Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die aus Mödling und Baden - Parken in Meidling alles zu und fahren dann mit der Badner Bahn wieder nach Hause ... böse, böse ...

Bei mir im 5. mit Parkpickerl ist die ganze Straße leer untertags.

Ja bei dir - ist und war schon immer alles besser ...

Irgenwie erzeugt das Forum / diese Threads / so mancher Schreiber ... i schreibs lieber nicht

Es sind leider immer diese Verallgemeinerungen - auch in den Foren hier - die Befremden hervor rufen.

Ich helfe dir auf die Sprünge:
warum packen die ach so sportlichen radfahrer ihr trainingsgerät nicht ins auto und fahren aufs land, wo sie keinen stören würden?
ach ja, dann könnten sie ja keine autofahrer ärgern.

Was soll man jemandem ernsthaft antworten, dessen Einwand gegen Fahrradfahrer, die das städtische Verkehrsaufkommen reduzieren sollen, ist, die Radfahrer solllten sich ins Auto setzen? Der hat ja nicht einmal irgendetwas verstanden, geschweige denn sich mit irgendeinem Argument auseinandergesetzt.

Seine Stammtischparolensprache hingegen versteht er, daher hab ich ihm auch in dieser geantwortet. Und zwar völlig ohne Realitätsbezug, dann das hätte ihn nur wieder verwirrt.

Solltest du also sachlich mit mir diskutieren wollen, blende dieses eine Posting für dich aus, das war nur für Leckdiener bestimmt.

PS: ich bin auch Autofahrer und war schon länger nicht mehr mit dem Rad unterwegs, trotzdem erkenne ich das Radkonzept als vernünftiger an.

Solltest du also sachlich mit mir diskutieren wollen, blende dieses eine Posting für dich aus, das war nur für Leckdiener bestimmt.

Würde ich auch so sehen, da ich ja mit DonJoe zur selben Zeit diskutiert habe. Inhaltlich zwar nicht völlig einer Meinung, aber es war von uns beiden meiner Meinung nach recht sachlich geführt.

mir geht es weniger bzw nicht nur um das Radkonzept - es geht darum das Frau Vasilaku und ihre Vasallen (Chorherr und Co.) mit Gewalt aus einer Metropole einen Streichelzoo machen wollen - PER GESETZ !! Warum kann es nicht jedem überlassen sein wie er im Rahmen der Möglichkeiten und öffentlicher Ordnung leben möchte und welche Art der Fortbewegung er nützt. Alle Themen der Grünen zielen nur auf ihre (oft sehr eigene) Klientel (ich würde manche sogar als Sekte bezeichnen). Das und vieles andere ist etwas was ich den Roten wegen der Koalition mit den Wahnsinnigen nie vergeben werde.

Wir können gerne Diskutieren - nur du wirst meine Meinung nie ändern da jede Sachlichkeit auch etwas subjektives ist. Somit .....

Wir können gerne Diskutieren - nur du wirst meine Meinung nie ändern da jede Sachlichkeit auch etwas subjektives ist. Somit .....

:)

Politische Arbeit geht nur per Gesetz, das sind die Spielregeln. Wenn ich ein Verkehrsmittel gegen ein anderes attraktiver machen will, sind dafür passende Gesetze nötig. In Summe geht es sich in Städten wie Wien nicht mehr aus, dass jeder Einwohner per PKW ungehindert fahren und parken kann. Bedenkt man dazu noch die Umweltbelastung, kann man daraus ableiten, dass PKW-Fahrer ihre Bequemlichkeit auf Kosten ihrer Mitmenschen ausleben. Daher ist es legitim, dass hier per Gesetz eingegriffen wird und die durch den PKW-Verkehr benachteiligten gestärkt werden.

Auch die Blauen könnten nicht daran vorbei, dass PKWs Platz brauchen und damit Stau verursachen, Abgase ausstoßen und Parkplätze benötigen, die in ausreichender Zahl nicht vorhanden sind und deren Herstellung immer auch zu Lasten der Umwelt geht. Alle Parks betonieren?

geht es sich in Städten wie Wien nicht mehr aus, dass jeder Einwohner per PKW ungehindert fahren und parken kann

und wir sind im Türkenthread - samt eanere 3er BMW ausse aus der Stadt und schon ist wieder Platz ... also wo liegt das Problem ?

ich steh lieber IN MEINEM AUTO im Stau bevor ich mit dem Rad oder gar Öffis (hier würde ich zu Falling Down mutieren) fahre

und wir sind im Türkenthread - samt eanere 3er BMW

also ganz unrecht hat der Kollege ja nicht: selten noch habe ich Türken in Wien mit dem Fahrrad gesehen :roll: Da gäb's für Rot-Grün wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten :mrgreen:

also ganz unrecht hat der Kollege ja nicht: selten noch habe ich Türken in Wien mit dem Fahrrad gesehen :roll: Da gäb's für Rot-Grün wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten :mrgreen:
genau wie können wir nur so ungastlich sein und den türkischen stadtverkehr stören.:p:p

Euere Türkenobsession kommt mir schon etwas neurotisch vor... Sind gar nicht die größte Gruppe in Wien

Ich schon öfter.

dafür fallen sie aber am meisten ungut auf.

Also ich find, daß all jene, die nur Haß und Zwietracht säen, nur das Gegeneinder statt dem Miteinander propagieren, also Menschen gegeneinander ausspielen wollen, beiweitem unguter auffallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben