Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen: dachte ich mir von Anfang an das du nix gegen GRÜN hast :mrgreen:

böse zungen behaupten das man in zukunft in der bundeshauptstadt das wiener schnitzel mit häupl-salat und tzatziki serviert bekommt :haha:

Da gibt es aber noch viiiiel Schlimmeres. Hast du in deutschen Landen schon einmal paniertes Schnitzel im Gasthaus bestellt?

http://shipwrightsarms.com.au/pub/wp-content/uploads/2008/07/schnitzel.jpg

:kotzen:

Das ist mir noch nie passiert, vermutlich suchen wir unterschiedliche "Gasthäuser" auf, vermutlich bestellen wir auch unterschiedliche Gerichte. Aber das ist wenig verwunderlich, du sagtest es ja schon, das unterschiedliche Niveau.

Ich frag mich nur was das mit Grün/Rot in Wien zu tun hat. Für mich ist das ein Zeichen, man hat nichts wirklich gehaltvolles vorzuwerfen, dann kommen eben Dinge wie böse Zungen behaupten und ähnliches.
Aber ihr habt es auch schwer, wenn man kritisieren möchte ehe ausser Personalentscheidungen noch nicht viel geschehen ist.

Das ist mir noch nie passiert, vermutlich suchen wir unterschiedliche "Gasthäuser" auf, vermutlich bestellen wir auch unterschiedliche Gerichte. Aber das ist wenig verwunderlich, du sagtest es ja schon, das unterschiedliche Niveau.
War ein Gasthaus in Pfungstadt und ist schon lange her. Ich habe einfach Hunger gehabt und nicht besonders recherchiert. War dann jedenfalls sehr überrascht, dass es da in einer braunen Tunke vor mir lag.

Ich frag mich nur was das mit Grün/Rot in Wien zu tun hat. Für mich ist das ein Zeichen, man hat nichts wirklich gehaltvolles vorzuwerfen, dann kommen eben Dinge wie böse Zungen behaupten und ähnliches.
Aber ihr habt es auch schwer, wenn man kritisieren möchte ehe ausser Personalentscheidungen noch nicht viel geschehen ist.

Das hat natürlich wenig damit zu tun, das ist richtig. Aber was zum Einstand zu sagen ist, das wurde bereits gesagt. Vor allem, dass ein notariell beglaubigtes Abkommen dem Posten des Vize geopfert wurde. Diese Tatsache kann auch mit noch so viel Dialektik nicht geleugnet werden.

Für alles weitere steht ein Zeitraum von bis zu 5 Jahren zur Verfügung. Aber so lange wird dieser Thread sicher nicht blühen und gedeihen.

War ein Gasthaus in Pfungstadt und ist schon lange her. Ich habe einfach Hunger gehabt und nicht besonders recherchiert. War dann jedenfalls sehr überrascht, dass es da in einer braunen Tunke vor mir lag.

Recherchieren musst nicht viel, schau dir die Speisekarte und die Preise an, dazu die Autos die vor dem Gasthaus parken.
Bei uns im Landkreis musst du etwa 30 Euro für ein gutes Essen inkl. Wasser als Getränk rechnen liegt der Preis darunter sollte man genauer hinschauen.
In Hessen wo du warst mags etwas anders sein, aber wenn du dir dort ein Wienerschnitzel bestellst wäre das wie wenn ich mir dort Spätzle bestellen würde. So etwas kann nicht gut gehen.
Ich esse meist das was in der Gegend üblich ist und zB. mit einer Schlachtplatte wärst dort gut bedient gewesen.
Schnitzel mit Pommes ist bei uns ein typische Kinderessen, den Kindern ists zu trocken, deswegen geben die die Tunke dazu. Aber wie gesagt eher (eigentlich nur) im Niedrigpreissegment.

Was die Grünen anbelangt, so kam bei uns gestern ein Interview mit Joschka Fischer über dessen Leben. Ich fand es war ein ehrliches Interview, ähnlich dürfte es euren Grünen ergehen, sind sie in der Lage rasch zu lernen kann es ebenfalls ein Erfolg werden, allerdings wirds zwischendurch gezungenermaßen auch Flopps geben. Es wird schwierig sein, dass sich innerhalb der Grünen die "richtigen" durchsetzen.
Mir zB. wäre in D eine Ditfurth lieber als der Joschka gewesen. Der Vorteil, man könnte den Grünen dann nicht vorwerfen, dass sie fast alle ihrer Vorsätze über Board geworfen und ihre Ideale verraten hätten, allerdings wäre es vermutlich auch nicht diese Erfolgsstory geworden.
Ich bin gepannt wie sich die Grünen bei euch entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit er eine immobilie verscherbelt hat, isser bissl überheblich geworden, der hupferte...

unser nationalspeise a kinderessen, dub trau dich nochmal nach wien, die pickats soll dir dann mal a cordon um die ohren hauen dass da 14 tag der schädel wackelt...

In Hessen wo du warst mags etwas anders sein, aber wenn du dir dort ein Wienerschnitzel bestellst wäre das wie wenn ich mir dort Spätzle bestellen würde. So etwas kann nicht gut gehen.
Ich esse meist das was in der Gegend üblich ist

Es ist eigentlich eine Erinnerung aus meiner Jugendzeit und ich war zur Weiterbildung in Hessen. Also keine Gourmet- oder sonstige Reise. Inzwischen halte ich es schon lange genauso wie du und mache mich bei Reisen über die landesübliche Küche schlau. In Thailand gibt´s ebenso Schnitzel, Stelze (oder Eisbein, wie man in deutschen Landen sagt) und auch Bratwurst mit Sauerkraut. Sogar bayrisches Bier muss es für manche unbedingt sein. Mich wirst du beim "Bavarian Oktoberfest" nie antreffen.

http://www.google.at/imgres?imgurl=...=de&sa=N&tbs=isch:1&ei=Me7wTITFNsm0tAbGwfTxCQ

Was die Grünen anbelangt, so kam bei uns gestern ein Interview mit Joschka Fischer über dessen Leben. Ich fand es war ein ehrliches Interview, ähnlich dürfte es euren Grünen ergehen, sind sie in der Lage rasch zu lernen kann es ebenfalls ein Erfolg werden, allerdings wirds zwischendurch gezungenermaßen auch Flopps geben. Es wird schwierig sein, dass sich innerhalb der Grünen die "richtigen" durchsetzen.
Mir zB. wäre in D eine Ditfurth lieber als der Joschka gewesen. Der Vorteil, man könnte den Grünen dann nicht vorwerfen, dass sie fast alle ihrer Vorsätze über Board geworfen und ihre Ideale verraten hätten, allerdings wäre es vermutlich auch nicht diese Erfolgsstory geworden.
Ich bin gepannt wie sich die Grünen bei euch entwickeln.

Nun, ich denke: unterschiedlich.
In Oberösterreich ist ganz ohne mediales Spektakel ein Grüner als Landesrat in der Regierung. Der leistet dort dem Vernehmen nach auch ganz ohne große Faxen seriöse Sacharbeit als Umweltlandesrat.

Bei der Wiener Truppe bin ich mir da nicht so ganz sicher. Und wenn das in die Hose geht, dann könnte das wahr werden, was (unabhängige) Zeitungskommentatoren als gar nicht mehr so unmöglich in den Raum stellen: Strache greift nach der relativen Mehrheit. Um eines klar zu stellen .... das ist nicht mein Wunschszenario und meine Stimme bekommt er sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In Wien wird es ziemlich sicher gut und sachorientiert gehen. Die Parteien werden kaum in Hader geraten, weil sie eine weitgehend andere Klientel haben. Die Roten werden den Blauen, die derzeit offenbar im Koma liegen, etliches an Stimmen abnehmen und die Grünen werden es bei den Schwarzen tun, die sich bis in 5 Jahren zwar erholt haben werden, aber dann auch nur die Stimmen der eigenen Mitglieder + deren Lebensgefährten und Ehepartner bekommen werden.

Spannend wird es in 2-3 Jahren auf Bundesebene sein.
Wenn die Schwarzen so weiter machen wie derzeit dort, werden sie auch dort absandeln oder abstrudeln. Nur wenn die den Landespröll zur Raison bringen und die längst überfälligen Reformen in den teuren Strukturen gemeinsam mit der SP umsetzen und wenn zusätzlich der Finanzminister nicht jedes Monat erklären muß, welchem Land er schon wieder einen niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schlagend werdenden Finanzregenschirm mit aufgespannt hat, dann kann es für die Schwarzen halbwegs bleiben wie es ist.
Die SP wird ihre Stimmen bekommen, wenn sie sich nicht allzu blöd anstellt und erkennt, daß sie als Pensionistenpartei keine Chance haben wird stark zu bleiben, da die Pesionisten mit den fetten Pensionen aussterben und die nachrückenden "Jung"-Pensionisten empört sein werden, daß sie nur noch ein Drittel oder die Hälfte der pensionen bekommen werden, die bei gleichen Einzahlungen der Vorgängergeneration ausgezahlt wird. Da wird es noch ein kollektives Erwachen geben, das zumindest einigen schon in wenigen Jahren dämmern wird.
Wenn man schafft diejenigen zur Kasse zu bitten, die die Misere verursacht haben, sähe ich die Lage für die Regierungsparteien nicht schlecht. Aber das wird es, wenn man so weitermacht, wie bisher, nicht spielen - dazu ist der Druck aus der deutschen Finanzwirtschaft noch zu groß. Das hieße nämlich, daß bei uns z.B. 2 der 5 Banken aufgelöst würden - von den Maßnahmen in anderen Ländern gar nicht alpzuträumen.
Eines ist klar: Auf Bundesebene werden alle vier Parteien regierungsfähig sein und außer Blau-Grün wird jede Koalition möglich sein (auch Rot-Blau).

