Romantik=?

Na was denkst Du denn? Ich schreib doch nicht über Sachen die ich nur vom Hörensagen kenne. :lehrer:

Klar kann auch ein "Mitleidsfuck" romantisch gestaltet sein, aber ein Mitleidsfuck ist nicht per se romantisch. Ebensowenig wie deine Geschichte von der Herrentoilette oder die Überraschung mit Silikontitten ( eher :shock: ). Auch nicht jedes Kennenlernen.

und dann noch einmal in einem Abteil der Herrentoilette des Klubs.
2. Schmalbrüstige Ehefrau überrascht Ehemann zu dessen Geburtstag mit Silikontitten.
3. Mitleidsfick mit Mann/Frau, eben nur aus emphatie heraus und unter Aufrechterhaltung der Illusionen sei kein mitleidsfick. l
4. Jegliches kennenlernen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Es ist auch nicht dem Thema gedient, einfach nur jede x-beliebige Situation / Fantasie zu einer romantischen Begebenheit zu erklären.

Wenn eine Situation dermaßen schön ist, dass ich am liebsten die Zeit anhalten würde und vor lauter Glück Pipi ins Auge bekomme.

(und damit meine ich jetzt NICHT Natursekt!:haha:)

Klar kann auch ein "Mitleidsfuck" romantisch gestaltet sein, aber ein Mitleidsfuck ist nicht per se romantisch. Ebensowenig wie deine Geschichte von der Herrentoilette oder die Überraschung mit Silikontitten ( eher :shock: ). Auch nicht jedes Kennenlernen.

Es ist auch nicht dem Thema gedient, einfach nur jede x-beliebige Situation / Fantasie zu einer romantischen Begebenheit zu erklären.

X-beliebige Situationen erklär ich auch nicht zu romantischen Begenheiten, sondern gerade mal vier konkrete, selbst erlebte. Gibt natürlich noch mehr. Aber wie schon weiter oben erwähnt, komm ich oft nicht zum weiter aufzählen weil ich mit Liebe übergossen werde:D
Teile doch eine konkrete Situation aus Deinem Leben und diene so dem Thema.

Warum ist das kennenlernen in öffis jetzt unromantisch-passiert viel zu selten mM? Oder die Brustimplantate oder der letzte Teil meiner Club Geschichte der sich halt mal auf dem wc zutrug?

X-beliebige Situationen erklär ich auch nicht zu romantischen Begenheiten, sondern gerade mal vier konkrete, selbst erlebte. Gibt natürlich noch mehr. Aber wie schon weiter oben erwähnt, komm ich oft nicht zum weiter aufzählen weil ich mit Liebe übergossen werde:D
Teile doch eine konkrete Situation aus Deinem Leben und diene so dem Thema.

Warum ist das kennenlernen in öffis jetzt unromantisch-passiert viel zu selten mM? Oder die Brustimplantate oder der letzte Teil meiner Club Geschichte der sich halt mal auf dem wc zutrug?

Du hast ja nun schon einige Beispiele für romantische Situationen gepostet bekommen. Das ließe sich endlos fortsetzen. Aber ich bin eigentlich mehr gepannt auf deine angekündigte ""Romantikdefinition nach Richie"". Wenn du mal einen Augenblick nicht ""mit Liebe übergossen wirst"".:D

Wenn sich ausreichend Beispiele angesammelt haben, werde ich auch eine Romantikdefinition nach Richie zum besten geben.

Ein harter Beruf und eine Frau, die für Romantik nicht viel über hat, haben meine Ambitionen sehr reduziert.
Für mich eine der vielen schönen Sachen - ein Waldspaziergang im Nebel und bei Regen - der Regen peitscht das Gesicht, die einzigen Geräusche - das Niederprasseln der Regentropfen auf die unterschiedlichsten Blätter, saugend matschige Schritte -der erdige Geruch, der sich mit den Duft der Moose und Schwammerl mischt .........................

Du hast ja nun schon einige Beispiele für romantische Situationen gepostet bekommen. Das ließe sich endlos fortsetzen. Aber ich bin eigentlich mehr gepannt auf deine angekündigte ""Romantikdefinition nach Richie"". Wenn du mal einen Augenblick nicht ""mit Liebe übergossen wirst"".:D

Ok, here you go.
Zusammenfassend: Moege doch jeder auf seine Facon gluecklich werden

Romantisch, Ro-man-tisch: Bezeichnet entweder
A.eine Situation,
B. einen Zustand,
oder C. eine Handlung,
oder aber D. eine beliebge Anzahl unmittelbar hintereinander ablaufender
Situationen/Zustände/Handlungen
(nachfolgend: "Die Situation") welche folgende Mindeskriterien erfuellt:
1. Die Anzahl der Teilnehmer der Gattung Homo Sapiens Sapiens an der Situation ist groesser oder gleich eins.
2. Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist nach oben hin nicht beschraenkt.
3. Die Situation wird von allen Teilnehmern als "ueberwiegend angenehm" empfunden.
4. Die Situation wird von allen Teilnehmern als "ueberwiegend gefuehlsintensiv" empfunden.
Dieses Kriterium gilt als erfuellt wenn GI,rel>50%
wobei,
GI,rel: relative Gefuehlsintensitaet
GI,spec: spezifische Gefuehlsintensitaet der SITUATION
GI,hg: mittlere Hintegrund-Gefuehlsintensitaet des jeweiligen Teilnehmers, gemessen ab dem 18. Lebensjahr.
5. Wird die Bezeichnung "romantisch" im Sinne von Artikel D fuer mehrere Situationen beansprucht,
so ist der Nachweis von Kriterien 1-4 fuer jede einzelne Situation zu erbringen.
6. Im Uebrigen wird ausdruecklich darauf hingewiesen, dass keine weiteren Kriterien zu erfuellen sind.
Dies betrifft insbesondere Ort, Zeit, Dauer, Kosten oder Sinnhaftigkeit der Situation.

Von allen Steuern und Abgaben befreit.

Mich würde interessieren, was für Euch persönlich DIE ultimative Romantik-Situation wäre. Nicht wichtig, ob Euch das tatsächlich schon passiert ist oder ob es sich dabei um reine Fantasie-Szenarien handelt.

ich hab schon viele wahnsinnig schöne situationen in meinem leben erleben dürfen. und am schönsten ist es, wenn man solche teilen darf - noch dazu mit einem menschen, der diese situationen gefühlsmäßig ebenso erlebt.

:verneigung::verneigung::verneigung: :herzen::herzen::herzen:

aber wirklich besonders sind für mich auch diese einzelnen kleinen momente, die nicht das riesengroße wow sind, aber eben tagtäglich und dauernd ein tiefes miteinander und füreinander zeigen. die umarmung von hinten, wenn ich grad kaffee mach und meine süße nach dem aufstehen zu mir kommt. oder das bussi auf die glatze im vorbeigehen (nein, SIE bei MIR!)

eine typische ANTI-romantik szene (eh schon da geschildert): wir in der zeitig-zeitigen früh zum romantischten aller bauwerke, dem taj mahal - und meine süße früh aus dem bett, OHNE kaffee, und OHNE zigarette. der tiger im nationalpark war ned so gfährlich.

und eine lustige: wir sind im heimatort meiner süßen in ein juweliergeschäft, haben einen verlobungsring ausgesucht und ich hab meiner angebeteten gleich im geschäft einen heiratsantrag gemacht. die juweleuse: "oh, wie romantisch! wann wird geheiratet?" und wir: "na ja, geheiratet haben wir schon vor 5 jahren ..."

:wideyed::wideyed::wideyed:

Also mir ist Romantik echt egal... wenn ich einen Moment nennen müsste dann war das ein Kuss a la vom Winde verweht :smuggrin:

Mit einer Frau die mir etwas bedeutet bei einer Flasche Rotwein einen Nachmittag auf einer Wiese am Waldrand verbringen... und mich dabei in ihren Augen zu verlieren.

Zurück
Oben