wer kann die noch ernst nehmen???
wenn schon nicht die Stenzel, dann aber vielleicht folgende Personen, welche in Interviews folgende Statements abgegeben haben (auszugsweise):
Peter P.: "...Es stößt einfach ab, wenn Betrunkene auf öffentlichen Plätzen und Straßen herumkugeln..."
Ali Ö.; "...Wenn man sich in Parks oder Straßen umschaut, findet man Betrunkene von Jung bis Alt.
Michaela R.: "...Ich bin Pädagogin und selbst Mutter von zwei Kindern. Schon alleine wegen der Vorbildwirkung den Kindern gegenüber kann ich ein Alkoholverbot nur befürworten. Gerade auf Spielplätzen, wo viele Kinder sind, lungern Betrunkene herum, sowar gehört verboten."
Was mich stört, ist diese eigenartige Geisteshaltung der Politiker, welche ja auch die Geisteshaltung der Gesellschaft widerspiegelt: wenn Mütter mit Kindern an Prostituierten vorbei in den Prater gehen (müssen), dann ist das völlig unzumutbar, pfui Gag, diese schrecklichen, nur halb angezogenen bösen Huren!
Wenn Mütter mit ihren Kindern in Parks dort herumlungernde Alkoholiker samt ihren herumliegenden Alkoholflaschen und -dosen in Kauf nehmen müssen, dann geht das schon in Ordnung, das macht gar nichts.