Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sie sicher nicht die höchste Beamtin der Stadt Wien ist, hat sie natürlich sowohl fachlich wie auch politisch Verantwortliche über sich;
Die Patientenanwaltschaft ist eine unabhängige und weisungsfreie Institution.
Volksanwälte, Höchstrichter, Rechnungshofpräsidenten werden auch alle politisch bestellt. Hältst Du die auch für unkritisch und bequem für die Politik?

als gelernter - und noch dazu politisch interessierter - Wiener
Alle halten ihr Gesudere für politisches Interesse und ihre Vorurteile für Lebenserfahrung.
Wiener SPÖ war nicht Manns genug, diesem Verbrecher das vorher verliehene Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien wieder abzuerkennen
Dazu finde ich überhaupt nichts.
wieso denn? Paßt ja ganz gut in den "Rot-Grün"-Thread. Solange die Grünen nichts zu sagen hatten, war's kein Problem
Da gab es schon lange Diskussionen darüber und es war auch ein Anliegen der Universität.
Es ist wohl kaum zu bestreiten, dass es eine Ehrung darstellt, wenn eine Straße nach jemandem benannt wird. Ob man gerade einen eifrigen Antisemiten ehren sollte, ist durchaus fraglich.
genau aus dem Grund sehe ich absolut keinen Grund, nun plötzlich - vor allem auf Betreiben irgendwelcher selbsternannter Gutmenschen
Selbsternannte Gutmenschen? Das Etikett Gutmensch bekommen doch Leute immer nur von Rechten umgehängt, denen deren Meinung nicht passt.
Wenn es richtig ist, dass die Straße umbenannt wird, dann wird es doch wohl nicht dadurch falsch, dass es angebliche Gutmenschen wie der Rektor der Universität Wien fordern.

Wennst den Artikel gelesen hast, dort steht das ja eh drin, aber auch, dass ned nur die Grünen alleine diese Forderung gestellt haben,

Die Umbenennung ist eine langjährige Grüne Forderung: schon 1992 hatten wir den ersten Antrag eingebracht.

Aber 1992 waren sie halt noch nicht in der Stadtregierung.

Jetzt bin i baff! Du kannst googeln...

Ich kann sogar lesen, du offenbar nicht. Der SPÖ ist das nie ein besonderes Anliegen gewesen, ausgenommen vielleicht der linke Flügel. Sie haben schon immer genügend Stimmen im Gemeinderat gehabt, um die Umbenennung zu beschließen. Dazu hätten´s die Grünen nicht gebraucht. Aber eben dieselben haben es sich halt soooo gewünscht, haben sie es ihnen halt zugestanden.

I bin echt erstaunt, welche Probleme ihr in Wien habt...

Ich würde eher sagen: Welche Probleme die Grünen und der linke Flügel der SPÖ haben.

$lav-strachegasse726apa.jpg

Das war damals in Simmering ein erster Rot - Grüner Probegalopp. Denn die Simmeringer Genossen können offenbar nicht googeln.

Zuletzt bearbeitet:
I bin echt erstaunt, welche Probleme ihr in Wien habt...

Da wird bei 8 Hausnummern der Straßennamen geändert und es gibt an Aufschrei, dass die Wänd wackeln...

Habts ihr keine anderen Probleme?

Wenn es keine Sachargumente gibt, dann kommen halt solche Sprüche .......

Sag einmal?
Reicht dir ein Thema ned?

Du schneidest Themen an, die so gar nix miteinander zu tun habn!
Wozu?

hallo :hmm: Legen die Bruckneudorfer jetzt fest, welche Wiener Themen die Wiener im EF diskutieren?

die grünen fordern nun tempo 30 in der stadt, wahrscheinlich werden uns dann die radfahrer um die ohren sausen. ich liebe mein grün /rotes wien:mauer:aber zum glück kommen ja wieder wahlen .

Die Patientenanwaltschaft ist eine unabhängige und weisungsfreie Institution.
Volksanwälte, Höchstrichter, Rechnungshofpräsidenten werden auch alle politisch bestellt. Hältst Du die auch für unkritisch und bequem für die Politik?
zu mindest versuchen sie es so lange es geht. wenn andere parteien wind bekommen geht es eh nicht mehr.

Aber eben dieselben haben es sich halt soooo gewünscht, haben sie es ihnen halt zugestanden.
da konnte unser bürgermeister schlecht nein sagen ,wenn es die lieben grünen es sich soooooooo sehr wünschen.

Unglaublich mächtig, die Grünen. Klar, dass du so viel Angst vor denen hast.

Rechtzeitig drauf schaun, dass mas klein halten weils nicht gebraucht werden. So manches große Unglück hat klein begonnen .... das hat mit Angst wenig zu tun - maximal Vorsicht ...

Rechtzeitig drauf schaun, dass mas klein halten weils nicht gebraucht werden. So manches große Unglück hat klein begonnen .... das hat mit Angst wenig zu tun - maximal Vorsicht ...

Wenn sogar der große Häupl ihnen zu Füßen liegt und sich bei ihnen einschmeicheln muss, bist du mit dem Kleinhalten wohl schon zu spät dran.

Spielst du mit dem großen Unglück etwa auf die Kärntner Landesregierung an?

... Das Etikett Gutmensch bekommen doch Leute immer nur von Rechten umgehängt, denen deren Meinung nicht passt. ...

und schon wieder gehen die stereotypen Zuordnungen los: irgendwer gebraucht irgendeinen Ausdruck und wird daraufhin sofort in ein bestimmtes Eck gestellt. Gibt es wirklich nur "schwarz" oder "weiß"?
Genau so könnte ich jetzt ja die Frage stellen: sind die Linken immer nur die Guten, und die Rechten immer nur die Schlechten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben