Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du in wien die "linken" angreifst, mußt du damit rechnen, daß auf die "rechten" (verbal) geschossen wird. das ist hier nunmal so. argumentieren war deren stärke noch nie. die kommen doch meisten mit "ja, aber" zurück.

Aber eines ist dir schon klar: Aus der ursprünglichen Grünbewegung wurden sie sogenannten "bürgerlichen" Grünen systematisch hinaus gedrängt.

:cry: ach hör doch auf das waren doch kommunisten :cry:

:hahaha:

Aber eines ist dir schon klar: Aus der ursprünglichen Grünbewegung wurden sie sogenannten "bürgerlichen" Grünen systematisch hinaus gedrängt.

Chorherr ist immer noch grün, VdB auch, Ellensohn ebenso, ...
Wer wurde hinausgedrängt?

Chorherr ist immer noch grün, VdB auch, Ellensohn ebenso, ...
Wer wurde hinausgedrängt?

Chorherr ist sicher ein gutes Beispiel. War der nicht Wiener Parteiobmann und wurde ins zweite Glied zurück gedrängt?

Aber ich meinte die Vorgänge in der frühen Geschichte der österreichischen Grünen. Die heutigen Grünen waren ursprünglich aus dem Zusammenschluss des linken grünen Lagers mit den bürgerlichen Vereinigten Grünen Österreichs entstanden. Der Bürgermeister von Steyregg, Buchner, kandidierte 1986 auf der gemeinsamen Liste mit Freda Meissner-Blau und damals erreichten die Grünen erstmals den Durchbruch und besetzten mehrere Sitze im Parlament. Wenn du die weitere Geschichte der österreichischen Grünen recherchierst, dann wirst du feststellen, dass der bürgerliche Anteil dieses Wahlbündnisses von den Linken systematisch hinaus gedrängt wurde.

War des noch unter Nenning, Meissner-Blau und so an eigenartigen Bauern in Vorarlberg?

Der Nenning und die Meissner Blau hatten zwar linke, aber nicht unbedingt linksmarxistische Wurzeln. Und sie waren auch keine Berufspolitiker, wie der Pilz, der in seinem Leben noch nie etwas anderes gemacht hat. Nach VSStÖ zur ultralinken Splittergruppe GRM (Gruppe revolutionärer Marxisten) ...... aber er hat doch schnell begriffen, dass damit kein Geld zu verdienen ist. Deswegen hat er es halt bei den Grünen versucht.

ja..am meisten bei den schwarzen, nur heissen da ned flügel sondern bündekämpfe:haha:

Zumindest du müsstest den damaligen Chef der Grünen doch kennen. War ja nicht so weit von Linz entfernt und Bürgermeister von Steyregg.

Zumindest du müsstest den damaligen Chef der Grünen doch kennen. War ja nicht so weit von Linz entfernt und Bürgermeister von Steyregg.

ja gibt ihn eh noch....momentan streitet er mit der OÖ.Landesregierung um die kostenintesive Entsorgung des Rollsplits...

ja gibt ihn eh noch....momentan streitet er mit der OÖ.Landesregierung um die kostenintesive Entsorgung des Rollsplits...

Aber da er sich so lange an der Spitze seiner Gemeinde gehalten hat, wird er doch auch Positives geleistet haben ..... denk ich mir halt.

Warum man den Rollsplit entsorgen muss, hab ich eigentlich noch nie ganz verstanden.

Aber da er sich so lange an der Spitze seiner Gemeinde gehalten hat, wird er doch auch Positives geleistet haben ..... denk ich mir halt.

Warum man den Rollsplit entsorgen muss, hab ich eigentlich noch nie ganz verstanden.

in oö haben wir halt vor grünen ned soviel angsti, wie ihr....
laut landesgesetz sei er stark belastet, und daher sondermüll...
buchner hat eine untersuchung in auftrag gegeben, die das gegenteil beweist...

Und sie waren auch keine Berufspolitiker, wie der Pilz, der in seinem Leben noch nie etwas anderes gemacht hat. Nach VSStÖ zur ultralinken Splittergruppe GRM (Gruppe revolutionärer Marxisten) ...... aber er hat doch schnell begriffen, dass damit kein Geld zu verdienen ist. Deswegen hat er es halt bei den Grünen versucht.

Oder etwa ein Wolfgang Schüssel, der, außer strammer ÖVP-Parteisoldat, nix anderes in seinem Leben war?

in oö haben wir halt vor grünen ned soviel angsti, wie ihr....
Der Anschober war vermutlich auch nie bei der Gruppe Revolutionärer Marxisten. :mrgreen:

laut landesgesetz sei er stark belastet, und daher sondermüll...
buchner hat eine untersuchung in auftrag gegeben, die das gegenteil beweist...

Ohne dass das jetzt irgendwie politisch gedeutet wird .... ich würde ganz pragmatisch dem Buchner recht geben. Was am Ende des vergangenen Winters auf der Straße herum gelegen ist, das sollte man in diesem Winter doch ohne gröbere Probleme wieder auf die Straße streuen können.:hmm:

Oder etwa ein Wolfgang Schüssel, der, außer strammer ÖVP-Parteisoldat, nix anderes in seinem Leben war?

Ich werde dir in diesem Punkt nicht widersprechen, denn irgendwie ist es mir schon immer suspekt, dass an den Schalthebeln der Macht fast ausschließlich Berufspolitiker und ehemalige Beamte sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben