Romantisch?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Was ist romantisch für euch?
Seid ihr romantisch?

Für mich zum Beispiel, wenn er Prospekte studiert und mich fragt, was ich von den Aktionen brauchen kann :liebe:

Liebe Grüße :winke:

Für mich ist Romantik eine gewisse Atmosphäre von Wärme, Geborgenheit, Wertschätzung, Nähe, Vertrauen,...

Kerzen muss ich sagen machen für mich viel aus. Und Wertschätzung in jeder Form. Nach einer Trennung von einer sehr logisch denkenden Frau ("Alles muss einen Sinn haben"), habe ich die Wohnung umgebaut und ungeräumt und gemerkt wie sehr ich Kitsch mag.
Einen Schrein aus dem Fernsehkästchen gebaut, Wanddecken aufgehängt, Buddhas, Thangkas und Kerzen besorgt und verteilt... überall Kerzen wenn ich will. Der Schrein ist voll davon und ich habe 2 Laden auf Reserve! Ich liebe soetwas!
Einerseits für meine Abendmeditationen wenn ich mich für 10-15 Minuten hinsetze bei den Niederwerfungen der Reihe nach die Kerzen am Schrein zu entzünden... das ist mein Solo-romantischster Moment jeden Tag. Wenn ich im dunklen Wohnzimmer sitze, Stille einkehrt und das einzige Licht die Kerzen um meine Buddhastatuen und sonstigen Ritualgegenstände sind. Dafür dank ich jede Nacht all den Menschen die mir in meinem Leben etwas angetan haben und mir DAS geschenkt haben!

Wenn ich gelegentlich Frauenbesuch habe genieß ich die Kerzen genauso. In meinem Wohnzimmer geht seit WOCHEN die Lampe nicht. Stört mich nicht da ich Abends eh kein Licht brauche... und wenn ich doch in Gesellschaft am Tisch esse dann eben bei Kerzenlicht. Im Schlafzimmer hängt eine weitere Wanddecke hinter dem Bett (passendes Motiv) und weiterhin stehen überall Kerzen herum und gelegentlich ein paar Kristalle oder Kraftsteine zur Deko die sinnvoll im Raum verteilt sind.

Mir liegt einfach was an dieser Atmosphäre... und an dieser Form von Kitsch oder Spiritualität in MEINER Wohnung. Außerdem liebe ich es zum Beispiel "Relaxing sounds of Nature" im Hintergrund laufen zu lassen in den richtigen Momenten (vor allem beim Massieren gibt es NICHTS besseres als Wellen oder Flussgeräusche). Ich mag es auch speziell für besonders interessante Frauen wirklich Wertschätzung zu zeigen und diesen Kitsch noch weiter zu steigern. Schöne Gedecke am Tisch, zu Fächern gefaltete Servietten, hübsch angerichtetes Essen und dazu eben leise Hintergrundmusik.

Ich liebe Massagen bei Kerzenlicht auf meiner Couch oder in meinem Bett. Wobei sich der Wohnzimmertisch auch sehr gut eignet und ich liebe Räucherstäbchen, Räucherwerk oder speziell Duftöle (nicht so offensiv).

Ich würd sagen ich bin romantisch, ich bin kitschig und ich bin ein spiritueller Spinner. Und all das mag ich auch an meiner Wohnung und genauso hab ich sie eingerichtet. Und an der Wand hängt das schönste Gedicht das mir je geschrieben wurde das genau das und sehr schöne Abende nach meinen Vorstellungen beschreibt die ich derzeit ein bisschen zu selten habe leider.
...und beim letzten solchen Abend ist ein Taschentuch abgefackelt. War auch eher unromantisch. Aber nichts ist perfekt!

Wenn er keinen gequälten Gesichtsausdruck macht, wenn ich ihm meine Lieblingsgedichte bzw. Texte vorlese.
Wenn er mich inmitten von stressigen Situationen festhält, mir tief in die Augen schaut und dann ganz langsam und sinnlich küsst.
Wenn er meine Hand hält.
Wenn er meine Füße massiert obwohl er müde ist.
Gemeinsam kochen.
uvm.

Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, mag ich auch Sachen, die ich vorher kitschig fand :shame:
Macht er jetzt nicht sooo oft, aber ich schmelze jedes Mal dahin wenn es soweit ist :smuggrin:

Wenn ich Romantik möchte, schmeiß ich mich mit meiner Partnerin in die Karre, nehme die Targas ab und fahre mit ihr bei guter Oldie Music, im Mondschein spazieren, fahre auf den Braunsberg oder an die Donau und knutschen im Mondschein, bei heißen Abendtemperaturen herum.

Ist ein Bsp.von viele, was für mich romantisch ist.:)

Romantik ist für mich so viel mehr als die Liebe zwischen zwei Menschen.
Es ist die Liebe zum Geschehen, zur Natur und zur ganzen Welt.

Hallo

Seid ihr romantisch?

Für mich zum Beispiel, wenn er Prospekte studiert und mich fragt, was ich von den Aktionen brauchen kann :liebe:

Du schaffst es immer wieder das mir der Mund offen bleibt vor Staunen über dein Verständnis von Leben...
Nur zur Vorsicht,ist nicht negativ gemeint.....ich kann nur keine Kälte leiden...hat aber nichts mit Temperaturen zu tun......

Wo bitte liest du hier etwas von Kälte?
Wenn du dass planen von gemeinsamen Urlaubsaktivitäten als romantisch empfindest ist da Kälte....
So etwas ist völlig normal und hat mit Romantik nichts zu tun...wenn wir Urlaub planen und meine Partnerin sagt mir nachher das war aber romantisch,bliebe mir die Spucke weg und ich würde mich fragen auf welchem Level ihr Leben bis dahin verlaufen ist..
Ich geb dir mal ein Beispiel was für mich Romantik ist und nehme Urlaub...wir planen und ich hab alle Ohren gespitzt dabei und im Urlaub kommt eine romantische Überraschung in Form eines dinners,Pickniks usw......oder etwas wird gemacht was ich heraus gehört habe bei der Planung....
Romantik ist Stimmung,ist Wärme,ist zu hören und handeln....

Wenn du dass planen von gemeinsamen Urlaubsaktivitäten als romantisch empfindest ist da Kälte....
So etwas ist völlig normal und hat mit Romantik nichts zu tun...wenn wir Urlaub planen und meine Partnerin sagt mir nachher das war aber romantisch,bliebe mir die Spucke weg und ich würde mich fragen auf welchem Level ihr Leben bis dahin verlaufen ist..
Ich geb dir mal ein Beispiel was für mich Romantik ist und nehme Urlaub...wir planen und ich hab alle Ohren gespitzt dabei und im Urlaub kommt eine romantische Überraschung in Form eines dinners,Pickniks usw......oder etwas wird gemacht was ich heraus gehört habe bei der Planung....
Romantik ist Stimmung,ist Wärme,ist zu hören und handeln....
Ich habe nichts von Urlaub geschrieben ;)

Hallo

Seid ihr romantisch?

Ich weiß wie du es meinst, aber für mich fällt das auch net unter romantik. Das wäre für mich wenn er für mich was aufwendiges kocht, damit ich mal entspannen kann. Wenn er mich massiert weil es mir gut tut, er mir Blumen oder sonst was, was ich mag einfach mitbringt.....

Du schaffst es immer wieder das mir der Mund offen bleibt vor Staunen über dein Verständnis von Leben...
Nur zur Vorsicht,ist nicht negativ gemeint.....ich kann nur keine Kälte leiden...hat aber nichts mit Temperaturen zu tun......

Ich auch....
Aber vielleicht hat sie es nie gelernt?
Weiß es nicht besser

Wenn er mir Nelken statt Rosen bringt
Wenn wir mit einem Glas Rotwein auf der Terrasse einfach die Ruhe genießen
Wenn er mit mitten im Reden einfach sagt, wie wunderbar er mich findet (und mich dadurch völlig ausm Konzept bringt)
Wenn er meine kalten Füßchen massiert
Wenn er mir Tee an Bett bringt, weil ich erkältet bin
Wenn wir eine Ausstellung besuchen und im Lift wie bekloppte Teenager schmusen
Wenn er mir sein letzte Köttbular auf den Teller schiebt und sagt "Für dich, Liebste!"

.....

Zurück
Oben