In Wien wird es ziemlich sicher gut und sachorientiert gehen. Die Parteien werden kaum in Hader geraten, weil sie eine weitgehend andere Klientel haben. Die Roten werden den Blauen, die derzeit offenbar im Koma liegen, etliches an Stimmen abnehmen und die Grünen werden es bei den Schwarzen tun, die sich bis in 5 Jahren zwar erholt haben werden, aber dann auch nur die Stimmen der eigenen Mitglieder + deren Lebensgefährten und Ehepartner bekommen werden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was immer du eingenommen hast, ich möcht´s auch haben.

seit er eine immobilie verscherbelt hat, isser bissl überheblich geworden, der hupferte...

Doch nicht erst seit dem.:mrgreen: Ausserdem hat das soviel Spaß gemacht, dass ich das jetzt immer wieder mach. Was soll ich den Trödel der soviel Arbeit mit sich bringt auch behalten, wenn die Kinder sagen in die alte Hütten (immerhin schon 25 Jahre alt:mauer: )ziehen wir eh nie ein.
Es ist eher die Midlifedingens, du weisst wenn du um die nächste Ecke biegst siehst schon die Zielflagge, da nimmst dann halt mit was du mitnehmen kannst. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen.

unser nationalspeise a kinderessen,

Wo ist das Problem, wenn die Kinder voll drauf stehen? Früher wars die Bratwurst, heute das Wienerschnitzel.
Bei uns (regional sehr begrenzt, obs in anderen Landesteilen wesentlich anders ist, weiss ich nicht weil ich in D nie unterwegs bin) ists halt so, dass du wenn du essen gehst pro Person 30-40 Euro liegen lassen solltest und für ein Wienerschnitzel mit Pommes wäre das schon etwas unverschämt.
Da ich 30-40 Euro eh für überzogen halte gehen wir meist zum Chinesen oder lassen zuhause unseren asiatischen Koch kochen. Keine dummen Bemerkungen bitte unsere Katzen sind noch vollzählig, mit allen Körperteilen, vorhanden.

dub trau dich nochmal nach wien, die pickats soll dir dann mal a cordon um die ohren hauen dass da 14 tag der schädel wackelt...

Das ist doch mit Käse :shock:. Das geht überhaupt nicht. Zusagen würde mir das was wir im Schwabenland Gartenzäunle nennen, wenns denn etwas zum Schlagen sein muss. Meine Empfehlung wäre aber eher, damit sie auf einen Hocker (um draufzusteigen) verzichten kann, Schlachtplatte, da könnte sie dann mit Monsterknödeln schmeissen.:shock:
Da die Ungarn aber in der Nähe unseres Ferienortes herumgesaut haben und unser asiatischer Koch gerne mit nach Frankreich möchte, die Grünen in Wien unser Womo sicher nur sehr ungern sehen, wäre Wien vermutlich nur für eine Reise zwischendurch ein Thema. Evtl. Womo in Tulln parken und mit dem Motorradl nach Wien:hmm: Schaut mal dass ihr ordentliches Wetter habt.;)

Was immer du eingenommen hast, ich möcht´s auch haben.

muß ein ganz neues und irrsinnig starkes zeug sein :mrgreen:

apropo gogo wo hast du die zitate in posting 292 mit meinem namen her ? ich hab das von dir zitierte nie geschrieben :hmm:

apropo gogo wo hast du die zitate in posting 292 mit meinem namen her ? ich hab das von dir zitierte nie geschrieben :hmm:

Das hat er eigentlich von mir. Aber er ist ja erst knapp über 7 Jahre im Forum, da ist er bestimmt noch lernfähig und schafft irgendwann auch das richtige zitieren. Da muss man jetzt einfach noch etwas nachsichtig mit ihm sein.

würde mir gefallen....nur leider glaube ich nicht daran.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben