- Reaktionen
- 3.045
- Checks
- 3
ich finde auch das der grüne grundgedanke gut war, aber sie handeln nicht mehr nach diesen gedanken . auch die wirtschaft muss leben, weil es sonst kein lebenswertes leben gibt . nur was die blauen machen sie horchen ins volk was die andern partein nicht machen ,auch die grünen nicht sondern sie gehen mit allem über das volk drüber und denken alle möchten ihre politik .
die politik sollte für die menschen dasein und nicht umgekehrt.
Hast du den Artikel gelesen und a bissal darüber nachgedacht?
Du hast den Eindruck, dass die FPÖ die einzige Partei ist, die redlich und für's Volk arbeitet. Gut, wie erklärst du dir dann das Drama, dass während der Schwarz-Blauen Regierung geschah? Wie erklärst dir die korrupten PolitikerInnen, die auch in den Reihen der FPÖ zu finden waren und vermutlich auch sind?
Womit du Recht hast ist, dass man sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Wählerfang einiges von der FPÖ abschauen könnte. Das mein ich jetzt gar nicht polemisch, sondern ehrlich. Wenngleich sie es sich natürlich sehr einfach machen: Slogans in die Welt rauszurufen, die schwarz-weiß Denken und "Schuld sind immer die Anderen"-Denken fördern und unterstützen, ist natürlich auch nicht soooo kompliziert. Aber ganz ehrlich:
die opposition (egal aus welcher coleur sie sich zusammensetzt) wird immer ins volk horchen um abzuklopfen womit sich politisch kapital schlagen lässt.
wenn man dann selber an der macht ist sehen viele dinge dann schon wieder ganz anders aus - da bleibt dann oft nur mehr die ausrede, dass die wurzel allen übels ja in der jahrelangen politik der vorgängerregierung liegt.
eigentlich komplett durchsichtig. aber das stimmvieh fällt eh brav alle fünf jahr drauf rein.