Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... noch mehr Weisungen an die Polizei nur ja nichts gegen Verbrecher zu tun (Ladendiebstahl ist eigentlich eh schon legal in Wien. Anzeige auf freien Fuß - Danke) und nur mehr Autos aufschreiben. ...

und nicht zu vergessen die fast tägliche Jagd mittels Einsatzkräfte in nahezu Polizeikompanie-Größe auf Prostituierte und Freier im Stuwerviertel - Näheres im eigenen Thread nachzulesen :mad:
nämlich auch das gibt's in diesem Umfang erst seit Rot-Grün :mauer:

neueste Entwicklung in der Affaire um die unzähligen Mißhandlungsfälle in Wiener Kinderheimen ab den 60er-Jahren: die diversen Stellen (der Stadt Wien zugehörend) rücken Unterlagen über die seinerzeitigen Angestellten nicht heraus, bzw. verzögern die Herausgabe mit Hinweis auf Datenschutz.
Da würde ich jetzt gerne die Grünen schreien hören - und zwar voll zurecht, wenn sie in Opposition wären. Aber seit sie mit den Roten packeln (Entschuldigung, im Schönsprech: mit der Wiener SPÖ einen Regierungspakt eingegangen sind) haben sie sich um 180° gewendet. Kommt etwa davon das Wort "Wendehals"?

Sie wurden für Ihr Bravsein aber erst kürzlich wieder belohnt, und zwar mit der Besetzung des Wiener Patientenanwalts-Jobs durch die Grüne Pilz. Pikanterweise genau mit dieser Pilz, die vorher immer wieder - zum Teil sehr medienwirksam - viele Mängel im Wiener Gesundheitssystem aufgezeigt hatte, sehr zum Ärger der Roten.
Hier ging man offenbar nach der Devise vor: Wenn Du Deine Feinde nicht schlagen kannst, dann mach sie zu Deinen Freunden!

das gibt's in diesem Umfang erst seit Rot-Grün

die roten Parteimitgllieder unter den Nutten sind halt Vergangenheit........die aktuellen Mädels haben von dieser Politik wahrscheinlich noch weniger Ahnung als die Ahnunglsosesten in diesem Forum. Im Gegensatz zu früher, wo der Einfluss zumindest in der Bezirkspartei der SPÖ stark war. Die konnten aber alle auch deutsch.

Du bist völlig ahnungslos und polterst nur herum. Solche Weisungen wären nichtig, die kann es nicht geben.

Kriech doch bitte schnell in dein Loch zurück.
so gehn halt die gut menschen mit der meinung der anderen um ,die nicht die gleiche meinung haben wie du.

so gehn halt die gut menschen mit der meinung der anderen um ,die nicht die gleiche meinung haben wie du.

Tatsachenverdrehung hat mehr mit Verhetzung als mit Meinung zu tun. Er kann Meinungen haben, welche er auch immer will, aber Lügen verbreiten ist eine andere Geschichte.

Ich habe nicht meine Meinung wieder gegeben sondern auf die rechtlichen Gegebenheiten hingewiesen.

Sie wurden für Ihr Bravsein aber erst kürzlich wieder belohnt, und zwar mit der Besetzung des Wiener Patientenanwalts-Jobs durch die Grüne Pilz. Pikanterweise genau mit dieser Pilz, die vorher immer wieder - zum Teil sehr medienwirksam - viele Mängel im Wiener Gesundheitssystem aufgezeigt hatte, sehr zum Ärger der Roten.

Und was is jetzn schlecht daran wenn sie das weiter macht, nur halt als Patientenanwalt?

Ihr habts schon a verquere Logik....

Noch mehr Belastungen für die arbeitende Bevölkerung und noch mehr rechte ("Freiräume") für nicht arbeitende Schmarotzer. (=Autonome)

jawohl, genau ! welche hand muß ich jetzt zum gruß erheben ? ............. :kopfklatsch::ironie:

die roten Parteimitgllieder unter den Nutten sind halt Vergangenheit........

Die Mehrzahl wird halt nicht wahlberechtigt sein. Aber die Zores am Strich sind sicher nicht der Aufreger Nummer 1 in der Stadtpolitik.

Und was is jetzn schlecht daran wenn sie das weiter macht, nur halt als Patientenanwalt?
Ihr habts schon a verquere Logik....

Danke, daß Du mich in der 2. Person Plural ansprichst; da ich aber weder Papst noch irgendeine Majestät bin, kannst mich ruhig in der 2. Person singular ansprechen:haha:

allerdings denke ich nicht, daß meine Logik so "vequer" ist - ich hatte lediglich das altbekannte Prinzip
Hier ging man offenbar nach der Devise vor: Wenn Du Deine Feinde nicht schlagen kannst, dann mach sie zu Deinen Freunden!
herausgestrichen :p

@Enrico56

Und ich sags auch nochmal...
Was bitte spricht dagegen eine Politikerin, die in der Opposition die Goschn aufgrissn hat nun an eine Verantwortliche Stelle zu setzen wo sie beweisen kann, dass sie es besser macht?

Ich wär genauso dafür, dass ein Grüner den Uweltminister macht!

Ich bin allerdings dagegen, dass ein blauer oder Oranger no irgendein Amtl besetzt...
Die haben scho bewiesen, dass nix können... ;)

@Enrico56
Und ich sags auch nochmal...
Was bitte spricht dagegen eine Politikerin, die in der Opposition die Goschn aufgrissn hat nun an eine Verantwortliche Stelle zu setzen wo sie beweisen kann, dass sie es besser macht? ...

grundsätzlich hast Du recht, kein Thema!
Was ich aber thematisieren wollte war, wie elegant sich hier die Roten einer ehemals bitteren Kritikerin entledigt haben; und wie sehr ein hochdotierter Job locken und jemanden dazu bringen kann, die Kritik verstummen zu lassen

Was ich aber thematisieren wollte war, wie elegant sich hier die Roten einer ehemals bitteren Kritikerin entledigt haben; und wie sehr ein hochdotierter Job locken und jemanden dazu bringen kann, die Kritik verstummen zu lassen

Ob sie jetzn verstummt is, weiß i ned ;)
I habs ja vorher a ned bis aufs land ghört... ;)

Aber IMHO trotzdem ein interessanter Ansatz...

mit der Besetzung des Wiener Patientenanwalts-Jobs durch die Grüne Pilz. Pikanterweise genau mit dieser Pilz, die vorher immer wieder - zum Teil sehr medienwirksam - viele Mängel im Wiener Gesundheitssystem aufgezeigt hatte, sehr zum Ärger der Roten.
Wenn Pilz Mängel im Wiener Gesundheitssystem kritisiert hat, dann ist sie doch die logische Besetzung für die Patientenanwaltschaft. Ich verstehe nicht, was Dir daran passt. Hätte man eine bequeme Person zur Patientenanwältin machen sollen?

... Ich verstehe nicht, was Dir daran passt. Hätte man eine bequeme Person zur Patientenanwältin machen sollen?

was mir daran paßt? Eben nichts paßt mir in genau diesem Fall!
Denn, und jetzt wiederhole ich mich, der primäre Grund der Roten war natürlich, eine unbequeme, aus einer anderen Partei stammende Kritikerin loszuwerden, indem man sie in das System integriert.

Aber: ich möchte Frau Pilz trotzdem nicht voreilig abqualifizieren; kann ja durchaus sein, daß sie gute Arbeit machen wird. Allerdings hat sie immer noch den Apparat über ihr, der ihr da und dort schon sagen wird, wo's langgeht - sprich: was darf an die Öffentlichkeit dringen und was nicht; wo hat sie zu kuschen und wo nicht. Diesen Einschränkungen war sie bislang natürlich nicht ausgesetzt.

Vielleicht sollte man lieber in absoluten Zahlen sprechen. Es sind 72 Euro im Jahr, also knapp 20 Cent pro Tag. Was ein Hund frisst, kostet ein Vielfaches.
Die Ersparnis durch die billgere Jahreskarte ist ein Bruchteil dessen, was ein Hund verfrisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben