Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass das Parkpickerl ein purer Schwachsinn ist und nur zum Abcashen dient, das geht aus den vorigen Beiträgen hervor. Das wesentlich größere Problem ist, dass sich viele Firmen ins Umland wegen nicht nur diesem sondern vielen weiteren Nadelstichen verabschieden. Beim Anstieg der Arbeitslosigkeit ist Wien in Österreich führend.

Dass das Parkpickerl ein purer Schwachsinn ist und nur zum Abcashen dient, das geht aus den vorigen Beiträgen hervor. Das wesentlich größere Problem ist, dass sich viele Firmen ins Umland wegen nicht nur diesem sondern vielen weiteren Nadelstichen verabschieden. Beim Anstieg der Arbeitslosigkeit ist Wien in Österreich führend.

deswegen ist Wien so arm
Seltener Schwachsinn

Es gibt keine Großstadt in Europa ohne vergleichende Maßnahmen, nur so billig wie in Wien kaum. Kein Mensch fährt in London, Barcelona, Paris, STockhol oder Bologna mit dem Auto in die Stadt.
Einfahrstsverbote, Anrainerzonen, City-Maut, das wär die Lösung...nur der Österreichische Auto-Freak ist zu blöd zu erkennen, dass die Zeit des Individualverkehrs zu Ende ist...jammert aber täglich über den Benzinpreis und Parkpickerl...kauft dafür SUVs...und die schwarzen Bezirksvorsteher blockieren jede sinnvolle Lösung...

Flächendeckende Parkzone Wien plus City-Maut wär die einzig gscheite Lösung. Niederösterreichische Pendler mögen durch Benützung der ÖBB deren Defizit verringern.

...Niederösterreichische Pendler mögen durch Benützung der ÖBB deren Defizit verringern.

da weißt jetzt aber schon, daß diese Forderung teilweise sehr unrealistisch ist. Sag das nämlich mal z.B. einem Bewohner von irgendwo in NÖ südlich von Wien, dessen Wohnort maximal 5 x am Tag von einem Bus angefahren wird, und der z.B. im 18., oder im 22. Bezirk arbeitet. Anreise- und Rückreisezeit, inklusive mehrmaligem Umsteigen, einige Stunden täglich.

Ich bin an sich ein Verfechter des öffentlichen Verkehrs und verwende mein Auto zu 20 %, die Öffis zu 80 % - weil ich Glück habe, in Wien eine sehr gute U-Bahn-Anbindung fast vor der Haustüre zu haben.
Aber nicht alle haben dieses Glück.

jammert aber täglich über den Benzinpreis und Parkpickerl...kauft dafür SUVs...und die schwarzen Bezirksvorsteher blockieren jede sinnvolle Lösung...

Wenn der Benzinpreis zu hoch ist, dann ist die sinnvolle Maßnahme, das Auto eben öfter stehen zu lassen. Hältst du das das Parkpickerl eine geeignete Lenkungsmaßnahme, um das zu erreichen? :fragezeichen:

Und natürlich ist die (neuerdings) "schwarze" Bezirksvorsteherin des 8. Bezirks dafür verantwortlich, dass dort die Neuzulassung von SUV´s am höchsten ist.

Flächendeckende Parkzone Wien plus City-Maut wär die einzig gscheite Lösung.

Warum halbe Sachen? Flächendeckendes Parkverbot und in einem Aufwaschen auch ein Fahrverbot. Wem das nicht passt, der möge nach Breitenfurt übersiedeln. :ironie:

Individualverkehr in der Stadt ist Luxus. Am Land ein oft ein notwendiges übel
Wenn man nicht 3 bis 4 mal so lange brauchen kann, möchte, darf.

deswegen ist Wien so arm
Seltener Schwachsinn

Es gibt keine Großstadt in Europa ohne vergleichende Maßnahmen, nur so billig wie in Wien kaum. Kein Mensch fährt in London, Barcelona, Paris, STockhol oder Bologna mit dem Auto in die Stadt.
Einfahrstsverbote, Anrainerzonen, City-Maut, das wär die Lösung...nur der Österreichische Auto-Freak ist zu blöd zu erkennen, dass die Zeit des Individualverkehrs zu Ende ist...jammert aber täglich über den Benzinpreis und Parkpickerl...kauft dafür SUVs...und die schwarzen Bezirksvorsteher blockieren jede sinnvolle Lösung...

Du lebst wirklich in einer eigenen Welt!!!
Fahre einmal von Schasklappersdorf,Hintertupfing oder sonst wo öffentlich,oder gar mit der ÖBB nach Wien!!!Und daß die Pendler sehr viel zum wirtschaftlichen Erfolg in Wien beitragen,ist deinesgleichen egal!!!Hol ma halt noch mehr von weit weg herein!!!

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden!!!Ich bin kein Pendler!!!

Und daß der Individualverkehr weg gehört,paßt auch zu dieser Gruppe!!!Soll halt wieder so werden,daß der Kleine nicht mehr über die Stadtgrenze hinauskommt!!!Und weitere Fahrten wieder nur einer kleinen reichen Schicht vorbehalten sind!!!Schöne Zeiten,die uns diese Leute einbrocken wollen!!!

Flächendeckende Parkzone Wien plus City-Maut wär die einzig gscheite Lösung. Niederösterreichische Pendler mögen durch Benützung der ÖBB deren Defizit verringern.

Du lebst wirklich,wie Dein Profil aussagt, in einer eigenen Welt!!!
Fahre einmal von Schasklappersdorf,Hintertupfing oder sonst wo öffentlich,oder gar mit der ÖBB nach Wien!!!Und daß die Pendler sehr viel zum wirtschaftlichen Erfolg in Wien beitragen,ist deinesgleichen egal!!!Hol ma halt noch mehr von weit weg herein!!!

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden!!!Ich bin kein Pendler!!!

Und daß der Individualverkehr weg gehört,paßt auch zu dieser Gruppe!!!Soll halt wieder so werden,daß der Kleine nicht mehr über die Stadtgrenze hinauskommt!!!Und weitere Fahrten wieder nur einer kleinen reichen Schicht vorbehalten sind!!!Schöne Zeiten,die uns diese Leute einbrocken wollen!!!

Meine niederösterreichsichen Pendler, die mit dem SUV nach Wien fahren, hier Feinstaubbelastung und Parkplatzprobleme erzeugen...wendets Euch an Euren Landeskaiser Pröll, dass man von Hintertupfing nicht mit dem Wiesel nach Wien kommt, oder an die Bundesregierung bezüglich ÖBB...das ist NICHT ein Problem von Rot-Grün in Wien.

c
Meine niederösterreichsichen Pendler, die mit dem SUV nach Wien fahren, hier Feinstaubbelastung und Parkplatzprobleme erzeugen...wendets Euch an Euren Landeskaiser Pröll, dass man von Hintertupfing nicht mit dem Wiesel nach Wien kommt, oder an die Bundesregierung bezüglich ÖBB...das ist NICHT ein Problem von Rot-Grün in Wien.

Wie willst Du in jedes Nest einen Bus,die Bahn oder sonstwas fahren lassen!!!Da kann der Pröll nichts machen und auch die ÖBB nicht!!!Und deswegen die Pendler aussperren und dafür sein,daß noch mehr --MEDS ins Land geholt werden,ist doch wirklich unglaublich!!!
Du bist ja wirklich ein Träumer,der auf des Mondes dunkler Seite lebt!!!

Kein Mensch fährt in London, Barcelona, Paris, STockhol oder Bologna mit dem Auto in die Stadt

Nau, dann wird der Verkehr von Herrenlosen KFZ auf der Suche nach Heimat erzeugt? Oder meinst du den INNSERSTÄDTISCHEN BEREICH ? ... du wirst mit deiner Radikalität wirklich immer seltsamer ..

Wieso soll ein "schwarzer" Bezriksvorsteher für die Zulassung SUVs verantwortlich sein??? Diese Logik ist nicht nachvollziehbar...

Violett? Versteh ich nicht... Wegen der Austria???

London is bissal größer als Wien. In Stockholm wechselt der Parktarif an jeder Ecke? Vorbildlich?

Wieso soll ein "schwarzer" Bezriksvorsteher für die Zulassung SUVs verantwortlich sein??? Diese Logik ist nicht nachvollziehbar...

Weil die schwarzen Bezirksvorsteher in Wien an Allem schuld sind, was der rot - grünen Stadtregierung sauer aufstößt.

und die schwarzen Bezirksvorsteher blockieren jede sinnvolle Lösung...

Natürlich hätte ich das dazugeben sollen >>> :ironie:

Aber Ziggi.Stardust hat dabei übersehen, dass die "Saboteure" auch in den eigenen Reihen sitzen.

Die Presse

In Favoriten wird es jedoch weiterhin keine Parkraumbewirtschaftung geben. "Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt und die verschiedenen Argumente abgewogen und sind jetzt zu einer sachlichen Entscheidung gekommen, das Parkpickerl derzeit im zehnten Bezirk nicht einzuführen", teilte die SPÖ-Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner am Donnerstag in einer Aussendung mit

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch fährt in London, Barcelona, Paris, STockhol oder Bologna mit dem Auto in die Stadt.

Ah eh - und wo sind dann die ganzen Autos her die dort rumfahren? :kopfklatsch:

Von mir aus sollen die GrünInnen Träumerleins alles sperren - gleich an der StADTGRENZE, aber dann soll die Stadt Wien auch eine ausreichende Anzahl an PendlerGRATISgaragen und Parkplätzen bei Umsteigemöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Immerhin zahlen wir "Restösterreicher" unserem "Wasserschädl" 50% zum U Bahnnetz dazu! Da hat uns auch niemand gefragt!

Nau, dann wird der Verkehr von Herrenlosen KFZ auf der Suche nach Heimat erzeugt? Oder meinst du den INNSERSTÄDTISCHEN BEREICH ? ... du wirst mit deiner Radikalität wirklich immer seltsamer ..

..............scheinbar war er noch nie im Ausland - vielleicht auch daher sein unbändiger Wunsch nach MultiKulti :hmm:.

zur abwechslung mal was zu lachen!
der artikel als solcher ist nicht besonders interessant, dafür aber die zitate aus den briefen!

die links zu deinen rechts-rechtsen internetseiten kannst du dir aufmalen. vielleicht kapierst du des jetzt endlich bevor du hier rausfliegst. -petseit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus sollen die GrünInnen Träumerleins alles sperren - gleich an der StADTGRENZE, aber dann soll die Stadt Wien auch eine ausreichende Anzahl an PendlerGRATISgaragen und Parkplätzen bei Umsteigemöglichkeiten zur Verfügung stellen.

nur ein beispiel ausm 23. bezirk: dort könnt ich in einer P&R-garage, so ich eine wochen- monats- oder jahreskarte der VOR oder Wnr. Linien besitze - meinen PKW um 12,50.- die woche abstellen um öffentlich weiterzufahren.

wäre ich drauf angewiesen würd ich mir das schwer überlegen, weil allein das benzin um bis in die stadt zur parkplatzsuche hineinzugurken auf dauer teurer käme. und zwar trotz fahrscheinen die ich ja dann trotzdem kaufen müsste. is a einfache kakulation - zu der viele jedoch ned fähig scheinen.

dass die oben erwähnte garage bei weitem nicht ausgelastet ist brauch ich, glaub ich, ned zu erwähnen :cool:

klar... wenn ich nur ein paarmal im monat was in der stadt zu tun hab... dann fahr ich nachwievor mitm auto. so wie gestern. kurz mal auf die mariahilferstrasse, und nicht einmal eine stunde später war ich scho wieder daheim. des hupft mir (vom stadtrand weg) mit den öffis keiner vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben