Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bildungsbeauftragte/r versus Schulstangeln: man sollte einmal erheben, wieviele Schüler bzw. -innen ohne Wissen ihrer Eltern dem Schulbetrieb fernbleiben. Dann sollte man feststellen, welche Maßnahmen die Eltern treffen können, damit die Kinder das nimmer tun. Geldstrafen treffen die Eltern, die aber ihrerseits keinerlei Handhabe gegen die Kinder haben.

Das scheint - wie mir dünkt - immer das einzige Rezept zu sein: jemanden zur Ader zu lassen, dann ist alles gut. Ob Parken, ob Schulschwänzen, ob Tschick auf die Straße werfen - Hauptsache, man kann irgendwem irgendwie Geld aus dem Sack pressen.

Und dann damit irgendjemanden irgendeinen Gefälligkeitsdienst erweisen: und noch ein ....beauftragter.

Bei der Vasilakuh ist's ja dasselbe: es wird das Parkpickerl eingeführt - undemokratisch (davon halten die Kommunisten ja wirklich nicht viel); niemand weiß, was mit dem Geld geschieht und trotzdem werden die Schulden steigen.

Aber wenn eine Parkgarage gebaut werden soll, da gibt's dann vom linkslinken Klüngel sofort eine Bürgerbefragung und eine Medienwalze, die sich dagegen ausspricht. Warum? Tja, weil das Bauen immer kapitalistisch ist - und dagegen gehört gekämpft. Da plötzlich erinnert sich auch der kommunistische Bodensatz demokratischer Regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manchen US-Städten ist es Kindern/Jugendlichen nicht erlaubt, am Abend auf der Straße zu sein, sonst bringt sie die Polizei heim. Ich erinnere mich an Austin, Texas (21:00?). Will das wer? Nicht einmal die FP, denke ich

Falls hier ein Zusammenhang zu meiner Antwort gegeben sein sollte, so verschließt er sich mir vollkommen! Ich stelle nur fest, daß Kinder, die nicht zur Schule gehen wollen, dies auch dann nicht tun werden, wenn dafür die Eltern bestraft werden. Und dass die Eltern keine Rechte haben, auf die Kinder disziplinierend einzuwirken.

Das ist ein Faktum - sonst nix.

In manchen US-Städten ist es Kindern/Jugendlichen nicht erlaubt, am Abend auf der Straße zu sein, sonst bringt sie die Polizei heim. Ich erinnere mich an Austin, Texas (21:00?). Will das wer? Nicht einmal die FP, denke ich

@ Meines Erachtens:
Natürlich sind die Eltern für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich - wer sonst? Was machst du mit Eltern, die den Kindern jede Entschuldigung schreiben oder die die Kinder während des Schuljahres herausnehmen, weil sie Urlaub machen wollen? Das sind nicht die Migranten, sondern die "Gschtopften". Wenns nicht gestattet wird, werden sie halt krank...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die Migranten, sondern die "Gschtopften".

Und diese Behauptung kannst du auch beweisen?
Wobei es sicher nicht ausschließlich die Kinder der Migranten sind, aber die Statistik zeigt dort ein Häufung.

Was machst du mit Eltern, die den Kindern jede Entschuldigung schreiben oder die die Kinder während des Schuljahres herausnehmen, weil sie Urlaub machen wollen?

So einfach geht das auf Dauer nicht. Da liegt´s dann am Lehrer, eine Bestätigung zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Beweise? Hast du je Beweise gebracht? Ein Verweis auf eine Statistik, die nicht überprüfbar und seriös ist, ist kein Beweis, sondern nur ein Behauptung. Das weiß jeder...
Migranten machen in der Regel keine Reisen in die Karibik, das sagt die Lebenserfahrung...
Bestätigung? Welche ? Von wem?
Im Übrigen, die Eltern sind die Erziehungsberechtigten! Wenn sie die Schule für nicht so wichtig erachten.... Das ist ja bei dem Schul-/Lehrerbashing des letzten Jahrzehnts nicht verwunderlich.
Welches Unternehmen macht sonst in der Öffentlichkeit ständig die eigenen Mitarbeiter herunter? Das zeigt natürlich Wirkung...

Zuletzt bearbeitet:
Beweise? Hast du je Beweise gebracht?

Da das Forum ein virtuelles Medium ist, so können Beweise wohl nur als Link auf Quellen erbracht werden.

Das weiß jeder...

Wenn du es weißt, dass zum Beispiel Statistiken der Weltbank nur eine Behauptung sind, dann ist das lange noch nicht jeder.

Und deine Behauptung, dass vor allem die Karibik - Reisen der G´stopften für die hohe Zahl der Schulversäumnisse verantwortlich sind, die muss wohl gar nicht erst kommentiert werden. :hahaha:

Die Weltbank beschäftigt sich mit der Häufigkeit des Schulschwänzens von Migrantenkindern Wien????? Da ist mir echt neu!!!
Ich finde in deinem Posting keinen Link zu dieser Statistik. Ich habe mich auf dein Posting bezogen, nicht auf die Weltbank.

Typisch FP-Demagogik: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und mit unbewiesenen Behauptungen vermengen! Wenn man nicht weiterweiß, kommt was anderes, hier die Weltbank. Hauptsache auf die sozal noch Schwächeren hinhauen, wird schon ein paar Stimmen bringen für den "Großen Führer" der Zukurzgekommenen und Modernisierungsverlierer.
Wenn mal ein Breivik kommt, waschen die Demagogen ihre Hände in Unschuld...

Ich weiß halt von "entschuldigter" Schulabwesenheit von Kindern von Gschtopften; die können nämlich die legalen Wege ausnützen

Die Weltbank beschäftigt sich mit der Häufigkeit des Schulschwänzens von Migrantenkindern Wien????? Da ist mir echt neu!!!
Ich finde in deinem Posting keinen Link zu dieser Statistik. Ich habe mich auf dein Posting bezogen, nicht auf die Weltbank.

Typisch FP-Demagogik: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und mit unbewiesenen Behauptungen vermengen! Wenn man nicht weiterweiß, kommt was anderes, hier die Weltbank. Hauptsache auf die sozal noch Schwächeren hinhauen, wird schon ein paar Stimmen bringen für den "Großen Führer" der Zukurzgekommenen und Modernisierungsverlierer.

Ich weiß halt von "entschuldigter" Schulabwesenheit von Kindern von Gschtopften; die können nämlich die legalen Wege ausnützen

Den Vorwurf kann ich aber nur zurückgeben: blind vom Haß dank Klassenkampf?! Ist das Ihre Argumentation?

Ich habe meine Behauptung auf Beobachtung im eigenen Bekanntenkreis aufgebaut! Da gibt es Kinder mit Migrationshintergrund, die einfach nicht zur Schule gehen. Da geht die Mutter mit bis zum Gebäude - und die liebe Kleine macht sich trotzdem dünn! Die Mutter wird bestraft und hat keinerlei Handhabe gegen die Tochter! Die widersetzt sich ganz einfach! Weil sie in der Zeit mit irgendwelchen anderen Kindern mit Migrationshintergrund die derart gewonnene Freizeit verbringt.

Ich habe aber auch Beispiele autochthoner Kinder, die ebenfalls die Schule schwänzen. Nachbarskinder, deren Eltern zwar nicht wirklich "g'stopft" sind, aber jedenfalls einen sorglosen Umgang mit Geld pflegen. Auch hier: die Kinder (2 Söhne) wollen ganz einfach nicht in die Schule! Und stageln daher, was das Zeug hält.

In beiden Fällen weiß ich, daß selbst Anzeigen keinerlei Chancen haben! Es wird vom Staat nichts unternommen, bloß Strafen gegen die Eltern ausgesprochen. Die aber haben keinerlei disziplinäre Handhabe gegen das Verhalten der Kinder. Und was sollten sie auch tun? Die lieben Kleinen in Eisen legen? Sie einsperren? Die Fürsorge erklärt sich als nicht zuständig, ein Heim wird nicht einmal ventiliert, weil ja das soziale Umfeld in Ordnung ist, die Schule zeigt zwar an, die Eltern werden auch gestraft - es ist unfassbar!

Ich weiß auch nicht, was zu tun wäre, aber bloß Strafen gegen die Eltern auszusprechen, ist absurd!

Und an die linken Tunnelblicker: mit Klassenkampf hat das nix zu tun!

Hauptsache auf die sozal noch Schwächeren hinhauen, wird schon ein paar Stimmen bringen für den "Großen Führer" der Zukurzgekommenen und Modernisierungsverlierer.

Wer glaubt über der Situation zu stehen, steht in Wirklichkeit nur daneben, Friederike Beutlrock

Interessant wie man vom Thema "Rot-Grün in Wien" zu einem Haufen klischeebehafteter stereotypischer Angriffe auf menschen mit Migrationshintergrund kommt ( das ist übrigens auch so ein Unwort ). Wär mir auch neu, dass eine Stadtregierung für das Schulorganisationsgesetz zuständig wäre. Naja, in Klagenfurt stagelt sicher kein Kind.

na jo, ob der dörfler besonders oft in der schule war....:hmm:

Falsch, der ist ja Landeshäuptling, kommt aus Deutsch-Griffen ( hat das schon eine zweisprachige Ortstafel? ) und hat lange Zeit seines Lebens in diversen Brauereien verbracht.

Der blaue Mann in Klagenfurt ( der war auch mal orange ) ist Christian Scheider....

Interessant wie man vom Thema "Rot-Grün in Wien" zu einem Haufen klischeebehafteter stereotypischer Angriffe auf menschen mit Migrationshintergrund kommt ( das ist übrigens auch so ein Unwort ). Wär mir auch neu, dass eine Stadtregierung für das Schulorganisationsgesetz zuständig wäre. Naja, in Klagenfurt stagelt sicher kein Kind.

WEs bedarf natürlich ddes sinnerfassenden Lesens! Tatsächlich - wiel Geld ja keine Rolle spielt, notfalls preßt man's jemanden ab - wird in Wien ein neuer Koordinator installiert, der sich mit den Fehlstunden von Schülern befassen soll. Halt wie der V.d.B: nehme ich an: man schiebt Geld rüber und eine Ruh' ist. Hat jemand vom V.d.B. schon einmal irgendetwas gehört? Der kriegt EUR 240.000 im Jahr und schon schreien halt irgnedwelche anderen Hanseln "Jö! Des mecht i a haum!" und schon kommen die nächsten Koordinatoren.

Aber sei's drum: ich habe diese Fehlstunden der Schüler weder lokal noch politisch eingeschränkt. Ich weiß, dass es viele Eltern gibt, die damit kämpfen, dass ihre Kinder die Schule verweigern (nicht aus politischen Motiven, sondern ganz einfach aus Unverstand!). Und die auch nicht wissen, wie sie diesen Zustand ändern können!

Ein Koordinator wird da zwar nix bringen - aber das erwartet man ja auch wohl kaum. Da soll nur jemand versorgt werden.

Es ist aber wieder typisch für Linke Hohlbirnen sofort wieder links-rechts zu pendeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WEs bedarf natürlich ddes sinnerfassenden Lesens!

Sinnerfassendes Lesen hängt wohl von der Qualität des geposteten Textes ab.

BTW: bei den Sorgen würde ich auch mal das Amt der Landesschulräte in Frage stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben