Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir da erspar ..... weil ich keinen Hund hab. :mrgreen:

oder nochmals andersrum betrachtet: was die Stadt Wien durch die Verbilligung der Öffis-Jahreskarte an Mindereinnahmen hat, bekommt sie durch die überdurchschnittlich starke Erhöhung der Hundesteuer wieder herein. Also solln' nicht raunzen und so tun, als wie wenn die Jahreskartenverbilligung ein der Stadt so teuer zu stehen kommendes Geschenk an die Wiener Bevölkerung wäre. Für den einen wird's billiger, für den anderen teurer :mad:

Ok, ok, gestehe. Kauf ma eh a Kart'n. Fehlert mir auf meine alten Tag noch das ich mich bei 'ner Kontrolle aufblatteln lassert ... :nono:

Dafür stell ich mir vor das mein - nichtvorhandener - Hund 1 mal täglich in die Wiese kackt und ich ned erwischt werd. Kommt auch ganz schön was z'samm auf Dauer ... :mrgreen:

Ok, ok, gestehe. Kauf ma eh a Kart'n. Fehlert mir auf meine alten Tag noch das ich mich bei 'ner Kontrolle aufblatteln lassert ... :nono:
du hast was missverstanden, du brauchst ka wochenkarte kaufen wennst mit'n auto fahrst....

hab i dir jetzt sparen gehelft?? :)

Fehlert mir auf meine alten Tag noch das ich mich bei 'ner Kontrolle aufblatteln lassert ...

nau, hab' ma nix gelernt von unsere auswärtigen gäste ? in solchen fällen läßt man sich zu boden fallen und schreit laut amnesty und asyl asyl. dazu ist es von unschätzbarem wert, wenn man die kunst des grimassen schneiden's (vorzugsweise schmerzhafte) beherrscht und am boden eine gekrümmte (hände abwehrend) haltung einnimmt. und schon san's weg, die kontrollierenden plagegeister *g*.

muß man den dir alles sagen ? .............. :haha::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir daran paßt? Eben nichts paßt mir in genau diesem Fall!
Denn, und jetzt wiederhole ich mich, der primäre Grund der Roten war natürlich, eine unbequeme, aus einer anderen Partei stammende Kritikerin loszuwerden, indem man sie in das System integriert.
Das "nicht" kannst Du Dir selbst dazudenken.

Du solltest Dir die Frage stellen: "Was ist die Aufgabe eines Patientenanwaltes?" Selbstverständlich ist jemand, der schon bisher Missstände im Gesundheitssystem kritisiert hat, sehr gut geeignet, Patienteninteressen gegenüber diesem Gesundheitssystem zu vertreten. Indem man sie zur Patientenanwältin macht, wird man sie als Kritikerin ja nicht los. Im Gegenteil: Man setzt sie auf eine Position, wo es geradezu ihre Aufgabe ist, das Gesundheitssystem zu kritisieren. Und welchen "Apparat" hat die Patientenanwaltschaft über sich?

... Und welchen "Apparat" hat die Patientenanwaltschaft über sich?

da sie sicher nicht die höchste Beamtin der Stadt Wien ist, hat sie natürlich sowohl fachlich wie auch politisch Verantwortliche über sich; und die werden ihr schon sagen, wo's lang geht. Steht natürlich in keinem Gesetz explizit so drinnen, eh klar, aber als gelernter - und noch dazu politisch interessierter - Wiener weiß man doch, wie die Dinge laufen.
Oder glaubst im Ernst, die Stadtregierung setzt sich jemanden in ein so sensibles Nest, wenn dann Schwierigkeiten zu erwarten wären? Ich hoffe doch, daß Du nicht so naiv denkst.

Ge Bitte!

wenn des no a weile weitergeht sind der häupl und die grünen no am wetter a schuld.

Der Patientenanwalt hat einen genau definierten Auftrag und diesen hat er zu erfüllen. Wenn er das nicht täte, wären viel mehr Gschichten aus den Spitälern in den Medien (sind jetzt schon genug drinnen, wo er/sie einfach ned hat helfen können).

Ich möcht gar ned wissen, wieviele Sachen von den PatientenanwältInnen ( ;) ) so im Lauf des Jahres gelöst werden und man hört überhaupt nix davon.

Suchts Eure Schuldigen do dort wo ab dem 2000er Jahr unser Staatsvermögen verscherbelt wurde und den Raibach ham sich die Verscherbler in die Säckln gstopft...

Ge Bitte!

wenn des no a weile weitergeht sind der häupl und die grünen no am wetter a schuld.
...
Suchts Eure Schuldigen do dort wo ab dem 2000er Jahr unser Staatsvermögen verscherbelt wurde und den Raibach ham sich die Verscherbler in die Säckln gstopft...

Wen außer mir meinst denn mit "... Eure..." noch? Bzw. welche Gruppierung möchtest Du denn damit jetzt ansprechen?

Natürlich könnten wir jetzt damit beginnen, bis irgendwann zurück alles und jedes politisch aufzurechnen - und bei dem, wo die Waage dann ganz leicht nach oben schlägt, der ist der Sieger und somit der Gute (nach dem Motto: "the winner takes it all")?

Da würde mir schon so einiges einfallen, wie z.B. der erst kürzlich ans Tageslicht getretene, unfaßbare Kinderheim-Skandal der 60er und 70er Jahre, zu Zeiten der absoluten Alleinherrschaft der Wiener SPÖ - glaubt wirklich jemand, daß davon kein einziger der zig für die Kinderheime zuständigen Beamten bis hinauf zu den Politikern davon gewußt hat? Ganz im Gegenteil, nach kürzlichen Berichten war sogar ein Rathaus/Landtags-Abgeordneter der SP (bereits verstorben) selbst ein Täter.

Also, vielleicht lassen wir das doch lieber mit dem Aufrechnen, denn ich wär' da nicht so sicher, wer "gewinnt" und wer "verliert"

Suchts Eure Schuldigen do dort wo ab dem 2000er Jahr unser Staatsvermögen verscherbelt wurde

genau, so gefällt mir die historische Sicht: Schuld an allem ist die Regierung von Dr. Wolfgang Schüssel. Da ersparen wir uns viel Ärger, die Schuldigen leben fast alle noch (ach einer ist von der Schwulenparty besoffen in den Tod gerast). Somit wäre ein Schauprozess möglich. Privatisierung von verstaatlichten Betrieben ist prinzipiell verboten, da dies vor 2000 den Staatsparteien Sicherheit und Wählerstimmen garantierte.

Suchts Eure Schuldigen do dort wo ab dem 2000er Jahr unser Staatsvermögen verscherbelt wurde und den Raibach ham sich die Verscherbler in die Säckln gstopft..
Das glaubst aber selber nicht das es erst mit 2000 begonnen hat ;)

Das glaubst aber selber nicht das es erst mit 2000 begonnen hat

In DEM Ausmaß und auf DIE Art und Weise, die ich gemeint hab glaub ich das sehr wohl...

Die Liste der Personen die vor den U-Ausschuss geladen werden/wurden spricht wohl für sich... ;)

Das glaubst aber selber nicht das es erst mit 2000 begonnen hat ;)

Wie gesagt, ich will ja nichts aufrechnen; aber Beispiele für VOR 2000 gäb's wohl genügende:

Lucona-Affaire (mit jeder Menge strafrechlich verurteilter höchstrangiger roter Politiker, bis hinauf zur Ministerebene)

AKH-Skandal

Affaire um den roten Gerichtspsychiater Heinrich Gross - kam erst vor einigen Jahren ans Tageslicht, und die Wiener SPÖ war nicht Manns genug, diesem Verbrecher das vorher verliehene Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien wieder abzuerkennen !!!

etc., etc. ...

Affaire um den roten Gerichtspsychiater Heinrich Gross - kam erst vor einigen Jahren ans Tageslicht, und die Wiener SPÖ war nicht Manns genug, diesem Verbrecher das vorher verliehene Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien wieder abzuerkennen !!!

Macht nix, Hauptsache, der Lueger - Ring ist weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben