Also ich hab bei Statistik Austria schon auch aktuellere Zahlen gefunden. Bei
"Österreich; Zahlen, Daten & Fakten".
(auf der Seite kann man das downloaden)
http://www.statistik.at/web_de/services/oesterreich_zahlen_daten_fakten/index.html
In dem PDF find ich dann doch sehr interessantes, nämlich z.B.:
Im Jahr 2011 lebten in Österreich 8.404.252 Menschen! Davon 7.476.640 Österreicher. Sprich, letztes Jahr lebten 927.612 Nichtösterreicher in
tu felix Austria! Das sind 11,0% der Bevölkerung.
Ob 11% viel oder wenig ist kann man natürlich besprechen, ich für mich halte aber angesichts dieser Zahlen den
"das Boot ist voll-Sager" für absurd. Denn wir müssen ja auch weiter unterscheiden.
Um's in der
"Sprechart" Einiger hier zu sagen gibt's ja die guten und die bösen Ausländer.
Also ganz sicher die guten sind ja jetzt sicher die EU-Ausländer. Das waren 2011: 359.282 Menschen.
Bleiben also die bisserl weniger 568.330 Menschen, die keine EU'ler sind.
Von diesen stammen 302.057 Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien (natürlich sind da keine Slowenen dabei, weil die sind ja schon bei den guten EU'lern!) und jetzt kommen wir zu den
furchtbar ganz bösen, den
Türken nämlich! Siehe da; Statistik Austria bescheinigt uns, daß das lediglich 113.457 Menschen sind!
Wenn man hier die Beiträge mancher liest hat man ja das Gefühl, daß es in Wien schon fast mehr Türken als Nichttürken gibt, die unsere Kultur vernichten und uns fast zwingen Türkisch lernen zu müssen, damit wir uns verständigen können.
Seltsam! Selbst wenn diese 113.457 Türken alle in Wien leben würden - was sie natürlich
nicht tun - bräuchte man sich nicht so
in die Hosen zu machen, wie es die
braungefärbte Blaupartei, äääähhhhh blaugefärbte Braunpartei, ääääääh - oder wie auch immer - tut!
Oder zumindest uns das wahrzumachen versucht.
Selbst vor den 22.290 Afrikanern in ganz Österreich fürchte ich mich nicht wirklich.
Aber höchtwahrscheinlich sind das dann eh alles Marokkaner, die in Innsbruck leben, weil dort fürchtet man sich auch sehr!