Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Wien gibt es alles ....

Nur, es ist für den Hugo!

Diese "Waste - Watcher" gehören ja zur zweiten Wiener "Eigenheit", zu den sogenannten "Kapplern". Diese Selbstbeweihräucherungs - Webseite verbreitet Erfolgsmeldungen, die so überhaupt nicht stimmen. Ich für meine Person bin zum Beispiel ein braver Sammler von Getränkedosen, die ich dann in die dafür vorgesehen Container entsorge. Diese Container sind aber, wie ich immer wieder feststellen muss, inzwischen auch ein beliebter Ort für die Ablagerung von Sperrmüll geworden.

Und über die angeblichen Erfolge bei der Eindämmung der Hundstrümmerlplage kann ich nicht einmal mehr lachen.

Gogolores reitet wieder - gegen den Untergang des Abendlandes
15.229 Beiträge, aber es ist noch immer nicht gerettet. Also wozu die ständige Raunzerei?
Sucht keine Kontakte, das in einem Erotik-Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Also wozu die ständige Raunzerei?

noja… bleib fair… wenn man sich die postings von dir aus dem heurigen jahr ansieht, schreibst du selbst vornehmlich über die börse, schluss mit rauchen, UPC-festplatte, uwe scheuch, legasthenie und übers österreichische budget - und auch in diesem thread bist du prominent vertreten.

solche anwichsereien bringen nix.

Zuletzt bearbeitet:
:ironie:den türkischen minister werden sogar die schulen gezeigt damit er sieht wie wir mit den schülern seines landes umgehn. ich hoffe es waren alle da ,sonst werden wir noch bestraft.:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gesetzesverletzung etwa härter zu bestrafen, das kommt natürlich nicht in Frage. Also wiederum ein Beauftragter
Wahrscheinlich bringt der Beauftragte tatsächlich mehr als Erhöhung der Strafen. Weltvereinfacherer werden es wahrscheinlich nie begreifen, aber man kann nicht alle gesellschaftlichen Probleme mit harten Strafen lösen.
sowohl Rot wie auch Grün kaum einem solchen Gesetzesvorschlag nähertreten würden - aus genau den gleichen Gründen wie vorhin beschrieben: um ja nicht die eigenen Stammwähler zu vergraulen.
Was könnten Pensionisten (Stammwähler der SPÖ) und Bobos (Stammwähler der Grünen) gegen höhere Strafen für Schulschwänzen haben?

Aber in Wien greift das Schulschwänzen immer mehr um sich. Diese Gesetzesverletzung etwa härter zu bestrafen, das kommt natürlich nicht in Frage. Also wiederum ein Beauftragter, denn .............

Wenn man mir das früher nur gesagt hätte, dass das eine Gesetzesverletzung darstellt, hätte ich dieses Delikt früher sicher nicht ganz so fahrlässig begangen. Muss ich mich jetzt als eine Art Kriminelle sehen?:shock:
Bin ich jetzt immer noch gefährdet eine kriminelle Karriere zu starten, wenn ich doch den Einstieg schon hinter mir habe.

..... aber man kann nicht alle gesellschaftlichen Probleme mit harten Strafen lösen.

Was wirklich sehr schade ist, weil Problem + drakonische Strafe = gelöst, dem könnten auch die, die über eine einfach strukturierte Denkweise verfügen folgen.

Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Und dann noch von der Gesamtschule daherquasseln, wo sich dann das Niveau an solchen Schülern orientiert.
Wahrscheinlich bringt der Beauftragte tatsächlich mehr als Erhöhung der Strafen.
Noch ein weiterer Planposten? Noch ein Parteifreunderl unterbringen, das in der freien Wirtschaft unvermittelbar ist? Haben wir nicht schon genug Leute im "geschützten Bereich"? Welchen Auftrag erfüllt denn die Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl? :fragezeichen:

Na und? Damit bin ich nicht alleine hier.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die FPÖ das so sieht, war nicht anders zu erwarten. Muss man das alles nachplappern?

Gibt´s auch parteilose Beauftragte?

Und warum kümmert sich nicht die Stadtschulrätin um dieses Problem?

Als Letztes: Wäre es nicht ein Mindestmaß an "Integrationsbereitschaft", sich zumindest an die geltenden gesetzlichen Regeln des Gastlandes (z.B. die Schulpflicht) zu halten?

Und was tust du eigentlich hier, du suchst ja auch keine Kontakte? :fragezeichen: :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch keine kontakte, bin aber trotzdem hier und auch dafür dass familien mit notorisch sachulschwänzenden kindern jegliche beihilfe gestrichen wird. das würde deren haushaltseinkommen bestimmt massiv verkleinern und zum erfolg führen.

Und warum kümmert sich nicht die Stadtschulrätin um dieses Problem?

Also das kann ich dir genau sagen - weil nämlich die (roten + grüninnen) Lehrer überhaupt kein Interesse daran haben, dass dieses (störende) Pack im Unterricht auftaucht. Die haben mit den anderen "lieben Schülern" schon ihre liebe Mühe und alle Hände voll zu tun.

in allensteig haben wir einen riesigen tpl, warum hann man dort nicht eine fabrik und wohnsiedlungen bauen, die ganzen sozialflüchtlinge unterbringen, schulen, arbeiten lassen und unter kontrolle halten. besser als in traiskirchen die bevölkerung mir den figuren zu belasten.

Wahrscheinlich bringt der Beauftragte tatsächlich mehr als Erhöhung der Strafen. Weltvereinfacherer werden es wahrscheinlich nie begreifen, aber man kann nicht alle gesellschaftlichen Probleme mit harten Strafen lösen.

und auf welche Art und Weise soll der "Beauftragte" was bringen? Wird der dann in jedem einzelnen Fall nett und höflich ein Bittgesuch bei der Familie einreichen, damit die Gschrappn ja in die Schule geschickt werden? Bitte aufwachen!
In den meisten dieser Fälle wird sich vermutlich erst dann was ändern, wenn's am Bankkonto weh tut. Daher nochmals: ich bin zu 100% dafür, den notorischen Schulschwänzer-Familien die Familienbeihilfe zu kürzen oder - im Wiederholungsfall - zu streichen (und zwar egal, ob es sich dabei um Zu'graste oder Österreich-Stämmige handelt)

Was könnten Pensionisten (Stammwähler der SPÖ) und Bobos (Stammwähler der Grünen) gegen höhere Strafen für Schulschwänzen haben?

Hochinteressant, wie Du in der Aufzählung der SPÖ- und Grünen-Stammwähler geflissentlich die Emigranten außen vor läßt :roll:

wahrscheinlich gibt es auch bald einen islam beauftragten .bin gespannt wie lange wir uns das noch gefallen lassen.

warum verwundert es mich nicht das du hier solchen schwachsinn verbreitest....?

in allensteig haben wir einen riesigen tpl, warum hann man dort nicht eine fabrik und wohnsiedlungen bauen, die ganzen sozialflüchtlinge unterbringen, schulen, arbeiten lassen und unter kontrolle halten. besser als in traiskirchen die bevölkerung mir den figuren zu belasten.

...möglicherweise weil die rechtsextreme plattform, welche du scheinbar als informationsquelle nutzt, keine anderen schlüsse zulässt.

http://www.unzensuriert.at/content/0...gter-fuer-Wien

Hochinteressant, wie Du in der Aufzählung der SPÖ- und Grünen-Stammwähler geflissentlich die Emigranten außen vor läßt

Warum extra erwähnen? Die Gruppen der Pensionisten und Bobos schließt ja nicht aus, dass darunter Emigranten sind, oder? Es gibt auch sicherlich emigrierte pensionierte Bobos die keine Stammwähler der SPÖ oder der Grünen sind.

Wäre es nicht ein Mindestmaß an "Integrationsbereitschaft", sich zumindest an die geltenden gesetzlichen Regeln des Gastlandes (z.B. die Schulpflicht) zu halten?
Dass das ein reines "Ausländerproblem" ist, hättest Du wohl gerne.
Und "Integration" und "Gastland" passt auch nicht gut zusammen. Aber so stellt sich euresgleichen Integration vor: Dass sich die Fremdrassigen hier als Gäste zu fühlen haben, egal wie lange sie schon hier leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben