Romantisch?

@Mitglied #472742

Mal was Grundsätzliches,ich weiß du schreibst in der Arbeit,aber setzt dich mal hin in deiner Freizeit und formuliere deine Gedanken etc.mal etwas ausführlicher und antworte dann ebenso...könnte sein das Tipps zur Veränderung oder besseren verständnis dabei sind...
Eine Frage oder ähnliches ins Forum zu werfen mit tieferem Hintergrund führt a,zu Missverständnissen und b,zu keinem Dialog der dir weiter helfen könnte....

@Mitglied #472742

Mal was Grundsätzliches,ich weiß du schreibst in der Arbeit,aber setzt dich mal hin in deiner Freizeit und formuliere deine Gedanken etc.mal etwas ausführlicher und antworte dann ebenso...könnte sein das Tipps zur Veränderung oder besseren verständnis dabei sind...
Eine Frage oder ähnliches ins Forum zu werfen mit tieferem Hintergrund führt a,zu Missverständnissen und b,zu keinem Dialog der dir weiter helfen könnte....
Ich liege gerade zu Hause auf der Couch und höre YouTube.

Ich habe einfach die Frage gestellt und wollte keine Diskussion über meine, nicht vorhandene, Gefühlskälte auslösen

Und hier die Gedanken, die er sich dazu macht...

Wenn er mir Nelken statt Rosen bringt
Sind billiger.

Wenn er mit mitten im Reden einfach sagt, wie wunderbar er mich findet (und mich dadurch völlig ausm Konzept bringt)
Gut, jetzt hab ich sie drausgebracht und muss das nicht mehr hören.
Wenn er meine kalten Füßchen massiert
Die nervt mich sonst wieder, wenn sie die eiskalten Pfoten unter meine Bettdecke steckt.
Wenn wir eine Ausstellung besuchen und im Lift wie bekloppte Teenager schmusen
Vielleicht kommt ein Blowjob dabei raus, dann hätte diese langweilige Ausstellung wenigstens irgendeinen Sinn.
Wenn er mir sein letzte Köttbular auf den Teller schiebt und sagt "Für dich, Liebste!"

.....
Den Drecksfraß kann sie haben, Hauptsache sie holt sich nicht nochmals was und ich komme endlich aus der Scheiß Ikea Bude raus.

Romantisch ist doch für jeden was anderes. Da ticken Männer und Frauen ja schon sehr unterschiedlich.
Für mich ist Romantik, wenn ich merke, dass mein Mann an mich gedacht hat und das ist auch ganz verschieden, mal mit einem kleinen Blumenstrauß, mal mit einer kleinen guten Tafel Schokolade, mal mit einer CD, wo ich gerade erwähnte, dass ich sie hören will.

Romantisch ist doch für jeden was anderes. Da ticken Männer und Frauen ja schon sehr unterschiedlich.
Für mich ist Romantik, wenn ich merke, dass mein Mann an mich gedacht hat und das ist auch ganz verschieden, mal mit einem kleinen Blumenstrauß, mal mit einer kleinen guten Tafel Schokolade, mal mit einer CD, wo ich gerade erwähnte, dass ich sie hören will.
Magst recht haber,lässt sich aber durch hinhören lösen.
Romantik ist aber auch,sie an zu nehmen,zu erwidern und wirken lassen...
Nichts ist schlimmer als Selbstverständlichkeit.....

Romantisch bedeutet für mich, jemanden das Gefühl zu geben etwas besonderes zu sein.
Ein Blick, eine Geste, ihr Nähe schenken. Romantik ist etwas persönliches, und ich mache etwas nicht um Meinerwillen sondern weil ich jemanden mag.

Ich war mal wild romantisch. Habe für besondere Anlässe gekocht. Rosa Pudding in Herzform und allerhand andere Leckereien. Habe mit Rosen dekoriert, schöne Musik, Kerzen wenn wir in der Wanne waren also NUR Kerzen....:liebe::liebe:

Aber ich bin mit den Jahren immer mehr drauf gekommen, dass es von dem Männern nicht wirklich honoriert wurde.... :( und so wurde ich wohl auch mit den Jahren immer weniger romantisch. Mittlerweile erwarte ich mir gar keine Romantik mehr.

Dieses Schubladendenken bin ich von dir nicht gewohnt. ;)
Ich weiß nicht, ist es ein Schubladendenken oder einfach Gegebenheiten? Denken Frauen und Männer nicht wirklich unterschiedlich über Romantik? Für meinen Mann ist es wahrscheinlich romantisch, mit seinem Cabrio zu fahren; für mich nicht so, weil mir die Sonne wie narrisch auf die Birne brennt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ist es ein Schubladendenken oder einfach Gegebenheiten? Denken Frauen und Männer nicht wirklich unterschiedlich über Romantik? Für meinen Mann ist es wahrscheinlich romantisch, mit seinem Cabrio zu fahren für mich nicht so, weil mir die Sonne wie narrisch auf die Birne brennt. :)
Als Petrolhead muss ich kontern...am Abend nach Mauerbach in die waldschenke und im Mondlicht zurück mit dem Cabrio hat auch Damen gefallen....

Ich war mal wild romantisch. Habe für besondere Anlässe gekocht. Rosa Pudding in Herzform und allerhand andere Leckereien. Habe mit Rosen dekoriert, schöne Musik, Kerzen wenn wir in der Wanne waren also NUR Kerzen....:liebe::liebe:

Aber ich bin mit den Jahren immer mehr drauf gekommen, dass es von dem Männern nicht wirklich honoriert wurde.... :( und so wurde ich wohl auch mit den Jahren immer weniger romantisch. Mittlerweile erwarte ich mir gar keine Romantik mehr.
Kann es nicht wohl darum sein, weil für Männer und Frauen doch Romantik was unterschiedliches ist?

Romantisch ist für mich, wenn z.B. die Gefühle meines Partners Purzelbäume schlagen, meine Leidenschaft bei ihm ein Chaos an Gefühlen auslöst... :fies:
Romantik ist das, worauf er gerade in diesem Moment nicht darauf vorbereitet war, was Spontanes, überraschend und was von Herzen kommt....
Hach, hunderttausend Sachen... :)

Zurück
Oben