Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die "Austrophoben" (Diejenigen, die auch Türkisch als Schulfach hier befürworten) weg sind, dann sind damit die Vertreter einer militanten Radfahrer - Ideologie weg. Natürlich sind nicht alle Radfahrer austrophob. Ich hab schon mehrfach festgestellt, dass ich selber mit dem Rad fahre. Weil es wirklich nicht lohnt, jede kurze Strecke mit der Benzindroschke zurück zu legen. Und weil es eben nicht stimmt, dass es in Wien ein jeder zum Supermarkt näher hat als von der Haustür bis zur Wohnung. Auch wenn´s behauptet wird.

Ich versteh den Connex nicht.
Das impliziert, dass grundsätzlich Leute, die nicht Ausländer hassen, eher Rad fahren? Oder was meinst Du mit dieser Aussage? Wieder das Klischee der Jute-Sackl-tragenden linkslinken Gutmeisen, die Grün wählen, beim Türken einkaufen und die Republik zersetzen, wo sie doch in Wahrheit im Penthouse wohnen und 3 SUVs daheim haben?

keines von beiden.

so what? Ich schätze diese Geschäfte bei uns im 5. und 12. Grad gestern superfrische Auberginen und grandioses Lammfleisch gekauft. Und Grün wählen...wen denn sonst in dieser verkommenen politischen Landschaft?

wen denn sonst in dieser verkommenen politischen Landschaft?
na weiss wählen wär eine möglichkeit , die grünen sind noch nicht oder wahrscheinlich nicht dabei, weil sie nicht gelegenheit hatten gelder zu nehmen.

na weiss wählen wär eine möglichkeit , die grünen sind noch nicht oder wahrscheinlich nicht dabei, weil sie nicht gelegenheit hatten gelder zu nehmen.

Was ist denn das jetzt für ein doofes Argument? :roll: Gelegenheiten haben sie alle zur Genüge.

Das impliziert, dass grundsätzlich Leute, die nicht Ausländer hassen, eher Rad fahren?

Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht ganz. Denn erstens habe ich von den Vertretern einer militanten Radfahrer - Ideologie geschrieben. Zum besseren Verständnis habe ich das mit der passenden Farbe eingefärbt. Und zweitens ist es eine sehr grobe Vereinfachung, wenn du "nicht hassen" damit gleich setzt, dass man allen Ausländern möglichst problemlose Einwanderung anbieten sollte. Und (zweitens) im Umkehrschluss, dass jemand, der in vielen Teilen von Wien einfach zu viele islamische Zuwanderer ortet, dass der diese Leute hasst.

Und drittesn) fahre auch ich mit dem Rad. Nach deiner (falschen) Annahme hasse ich aber Ausländer. In Wirklichkeit will ich nur nicht, dass sie sich nach Belieben bei uns ansiedeln. Ich wäre auch nicht grenzenlos begeistert, würden plötzlich Siamesen und Siamesinnen in großer Zahl zuwandern. Obwohl die schon auf Grund ihrer wesentlich zurückhaltenderen Art und der toleranteren Religionsauffassung nur durch Aussehen und Körpergröße auffallen würden.

Wieder das Klischee der Jute-Sackl-tragenden linkslinken Gutmeisen, die Grün wählen, beim Türken einkaufen und die Republik zersetzen, wo sie doch in Wahrheit im Penthouse wohnen und 3 SUVs daheim haben?

Ob sie ein Jute - Sacko tragen, das weiß ich nicht. Aber es hat sich für diese real existierenden "Kapitalisten der Gegenkultur" auch schon ein Ausdruck etabliert.

Guillaume Paoli schrieb in Bezug auf die Kastanienallee in Berlin, die in den letzten zehn Jahren einen fast vollständigen Austausch der Bewohnerschaft erfahren hat: „Für ein Stadtviertel ist ein Boboschwarm so verheerend wie für exotische Länder ein Touristeneinfall.”[3]

In Wien wurde für die Gegend um den Naschmarkt, das MuseumsQuartier, den Spittelberg, das Karmeliterviertel sowie für Teile der inneren westlichen Bezirke (Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund) von Andrea Maria Dusl der Begriff „Boboville“ geprägt. Zum ersten Mal gebrauchte sie den Ausdruck „Boboville“ in einer Zeichnung für die Zeitung Der Falter (51/52/2005)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab "Challenge" nicht als Duellaufforderung verstanden.

Fakt ist - du hast verloren weil dir auf reale Situationen nichts einfällt .... aber ich hatte ohnehin nichts anderes von dir erwartet ... Ziggy Syndrom denk ich mal

Dieses Argument darfst du vor dem Spiegel wiederholen. Die Unfallstatistik zeigt anderes als du beschreibst. :mauer:

Du hältst Dich wohl für einen ganz besonderen Klugscheisser, was? Und dazu noch mit einer gehörigen Portion Arroganz geschlagen :mad:

das hier wird übrigens der nächste thread sein der zugeht, wenns nur ums kleinkarierte ans bein pinkeln geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben