Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steiermark ist bzw. war seit 1180 ein eigenstaendiges herzogtum, und damit kronland der monarchie und so selbstaendig,

Und du bist dort der Herzog?
Und wiener sind fuer alle in der Steiermark auslaender. Die werden auch so behandelt, wie sie es fuer richtig befinden. Bringt das geld vorbei und schleicht euch dann nach hause!
Ich befinde mich oefter in bunter auslaendischer gesellschaft, und werde dann hoechstens von Mundln belaestigt. Nur wenn sie steirisch hoeren ist der frack vollgefurzt. Haben wir schon wieder geglaubt, wir koennen provozieren, und dann die polizei zwecks anzeige und abschiebung holen? Hey, so ein arsch kann brennen, gell!

Und sollte ein "kriseninterventionshund" auf angriff dabei sein, dann muss er aufpassen, sonst kriegt er noch ein spritzerl von tierarzt.
:shock:

du solltest wirklich schleunigst zum Arzt gehen ....

WIEN ist leider verloren !!

Wobei??? War das irgendeine Quizshow???
Auf Pro 7 oder doch ORF?
SAT1 steht da auch noch zur Diskussion.

Bitte, bitte lieber hardyman73, gib uns rasch Bescheid, damit wir Wiener auch wissen, an wen wir verloren wurden, so wie es ein ein BadenerSpeckgürtler meint!

Und was schlägst du vor?

Ich schlage vor, den Arbeitsmarkt und die Veränderungen des Arbeitsmarkts differenzierter und weniger polemisch zu betrachten. Ich schlage vor, dass wir uns ernsthaft vom Mythos der Vollbeschäftigung verabschieden. Denn Arbeitslosigkeit ist schon lange nicht mehr nur das Problem von wenig oder falsch qualifizierten Personen....
Ich schlage auch vor, dass mehr der Personen, die schon ewig lange einen Arbeitsplatz besitzen über ihren Tellerrand schauen und erkennen, dass

- die Generation Praktikum sich monate- und jahrelang für gar kein Geld, für wenig Geld und/oder in anders problematischen Arbeitsverhältnissen rumschlägt
- dass man unter Dreißig zu wenig Berufserfahrung hat und über Vierzig schön langsam zu alt wird
- dass man nicht wegen Krisen und Veränderungen alle 10 Jahre umschulen kann
- usw...

Das Problem "Arbeitslosigkeit" und "Fachkräftemangel" ist eben nicht so mit einem Handschnippser und einer Erklärung für alles zu lösen.

Darum schlage ich vor: differenziertes Denken.

tja, mitgehangen, mitgefangen!

erinnert mich an einen Witz: :ironie:

Die Entstehung Niederösterreichs

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzen Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!"
Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"
Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich
werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche
Stellen der Erde zeigte anhand von Beispielen:
Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein.
Dort habe ich einen Kontinentmit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt"

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde
genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"
"Das", sagt Gott, "ist Niederösterreich! Die schönste und beste Stelle auf
der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Wälder, idyllische
Hügellandschaften und gemütliche Heurigen Sein und es wird ein Zentrum für
Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Niederösterreich werden nicht
nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein.
Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist
mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "... Mitten drin ist WIEN..."

- dass man unter Dreißig zu wenig Berufserfahrung hat und über Vierzig schön langsam zu alt wird ...

gab's nicht erst vor wenigen Tagen wieder mal von irgendwelchen "Pensions-Experten" den aktualisierten Vorschlag, bis 70 zu arbeiten? - bis vor kurzem war ja noch vom Alter 67 die Rede :mauer:

Ja ja und dann tagtäglich nach Wien kommen, unwissend als Gefahrenpotential herumfahren und den Wienern die Parkplätze stehlen!!!

Vielleicht gibts bald eine Pendlerquote, was weiss man :mrgreen: :ironie: (komisch so redens in NÖ auch von euch :haha:) :daumen:

Vielleicht gibts bald eine Pendlerquote, was weiss man (komisch so redens in NÖ auch von euch

Ich wär ja wieder für Stadtmauern und die Einführung von Wegzoll für euch Speckgürtler, wenn ihr in die große Stadt wollts!
:haha:

Ich wär ja wieder für Stadtmauern und die Einführung von Wegzoll für euch Speckgürtler, wenn ihr in die große Stadt wollts!

Da würdest aber schnell verhungern :haha:

So aus mit verwässern sry

Ich schlage vor, den Arbeitsmarkt und die Veränderungen des Arbeitsmarkts differenzierter und weniger polemisch zu betrachten. Ich schlage vor, dass wir uns ernsthaft vom Mythos der Vollbeschäftigung verabschieden. Denn Arbeitslosigkeit ist schon lange nicht mehr nur das Problem von wenig oder falsch qualifizierten Personen....
Ich schlage auch vor, dass mehr der Personen, die schon ewig lange einen Arbeitsplatz besitzen über ihren Tellerrand schauen und erkennen, dass

- die Generation Praktikum sich monate- und jahrelang für gar kein Geld, für wenig Geld und/oder in anders problematischen Arbeitsverhältnissen rumschlägt
- dass man unter Dreißig zu wenig Berufserfahrung hat und über Vierzig schön langsam zu alt wird
- dass man nicht wegen Krisen und Veränderungen alle 10 Jahre umschulen kann
- usw...

Das Problem "Arbeitslosigkeit" und "Fachkräftemangel" ist eben nicht so mit einem Handschnippser und einer Erklärung für alles zu lösen.

Darum schlage ich vor: differenziertes Denken.

Ich dachte, du hättest Vorschläge zur Lösung des Problems. Konkrete Maßnahmen ich hier aber nicht erkennen. Eher finde ich da nur polemische Worthülsen.

Ich dachte, du hättest Vorschläge zur Lösung des Problems. Konkrete Maßnahmen ich hier aber nicht erkennen. Eher finde ich da nur polemische Worthülsen.

Gut, deine Frage war auf dein Posting bezogen und nicht auf die Lösung des Problems der Arbeitslosigkeit. Ich bilde mir ja nicht ein, dass ich rasche Lösungskonzepte habe, habe aber einige Ideen für Verbesserung, beim Rest geht es eher darum, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Denn die perfekte Welt gibt es nunmal leider nicht.

Wenn du meine Ideen hören möchtest, lege ich diese gerne dar.

Und sollte ein "kriseninterventionshund" auf angriff dabei sein, dann muss er aufpassen, sonst kriegt er noch ein spritzerl von tierarzt.

bevor du solchen unsinn verzapfst solltest dich vielleicht einmal schlau machen was kriesenintervention im rettungswesen bedeutet! mir ist in den vergangenen 9 jahren meiner aktiven mitarbeit noch kein therapie-oder suchhund begegnet der "auf angriff" ist, was immer du damit meinst.
wenn jemand solche aussagen tätigt hat er für mich jedenfalls ein extrem gestörtes verhältnis zu anderen lebewesen! somit ist diese person ja ein gefundenes fressen für die geisteskranken rassenschlechtmacher. der einzige hund der mich je gezwickt hat war ein verzogener dackel von pensionisten und nicht der pit unserer nachbarn!

Ich befinde mich oefter in bunter auslaendischer gesellschaft, und werde dann hoechstens von Mundln belaestigt. Nur wenn sie steirisch hoeren ist der frack vollgefurzt. Haben wir schon wieder geglaubt, wir koennen provozieren, und dann die polizei zwecks anzeige und abschiebung holen? Hey, so ein arsch kann brennen, gell!

dich zu lesen ist wie durchfall.

Was hat Rot/Grün gebracht? Noch mehr Geld und Rechte für verrückte Radfahrer die dann in einen Höllentempo (verbotenerweise aber völlig unbehelligt) durch die Fußgängerzone Rasen bei Rot über die Kreuzung fahren, etc noch mehr Weisungen an die Polizei nur ja nichts gegen Verbrecher zu tun (Ladendiebstahl ist eigentlich eh schon legal in Wien. Anzeige auf freien Fuß - Danke) und nur mehr Autos aufschreiben. Parkpickerl in ganz Wien. Noch mehr Belastungen für die arbeitende Bevölkerung und noch mehr rechte ("Freiräume") für nicht arbeitende Schmarotzer. (=Autonome)

noch mehr Weisungen an die Polizei nur ja nichts gegen Verbrecher zu tun (Ladendiebstahl ist eigentlich eh schon legal in Wien. Anzeige auf freien Fuß - Danke)

Du bist völlig ahnungslos und polterst nur herum. Solche Weisungen wären nichtig, die kann es nicht geben.

Kriech doch bitte schnell in dein Loch zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben