr Emotionalität als die berüchtigten Mandolinen um Mitternacht mit Meeresrauschen.
Allerdings - wenn das Erstere geschafft ist wird das Zweitere auch zum tieferen Erlebnis. Oder?
Ich überlege noch... Nein, ich denke nicht. In meiner einen sieben jährigen Beziehung musste ich mir immer anhören, dass ich zu wenig romantisch sei... Ich schätze einfach anderes mehr und es sind andere Dinge, die in mir amoröse Gefühle auslösen. Es sind einfachere, profanere Dinge. Alles andere wirkt auf mich schnell zu gekünstelt und nicht echt.

Ich überlege noch... Nein, ich denke nicht. In meiner einen sieben jährigen Beziehung musste ich mir immer anhören, dass ich zu wenig romantisch sei... Ich schätze einfach anderes mehr und es sind andere Dinge, die in mir amoröse Gefühle auslösen. Es sind einfachere, profanere Dinge. Alles andere wirkt auf mich schnell zu gekünstelt und nicht echt.
a gscheida fickschwanz :D

Eher ruppig, die Dinge ins lächerliche ziehend...ablehnend.
Bin ich die einzige die so ist?

Nö, da befindest Du Dich auf weiter Flur.

Vor 2 Jahren hatte ich einmal ein Techtelmechtel mit einer aus dem Mostviertel hier im Forum. Gefühl war von ihr null vorhanden, da sie das als emotionale Bedrohung empfand. Stattdessen streichelte ich ihre Katze am Morgen danach und sie spielte mir irgendwelche Lieder auf ihrem Handy vor, damit ja nicht zu große Emotionen aufkommen. Auf den Footjob von ihr hab ich geschissen, da ich kein Frauenspielzeug bin. :mrgreen:

Mit einer Gumipuppe wärs besser gewesen...

Romantik hat für mich etwas von Kitsch.

Auf Kitsch steh ich nicht.

Darauf, dass mir jemand während einem In Extremo-Konzert ins Ohr brüllt "Willst du mich heiraten?!" und ich nix verstehe und zurückschreie "Wooos?!", schon eher.

Kerzenschein, Mondlichtgesülze, Rosenblätter in der Wohnung (wer räumt den Mist wieder weg?), Valentinstagzeug, ... brauch ich alles nicht. Auch nicht den "Tanz der Geschlechter", wie hier erwähnt wurde. Ich weiß, was ich (nicht) will und ich erwarte mir von meinem Gegenüber, dass das für ihn (ev. sie) ebenso ist. Alles andere ist ein Drumherum, auf das ich keine Lust habe. :)

Was nichts mit Gefühllosigkeit zu tun hat. Heulen kann ich gut, wenn mich etwas rührt. Lachen auch. Mit Sachen rumfetzen und einen Streit vom Zaun brechen auch. Also nix mit Eisblock, ganz im Gegenteil, nur die Romantik im Sinne von Kitsch ... kann für mich nix.

Romantik hat für mich etwas von Kitsch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wollen Sie ein Tänzchen mit mir wagen? :D

Zurück
Oben