Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte einfach die Bedeutung und die Stellung dieser Personen innerhalb ihrer entsprechenden Parteien aufzeigen, um daraus abzuleiten, daß es für eine Partei vermutlich leichter ist, jemanden wie Fr. Hauk von einer Sekunde auf die andere in die Wüste zu schicken, wie im Vergleich dazu Hrn. Graf oder Hrn. Scheuch.

Die blauen haben damit ein grundsätzliches Problem, dort wird jeder bis zum bitteren Ende verteidigt. Sogar die ÖVP hat im Fall Strasser schnell und korrekt die Konsequenzen gezogen.

Mit dir Rotem Systemgünstling unterhalte ich mich nicht.

Um a bissal Kühle in die erhitzte Diskussion zu bringen, eine Fage an euch, die ihr ganz klar eine Partei favorisiert. Wo ist nun wirklich der Unterschied daran, wenn PolitikerInnen von "eurer" Partei unredlich, unrethisch, strafbar und fehlerhaft handeln, oder wenn dies PolitikerInnen der Partei(en) machen, die ihr ablehnt?

Um a bissal Kühle in die erhitzte Diskussion zu bringen, eine Fage an euch, die ihr ganz klar eine Partei favorisiert. Wo ist nun wirklich der Unterschied daran, wenn PolitikerInnen von "eurer" Partei unredlich, unrethisch, strafbar und fehlerhaft handeln, oder wenn dies PolitikerInnen der Partei(en) machen, die ihr ablehnt?
es ist kein unterschied, aber es ist ein unterschied ob es bewiesen ist oder ob es nur hetze ist. leider wird es bei ALLEN partein immer unsachlicher und schmutziger.

Ich bin jedenfalls nicht links. Aber für mich ist da kein Unterschied in der Beurteilung bzw. "Verurteilung" einer Straftat, egal welcher Partei der "Sünder" entstammt. Die Position spielt für mich aber eine Rolle. Wenn also eine Ministerin ihr Amt missbraucht oder ein Finanzminister Steuer hinterzieht, dann ist das höchstmögliche Strafmaß gerade richtig, unabhängig von der "Farbe".

An Grüne Politiker legt man manchmal etwas höhere Maßstäbe an, was aber durchaus als Kompliment gesehen werden könnte. Bei allen anderen Parteien rechen ich von vornherein mit einem hohen Anteil an Schlitzohren, die ein politisches Amt nur als Gelegenheit zur Selbstbereicherung betrachten. Die Sache mit dem Alko - Unfall der grünen Bezirksrätin kann natürlich nicht auf die Partei zurück geschlossen werden. Aber Auto + Grün verleitet in diesem Fall halt zu einer gewissen Häme.

wenn ich mir meine stiege so anschaue wird mir schlecht 2/3 der 64 bewohner sind so genannte neue österreicher . das finde ich eben sehr schlimm wo sind eigentlich die wirklichen österreicher dabei wohne ich in einem genossenschaftsbau der erst 15 jahre alt ist (aussehen tut es wie 30 jahre .)für diese entwicklung ist die politik sehr wohl verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne Österreicher und Ausländer.

"Wirkliche Österreicher" sagt mir eigentlich nix.

naja, Du wirst ja in Deinem Wohnort mit der vom Forums-Kollegen angesprochenen, in Wien natürlich teilweise schon etwas krassen Thematik (ich nenn's jetzt mal emotionslos so) kaum betroffen sein.

damit dein Wissen erweitert wird - eventuell sagt dir meine Ansichtssache etwas ...

Österreicher vs Neo Österreichern mit türkischem Migrationshintergrund und Türkischstämmige Ausländer

Österreicher vs Neo Österreichern mit türkischem Migrationshintergrund und Türkischstämmige Ausländer

gendern musst auch noch und alle anderen Neo-Bewohner aus den letzten Winkeln dieser Erde......

Ein "Wirklicher Österreicher" hat in der Regel einen Titel, z. B. "Wirklicher Amtsrat" oder "Wirklicher Hofrat". In der grünen Mark gibt es für all diese Titel und ihre Abkürzungen sogar ein umfangreiches Verzeichnis, im roten Wien vermutlich auch . Sogar an den Strache hat man gedacht.
Zahntechniker ZahnTechn

In Wien ist das Verzeichnis aber ganz sicher gendergerecht ausgestaltet, soweit sind die Leute in der Steiermark halt noch nicht. :undweg:

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/644196/DE/#tb23

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir meine stiege so anschaue wird mir schlecht 2/3 der 64 bewohner sind so genannte neue österreicher . das finde ich eben sehr schlimm wo sind eigentlich die wirklichen österreicher dabei wohne ich in einem genossenschaftsbau der erst 15 jahre alt ist (aussehen tut es wie 30 jahre .)für diese entwicklung ist die politik sehr wohl verantwortlich.

Du erinnerst dich, dass wir an diesem Punkt schon mal waren und du leider auf meine Frage nicht geantwortet hast. Wer ist für dich wirklicher Österreicher/wirkliche Österreicherin? Jemand mit einem österreichischen Pass? Jemand, der in Österreich geboren wurde? Jemand, dessen Eltern und Großeltern ÖsterreicherInnen sind/waren, oder muss es im Stammbaum noch weiter zurück gehen?
Jemand, der christlich ist?

Wer genau ist für dich ein wirklicher Österreicher, eine wirkliche Österreicherin.

Du erinnerst dich, dass wir an diesem Punkt schon mal waren und du leider auf meine Frage nicht geantwortet hast. Wer ist für dich wirklicher Österreicher/wirkliche Österreicherin? Jemand mit einem österreichischen Pass? Jemand, der in Österreich geboren wurde? Jemand, dessen Eltern und Großeltern ÖsterreicherInnen sind/waren, oder muss es im Stammbaum noch weiter zurück gehen?
der sich in der gemeinschaft zumindest deutsch unterhält , es ist ein wahnsinn welches sprachengewirr man zu hören bekommt .

leute die ihren dreck aus den fenster werfen und nächte lang sich beim offenen fenster unterhalten in einer lautstärke die abnormal ist.

eigentlich ein wunder mein hausbesorger stöhnt selber über diese leute, obwohl er selber einer ist, ich glaube er dürfte ein russe sein (hab ihn noch nicht gefragt,)was die hausverwaltung macht könnt ihr euch denken . nein ich wohne nicht im fünfhaus in einem alten zinshaus ,nein ich wohne am leberberg in einer neueren siedlung.

Zuletzt bearbeitet:
Von Professor VdB geprüft und zum allgemeinen Sprachgebrauch daher zugelassen: "indigener Österreicher"

... sprachengewirr man zu hören bekommt...

Stichwort "Sprachengewirr": sehr oft bin ich mit der U-Bahn, speziell U6 unterwegs, und hatte nicht erst einmal den Eindruck, alles mögliche an Sprachen außer Deutsch zu hören - dabei lasse ich jetzt aber offensichtliche Touristen mal außen vor.
Also ganz ehrlich - es kommt einem dann schon manchmal die Frage in den Sinn, ob man sich überhaupt in Österreich befindet :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben