Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Voltaire-Zitat:
kein Problem damit; vielleicht war ich in meiner Formulierung etwas unglücklich - gemeint hab ich mit "nicht immer ein Segen", daß dann auch viel Blödsinn daherkommt - wie eben in diesem Fall.

Aber jetzt sei mal ehrlich Enrico, hätt er deine Meinung unterstützt, hättest ihm ein "gefällt mir gegeben" und ihm nicht den Mund verboten ;)

Du wirst jetzt keine Widerrede von mir hören bzw. lesen. Ist es nicht normal, daß jemanden die Meinung eines anderen gefallen oder auch mißfallen kann? Und daß eine Reaktion darauf dann entweder so oder so ausfällt?

nur 'ne Frage nebenbei: bist Dir sicher, daß Du überhaupt im richtigen Forum bist?

Abgesehen davon: als Steirer kannst zwar zu den Wiener Zuständen schreiben wie Du willst, in unserem Land gibt's ja Meinungsfreiheit, aber nicht immer ist diese auch ein Segen - wie man an Deinem Beispiel sieht.
Kommentier künftig vielleicht besser die steirischen Dinge, und laß Wien uns Wienern :mauer:

im richtigen forum ist der steirer nicht, er wettert ja anderswo auch gegens bezahlvögeln...

im richtigen forum ist der steirer nicht, er wettert ja anderswo auch gegens bezahlvögeln...

aja? ist mir so noch gar nicht aufgefallen (vermutlich deshalb, weil ich mangels Interesse seine Beiträge im Normalfall nicht lese) -

das wäre dann im Vergleich so wie wenn jemand regelmäßig in die Kirche geht, um dort ständig auf Gott zu schimpfen :fragezeichen: Okay, ich muß nicht alles verstehen :!:

aja? ist mir so noch gar nicht aufgefallen (vermutlich deshalb, weil ich mangels Interesse seine Beiträge im Normalfall nicht lese) -

das wäre dann im Vergleich so wie wenn jemand regelmäßig in die Kirche geht, um dort ständig auf Gott zu schimpfen :fragezeichen: Okay, ich muß nicht alles verstehen :!:

schau mal in die alten stuwerthreads-zb.

Du wirst jetzt keine Widerrede von mir hören bzw. lesen. Ist es nicht normal, daß jemanden die Meinung eines anderen gefallen oder auch mißfallen kann? Und daß eine Reaktion darauf dann entweder so oder so ausfällt?

Somit ist dir klar wie unsinnig deine Aussage über Meinungsfreiheit war...;)

Somit ist dir klar wie unsinnig deine Aussage über Meinungsfreiheit war...;)

Du verstehst mich einfach noch immer nicht (sorry, vielleicht bin ich einfach zu blöd, um mich richtig auszudrücken): aus meiner Sicht trifft die Aussage mit "nicht immer ein Segen" nicht auf die Tatsache an sich, daß es Meinungsfreiheit gibt, zu, sondern daß eben auch blöde Meinungen gibt, und das nicht immer ein Segen ist.
Eigentlich sehr einfach, wenn einem nicht mit Gewalt das Wort um Mund umgedreht wird :)

Doch, doch, ich versteh sehr gut. Du meinen Gedanken auch? Wenn nein, nochmal ein Hinweis.

Entscheidest du dann, wann Meinungsfreiheit ein Segen ist und wann nicht? ;)

dann konkret zum Thema zurück:ich dachte mit der Erhöhung der Parkstrafe von 21 auf 36 hat sich der Kreis geschlossen, weit gefehlt: jetzt kommt auch noch die Erhöhung der Strafe fürs Schwarzfahren.
Ideenfindung und weitere Vorschläge für Rot Grün:
a) wiener Tankstellensteuer-20 cent auf jeden Liter-zweckgebunden
für Ostgauner zum Abtransport ihrer Beute!
b) Solidarbeitrag aller Eigenheimbesitzer, 100 Euro pro Jahr,
zweckgebunden für den Neubau von Asylheimen
c) allg. Kulturbeitrag zur Völkerverständigung:
50 cent auf jedes im Wirtshaus verkauftes Wienerschnitzel, zweckgebunden
zum Bau neuer Moscheen
d) der Problemlösungsbeitrag zur besseren Integration:
20 Euro auf jedes Kind, das eine Privatschule besucht,
zweckgebunden für gratis Kickbox Ausbildung junger Zuwanderer

dann konkret zum Thema zurück:ich dachte mit der Erhöhung der Parkstrafe von 21 auf 36 hat sich der Kreis geschlossen, weit gefehlt: jetzt kommt auch noch die Erhöhung der Strafe fürs Schwarzfahren.

i weiss ned. parkschein hab i vorher auch schon ausgefüllt - weil die kopfgeld kassierenden sherriffs ja eh hinter jeder hausmauer lauern und mir selbst die 21 euro schon zschad waren - und schwarzfahren tu i auch ned.

beides fälle von deppensteuer. wobei die deppen diejenigen sind, die sich erwischen lassen.

der rest deines postings is schlechte satire.

d) der Problemlösungsbeitrag zur besseren Integration:
20 Euro auf jedes Kind, das eine Privatschule besucht,
zweckgebunden für gratis Kickbox Ausbildung junger Zuwanderer

irgendwie wurde das schon umgesetzt - bei mir sind im Umkreis von ... 1 KM(?) mind. 3 (vermutlich aber 4) dieser Kampfsportcenter

der rest deines postings is schlechte satire.

Eine Satire will dir maximal ein Schmunzeln abringen, aber niemals wo du das Kreuzerl in der Wahlzelle machst: Satire ist, wenn du trotzdem lachst ;-)

irgendwie wurde das schon umgesetzt - bei mir sind im Umkreis von ... 1 KM(?) mind. 3 (vermutlich aber 4) dieser Kampfsportcenter

so gesehen hat @petseit dann doch wieder recht, eine Satire, die von der Realität schon überholt wurde, ist wahrlich eine "schlechte Satire"!

b) Solidarbeitrag aller Eigenheimbesitzer, 100 Euro pro Jahr,
zweckgebunden für den Neubau von Asylheimen

Achja, stimmt. Frueher wurden mit so einem solidaritaetsbeitrag gemeindewohnungen gebaut.

Heute leben dort die sozialschmarotzer, welche sich beschweren, wenn arme leute mit vielen kindern so eine wohnung vermietet kriegen, waehrend sie ihre billigen eigentumswohnungen sauteuer an ebensolche vermieten wollen.

Und sollte ein hotelbesitzer ein abbruchhaus sein eigen nennen, dann wird es als firstclasshotel via parteipolitische beziehungen in ein asylheim umfunktioniert.

Und das zahlen dann die depperten, welche fuer geleistete arbeit steuern zahlen, waehrend finanzjongleuere sich noch ein extrazuckerl abholen.

Keine Sorge! Diese Kampfsport Center werden ganz sicher nicht von shadows 111 "Problemlösungsbeitrag" finanziert, sondern durch Eigenkapital.

Die bekommen auch keine Förderungen, wie so mancher Fußballklub, deren Ultra-Fans bei jeder Gelegenheit Alles und Jeden kurz und klein schlagen.
Kann aber gut sein, dass diese Fans dort auch gerne trainieren hin gehen :hmm:

...Die bekommen auch keine Förderungen, wie so mancher Fußballklub, deren Ultra-Fans bei jeder Gelegenheit Alles und Jeden kurz und klein schlagen.

Das ist das Nächste, was ich nicht versteh: für was finanzier' ich mit meinen Steuergeldern Fußballclubs? Diejenigen, die sich für Fußball interessieren, sollen das ganze bezahlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben