Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In DEM Ausmaß und auf DIE Art und Weise, die ich gemeint hab glaub ich das sehr wohl...

Die Liste der Personen die vor den U-Ausschuss geladen werden/wurden spricht wohl für sich..

Dann ist es wohl dein persönliches Empfinden, ich denke das sich die Liste vor 2000 mit der nach 2000 sich ziemlich die Waage halten dürfte....ist aber auch nur meine persönliche Meinung. (Alles jetzt aufzurechnen wär wirklich mühsam)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@enrico und falke...

Wie soll ich sagen...
Is scho richtig was ihr da aufs Tablett bringts...
Nur in welchem Zeitraum hat sich des alles abgspielt?

Die Schwarz/Blau/Bunten ham das alles in 7 Jahren geschafft... ;)

Naja.. ham wahrscheinlich an irrsinnigen Nachholbedarf ghabt die Burschen... ;)

Des mitn Lueger-Ring is wieder a ganz eigene Gschicht, da sollt man einen eigenen Fred aufmachen...

... Des mitn Lueger-Ring is wieder a ganz eigene Gschicht, da sollt man einen eigenen Fred aufmachen...

wieso denn? Paßt ja ganz gut in den "Rot-Grün"-Thread. Solange die Grünen nichts zu sagen hatten, war's kein Problem (sprich: hatte über all die Jahre auch die Roten nicht sonderlich gestört).
Ich vermute ja, daß es sich dabei wieder um so ein Gegen-G'schäftl handelt, nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere.

Nur zur Klarstellung, bevor ich vielleicht gleich als Nazi beschimpft werde: ich bin weder ein Lueger-Freund noch ein Lueger-Feind; mir persönlich ist er ziemlich wurscht.

nö, ich versteh schon, was Du meinst. Ich hätte richtiger schreiben sollen: für mich, und auch objektiv betrachtet, hatte er eben neben negativen Seiten sicher auch positive Seiten. Wie so viele andere historische Persönlichkeiten bei genauerem Hinsehen ebenso.

Und genau aus dem Grund sehe ich absolut keinen Grund, nun plötzlich - vor allem auf Betreiben irgendwelcher selbsternannter Gutmenschen - den nach ihm benannten Abschnitt der Ringstraße umzubenennen.
Denn konsequenterweise müßten dann vermutlich eine ganze Reihe anderer Unbenennungen stattfinden. Dann würde sich halt niemand mehr auskennen in Wien :mrgreen:

Wie soll ich sagen...
Is scho richtig was ihr da aufs Tablett bringts...
Nur in welchem Zeitraum hat sich des alles abgspielt?

Die Schwarz/Blau/Bunten ham das alles in 7 Jahren geschafft...

Naja.. ham wahrscheinlich an irrsinnigen Nachholbedarf ghabt die Burschen..

Denke auch das würde einen eigenen Fred füllen ;)

http://diepresse.com/home/panorama/wien/750914/Umbenennung_Aus-fuer-LuegerRing
Und genau aus dem Grund sehe ich absolut keinen Grund, nun plötzlich - vor allem auf Betreiben irgendwelcher selbsternannter Gutmenschen - den nach ihm benannten Abschnitt der Ringstraße umzubenennen.
Denn konsequenterweise müßten dann vermutlich eine ganze Reihe anderer Unbenennungen stattfinden. Dann würde sich halt niemand mehr auskennen in Wien

Äh Entschuldigung... Widerspruch Bitte!

Lies bitte das... http://diepresse.com/home/panorama/wien/750914/Umbenennung_Aus-fuer-LuegerRing

Hoffe halt, dass du der Presse ned a no vorwirfst grün zu sein... ;)

Äh Entschuldigung... Widerspruch Bitte!
keiner weis wie er sich entscheiden würde,würde er nochmals vor div entscheidungen stehn.
es ist immer leicht alles schlecht zu sehn, und in diesen zeiten musste man halt entscheidungen durchführen die aus heutiger sicht nicht so gut waren.

aber er hat immer im sinne für wien entschieden.

...Hoffe halt, dass du der Presse ned a no vorwirfst grün zu sein... ;)

nö, warum sollt ich!
Wie ich ja gesagt habe, bei vielen mehr oder weniger prominenten Persönlichkeiten aus Politik, aber auch anderen Bereichen, gibt es nicht nur positive, sondern auch negative Seiten.
Also, wo fängt man nun an umzubenennen, und wo hört man auf. Alles Humbug, meiner Meinung nach :mauer:

Also, wo fängt man nun an umzubenennen, und wo hört man auf. Alles Humbug, meiner Meinung nach

Um des gehts jetzn hier und jetzt ned!
Du hast unterstellt, dass die Grünen daran Schuld sein sollen, dass der Lueger-Ring umbenamst wird und des is so ned richtig!

keiner weis wie er sich entscheiden würde,würde er nochmals vor div entscheidungen stehn.
es ist immer leicht alles schlecht zu sehn, und in diesen zeiten musste man halt entscheidungen durchführen die aus heutiger sicht nicht so gut waren.

aber er hat immer im sinne für wien entschieden.

Auch dir...

Es geht um rot/grün und Enrico hat behauptet, dass die Grünen an der Umbenennung Schuld san und des stimmt einfach ned!

Ob der Lueger gut, schlecht oder sonstwas war, dafür müsste man einen eigenen Fred machen, des wär sicher auch a lange Diskussion...

Um des gehts jetzn hier und jetzt ned!
Du hast unterstellt, dass die Grünen daran Schuld sein sollen, dass der Lueger-Ring umbenamst wird und des is so ned richtig!

okay, wenn die Presse schreibt, daß es die Roten sind, dann sind's wohl die Roten. Sorry, daß ich die Grünen verdächtigt hatte; für mich war anscheinend der zeitliche Zusammenhang offenkundig, auch wenn's gar nicht stimmen sollte.
Das das ganze aber eine Blödheit ist, daran ändert sich nichts.

P.S. wenn der Herr Oxonitsch den in den 60er und 70er-Jahren begangenen Verbrechen in den Wiener Kinderheimen auch mit einer solchen Vehemenz nachgehen würde wie den Verbrechen des Herrn Lueger, wär's auch nicht verkehrt.
Aber dazu hört und liest man ja neuerdings, daß die Arbeit der Kommission durch das Nicht-Herausrücken von Akten seitens der Wiener Stadtverwaltung behindert wird. Die werden wohl wissen, warum sie das tun :roll:

Es geht um rot/grün und Enrico hat behauptet, dass die Grünen an der Umbenennung Schuld san und des stimmt einfach ned!
ich bin auch der meinug das es nach den grünen geht war halt der kniefall unseres bürgermeisters das er an der macht bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
... Ob der Lueger gut, schlecht oder sonstwas war, dafür müsste man einen eigenen Fred machen, des wär sicher auch a lange Diskussion...

genau, so wie man dann auch gleich darüber diskutieren könnte, wie gut oder schlecht einige von Lueger's Nachfolger waren - der Gratz Poldi zum Beispiel - ich sag da nur: Lucona-Affaire.

@buchdat

hast den artikel in der presse gelesen?
Es wurde bereits JAHRELANG versucht den Lueger-Ring umzubenamsen!
Und die Uni mit ihrem Rektor hat sich das für das Uni-Jubiläum gewünscht!

Und den Grünen wollts es aufs Aug drücken?

P.S. wenn der Herr Oxonitsch den in den 60er und 70er-Jahren begangenen Verbrechen in den Wiener Kinderheimen auch mit einer solchen Vehemenz nachgehen würde wie den Verbrechen des Herrn Lueger, wär's auch nicht verkehrt.
Aber dazu hört und liest man ja neuerdings, daß die Arbeit der Kommission durch das Nicht-Herausrücken von Akten seitens der Wiener Stadtverwaltung behindert wird. Die werden wohl wissen, warum sie das tun

Sag einmal?
Reicht dir ein Thema ned?

Du schneidest Themen an, die so gar nix miteinander zu tun habn!
Wozu?

I bewert hier ned ob a Lueger, Oxonitsch oder sonst irgendwer gut oder schlecht war!
Des hat mit rot/grün genau nix zu tun!

Die Frage is, ob rot/grün gut oder schlecht für Wien arbeitet!
I bin zwar kein Wiener, aber besser als schwarz/blau/bunt oder blau alleine.... SICHER! ;)

Jetzt bin i baff! Du kannst googeln... ;)

Wennst den Artikel gelesen hast, dort steht das ja eh drin, aber auch, dass ned nur die Grünen alleine diese Forderung gestellt haben, oder willst dem Rektor der Uni jetzn unterstellen, dass er ein linkslinker Anarcho mit Baujahr 52 is?

I bin echt erstaunt, welche Probleme ihr in Wien habt...

Da wird bei 8 Hausnummern der Straßennamen geändert und es gibt an Aufschrei, dass die Wänd wackeln...

Habts ihr keine anderen Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben