Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist aber anscheinend eine Kunst, die viele nicht beherrschen.
Ein solcher User war ja eindeutig der liebe "Crusader" - aber der hat sich eh selbst erledigt -

und ein anderer solcher User ist sicher DonJoe

Aber du, lieber Enrico, schreibst ausschließlich sachlich fundierte, respektvolle Beiträge :fragezeichen: :hmm:

Die, die ewig auf der Crusader-Geschichte herumreiten, zeigen deutlich, wie erwachsen sie nicht sind.

Und diejenigen, die es nicht akzeptieren können, dass andere Menschen, andere Argumente vorbringen, auch.

Am meisten Bauchweh machen mir hingegen die, die von sich selber denken, dass sie die einzig wahre Meinung und den einzig wahren Diskussionsstil haben...

Ich hätte dich eigentlich für fähig gehalten, in meiner Antwort eine reale Situationsbeschreibung zu erkennen. Aber darum scheint es dir (und deinen Fans) gar nicht zu gehen.

Somit für mich hier EOD. Tschüß!

Meine Vorgabe - vom Heeresspital ins tiefe Favoriten - das ist eine reale Situationsbeschreibung ... es fällt dir nur keine Antwort ein weil es mit dem Rad eine sehr mühsame Angelegenheit wäre und die Fahrzeit sich mit Öffis gegenüber Individual fast verdoppelt - 2x Tag / 5-6 x Woche sind gute 25 Stunden / Monat die sinnlos vergeudet werden ... die Zeit mit dem Rad weiss ich nicht, aber ich denke es werden ca 2,5 Stunden sein ... ohne den EInfluss von Witterung

Das alles sehr ihr nicht .... oder wollt ihr nicht sehen ...

Aber du, lieber Enrico, schreibst ausschließlich sachlich fundierte, respektvolle Beiträge :fragezeichen: :hmm:

bitte präsentier' mir mal einige meiner respektlosen Beiträge ... :fragezeichen:

Die, die ewig auf der Crusader-Geschichte herumreiten, zeigen deutlich, wie erwachsen sie nicht sind.

und für wie lange reite ich Deiner Meinung nach jetzt auf der Crusader-Geschichte schon herum?

Und diejenigen, die es nicht akzeptieren können, dass andere Menschen, andere Argumente vorbringen, auch.
Am meisten Bauchweh machen mir hingegen die, die von sich selber denken, dass sie die einzig wahre Meinung und den einzig wahren Diskussionsstil haben...

diese Feststellungen kannst aber z.B. jetzt direkt an die Adresse von DonJoe senden;

bitte präsentier' mir mal einige meiner respektlosen Beiträge ... :fragezeichen:

Es war eine Frage. Wenn du guten Gewissens sagen kannst, dass du dich nie im Ton vergreifst, niemals übers Ziel hinausschießt....dann schreib das und ich akzeptiere es.

Wie hieß es schon vor sehr, sehr, sehr langer Zeit? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Und täglich grüßt das Murmeltier => allgemeine intellektuelle Erschöpfung....

Es war eine Frage. Wenn du guten Gewissens sagen kannst, dass du dich nie im Ton vergreifst, niemals übers Ziel hinausschießt....dann schreib das und ich akzeptiere es.
Wie hieß es schon vor sehr, sehr, sehr langer Zeit? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

ich bin Anhänger des Slogans "Sag niemals nie" - daher bin auch ich sicher nicht ohne Sünde; aber daß ich mich in all den Jahren als Forumsuser allzu oft im Ton vergriffen hätte, denke ich eigentlich nicht.

ich bin Anhänger des Slogans "Sag niemals nie" - daher bin auch ich sicher nicht ohne Sünde; aber daß ich mich in all den Jahren als Forumsuser allzu oft im Ton vergriffen hätte, denke ich eigentlich nicht.

Und genau so erlebe ich auch DonJoe. Allzuoft hat er sich im Ton nicht vergriffen. Und manchmal tun wir das alle, weil und Diskussionen und Themen nahe gehen, weil es uns aufregt, dass nicht genau gelesen wird, weil wir mehr lesen als da steht und und und....

It seems so.....

das ist mir doch ein wenig zu fatalistisch....

Vielleicht wärs der Diskussuion mehr zuträglich, wenn man versucht sachlich zu bleiben und auf persönliche Angriffe verzichtet.
Wäre schade um den Fred,wenn der Petsi zusperrern müsste.

warum zusperren "müsste", ist doch eher bei "wollte" gelagert???

Es geht aber auch darum, dass ncht jeder die AUsdrucksweise der A Schicht drauf hat bzw ein guter Schreiber ist. Aber auch der / die hat das Recht seine Meinung zu artikulieren - eben in seiner Sprache. Und ich finde an - versuche etwas mehr sinnerfassend zu Lesen was auch deine sinnfreie Denkweise verbessern würde - nicht als Beleidigung. Ich finde prinzipiell, dass im Diskussionsbereich sehr schnell auf Mimose gemacht wird. Im *oberen* Bereich wird locker über Fotzenschleim, stinkende Penise, ... gesprochen ... das passt alles. Wenn aber hier ein .. überlebender nach Gehirnspende .. auftaucht ... uiiiii ... wehe dem Schreiber ...

Meine Vorgabe - vom Heeresspital ins tiefe Favoriten - das ist eine reale Situationsbeschreibung ... es fällt dir nur keine Antwort ein weil es mit dem Rad eine sehr mühsame Angelegenheit wäre und die Fahrzeit sich mit Öffis gegenüber Individual fast verdoppelt - 2x Tag / 5-6 x Woche sind gute 25 Stunden / Monat die sinnlos vergeudet werden ... die Zeit mit dem Rad weiss ich nicht, aber ich denke es werden ca 2,5 Stunden sein ... ohne den EInfluss von Witterung

Das alles sehr ihr nicht .... oder wollt ihr nicht sehen ...

Einmal probiere ich es noch: Heeresspital - Raxstraße sind etwa 16km, das ist durchaus per Fahrrad möglich.
Wenn du mit dem Auto schneller bist, passt es ja, dann kannst du zugunsten der gebremsten Verkehrsteilnehmer auf ein paar Minuten verzichten. So lange Wege sind innerhalb Wiens eher die Ausnahme. Ich habe anderes gemessen:

Simmering, Hauffgasse zum Julius Tandler Platz

Fahrrad: 35 Minuten
Auto: 45 Minuten + 20 Minuten Parkplatz suchen
Öffis: 45 Minuten
Motorrad: 11 Minuten

Deswegen fahre ich häufig mit dem Motorrad und bei Schönwetter mit dem Fahrrad, weil das zudem umweltverträglicher und gesünder ist. Letzteres mag dir egal sein, das rechtfertigt aber nicht, dass andere für deine Bequemlichkeit zurückschrauben müssen.

EOD heißt End of Discussion und ich habe geschrieben "für mich", was bei relativ einfachen Deutschkenntnissen bereits die Interpretation zulässt, dass ich mich aus dem Thread zurückziehe und nicht, dass ich den Thread für geschlossen erkläre. Das läge gar nicht in meiner Kompetenz. Diejenigen, die mir das unterstellen, haben sich damit ein weiteres Armutszeugnis in Diskussionskultur ausgestellt.

Jetzt aber wirklich EOD - für mich. Wenn du weiter diskutieren willst - du hast meine TelNr, gemma auf ein Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Simmering, Hauffgasse zum Julius Tandler Platz

Fahrrad: 35 Minuten
Auto: 45 Minuten + 20 Minuten Parkplatz suchen
Öffis: 45 Minuten
Motorrad: 11 Minuten

Glaub schon, daß es mit dem Auto ein bisserl schneller gehen wird, Parkplatzsuche ist halt auch immer Glücksache.
Hab jetzt übrigens spaßhalber auf dem Wr.Linien.at-Fahrpln geschaut und da wird die Fahrdauer mit zwischen 32-38 Minuten (5 Fahrtmöglichkeiten) angegeben.

EOD:
war selbstverständlich völlig klar formuliert; ein Rätsel, wie das wer ned verstehen kann.
Trotzdem hoff ich, daß Du es Dir noch einmal überlegst! :)

Hab grad einen Brief vom GIS und da steht: "Gleichzeitig hat das Land Wien beschlossen, die Landesabgabe ebenfalls mit 1. Juni 2012 zu erhöhen."

hör auf zu jammern, in der stmk. ist es noch teurer als in wien.

In Niederösterreich, Burgenland, Salzburg und Tirol ist es billiger. In Oberösterreich und Vorarlberg gibt´s gar keine Landesabgabe.

Hab Spaß mit dem ORF Programm und sieh dir mit Freude an, wofür sie dein Geld verbraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben