Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schon wahnwitzig, dass wir eine griechischstämmige "Vizebürgermeisterin" haben.
:mrgreen:

Wahnwitzig finde ich eher, dass H. C. Strache, selbst ein Österreicher mit Migrationshintergrund, gegen Migranten wettert. Das nenne ich eine beispiellose Doppelmoral.

Wahnwitzig finde ich eher, dass H. C. Strache, selbst ein Österreicher mit Migrationshintergrund, gegen Migranten wettert. Das nenne ich eine beispiellose Doppelmoral.

Hats da ned einmal so an Hojac a gebn? :mrgreen:

es is einfach so, dass wir in Ö die Versammlungs- und Meinungsfreiheit haben...
Passt dir das etwa ned?
Das würde mir an sich schon passen. Allerdings ist im österreichischen Recht weder bei der Versammlungs- und Meinungsfreiheit, noch beim Demonstrationsrecht vorgesehen, dass vermummte Demonstranten Körperverletzung und Sachbeschädigung begehen.

Und ich frage mich, warum Du das gut heißt, nur weil es Deiner politischen Richtung entspricht? Wieso fällt Dir dazu nichts anderes ein, als aufzurechnen?

Linke sind Extremisten, wenn sie demonstrieren, während Rechte durchaus gewalttätig werden dürfen, das fällt dort unter "nicht erwähnenswert".
Von Dir hätte ich mir eigentlich erwartet, dass Du Körperverletzung und Sachbeschädigung grundsätzlich verurteilst, egal, ob sie von rechten oder linken Chaoten oder von sonstwem verübt wird.
Offenbar bist Du auch auf einem Auge blind .....

Und ich frage mich, warum Du das gut heißt, nur weil es Deiner politischen Richtung entspricht? Wieso fällt Dir dazu nichts anderes ein, als aufzurechnen?

Und woraus schließt du, dass ich gerichtlich strafbare Handlungen gut heiße?
Egal von welcher "Seite"?

Es ging darum, dass man, so habs ich zumindest gelesen, das Recht auf Versammlungsfreiheit beschneiden will, weil sich das ein paar Vollkoffer zu Nütze machen...
Aber des kanns ned sein...

Linke sind Extremisten, wenn sie demonstrieren, während Rechte durchaus gewalttätig werden dürfen, das fällt dort unter "nicht erwähnenswert".
Es ist schade das nicht alles gewaltfrei abläuft sowohl links als auch rechts......ich denke nur an die Angelobung Schwarz/Blau, wo die Polizisten die Eier und Tomaten abbekommen haben....von den anderen Sachen möchte ich gar nicht sprechen. Wie oft wurden Polizisten bei diversen Gegendemos verletzt.....und das von Leuten die gegen Gewalt demonstrieren und mit Kerzen durch Wien laufen.
Ich denke hier gibt es nichts gegen zu rechnen, hier sollten sich endlich einmal alle bei der Nase nehmen und überlegen das man auch ohne Gewalt seinen Unmut ausdrücken kann.

und das von Leuten die gegen Gewalt demonstrieren und mit Kerzen durch Wien laufen.

Ah.. die genau warens eben ned... aber so Voll...... die sich leider immer zwischen denen verstecken... :mauer:

Ich denke hier gibt es nichts gegen zu rechnen, hier sollten sich endlich einmal alle bei der Nase nehmen und überlegen das man auch ohne Gewalt seinen Unmut ausdrücken kann.

:daumen:

Das Problem ist nur, dass ich schon ein Wiener war, da warst Du noch nicht einmal auf der Welt. Und was ich mit Wien zu tun habe, das wirst sicher ned Du bestimmen, weil's Dich nämlich überhaupt nix angeht.

Solange Du Deinen ausländerfeindlichen Scheiß postest, so lange wirst Du auch mit meinen Antworten leben müssen. Ob's Dir passt oder ned.

Soweit alles klar?
:bussal::daumen::bussal:

Sinnvoller wäre es, das Parkpickerl flächendeckend in ganz Wien einzuführen

Ned bös sein Steirer, aber ... :nono: Es gibt genügend Flecken in Wien wo auf ein Auto 3 freie Parkplätze kommen. Was würd das für 'nen Sinn machen?

den gleichen wie anders auch. autos unattraktiv machen, leute zu hauptwohnsitz wien zwingen und dafür vom länderausgleich geld bekommen....

Der aktuelle Fall in Deutschland, bei dem Rechtsextremisten jahrelang gedeckt wurden, zeigt deutlich anderes. Rassistisch motivierte Übergriffe sind in D und A regelmäßig zu lesen, Linksterror hab ich in den letzten 3 Jahrzehnten nur selten gesehen.

Du bist auf einem bestimmten Auge blind.

Völlig richtig!
Siehe auch den heutigen orf.at-Beitrag:

"Deutsche Verfassungsschützer warnen vor Rechtsterror

Das Bundesamt für Verfassungsschutz in Deutschland warnt einem Zeitungsbericht zufolge nach den Morden der rechtsextremen Gruppe NSU vor weiterem gewalttätigen Rechtsterrorismus in Deutschland. „Da Fremdenfeindlichkeit ein wesentliches Grundelement des Rechtsextremismus ist, sind Nachahmungstaten denkbar“, zitierte die „Passauer Neue Presse“ heute im Voraus aus dem Verfassungsschutzbericht 2011.

Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und der scheidende Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm wollen den Bericht am Vormittag in Berlin vorstellen. Der rechtsextremen Zelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) wird eine Serie von Morden an neun Migranten und einer Polizistin im vergangenen Jahrzehnt zugeschrieben.

Wegen einer Reihe von Ermittlungspannen stehen seit Bekanntwerden der Mordserie im vergangenen Jahr die Verfassungsschützer deutschlandweit heftig in der Kritik. Fromm stellt den Verfassungsschutzbericht zum letzten Mal vor: Er geht auf eigenen Antrag zum Monatsende in den Ruhestand - als Konsequenz aus Aktenvernichtungen beim Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) im Zuge der Ermittlungen zu den Neonazi-Morden."

Der Vorschlag vom Steirer das Parkpickerl auf das ganze Stadtgebiet auszuweiten , ist in vielen andern Metropolen und nicht nur in Metropolen, bereits Realität!
Es gibt zu viele Autos für zu wenig Platz. Wenn ich mir leisten kann Treibstoff zu verbrennen, wo der Liter bei ca. 1,40 € kostet, um von A nach B zu kommen, dann kann ich mir auch noch die paar Netsch leisten, was das Abstellen der Kraxen kostet.
Leider ist das System in Wien ein Holler: Nur Kurzparken für Nicht-Anrainer, ein anachronistisches Parkscheinsystem und ein aufwendiges, kostenintensives Handyparksystem!
Weg mit den Parkscheinen und her mit Parkticketautomaten, Kurzparkzonen nur in Einkaufsstraßen. Warum muß ich mich nach 2 Stunden aus einer Leck-mich-am-Arsch-Gasserl in einer parkraumbewirtschafteten Zone mit meiner Dosen schleichen, wenn ich mich dort länger aufhalten möchte? Ja..Handyparken!?.. aber das ist doch auch nicht legal. Laut Parkometergesetz darf die Parkzeit nicht länger als die angegebene Maximalzeit sein, dann muß das Fahrzeug um eine Autolänge verstellt werden. Aber das wird ja nicht kontrolliert....wie inkonsequent ist das bitte? Wenn ich schon für die Laterndlgarage brennen muß, dann möcht ich auch dort so lange parken wie ich will......

Hauptproblem in Wien ist ja leider, daß es zu SP und Grünen keine wählbare Alternative gibt!

wie wäre es im schlimmsten Fall mit ROT OHNE GRÜN ? - Grün war ja ohnehin die Notlösung zu den fehlenden Stimmen

wie wäre es im schlimmsten Fall mit ROT OHNE GRÜN ? - Grün war ja ohnehin die Notlösung zu den fehlenden Stimmen
würde auch nix ändern , weil durch die roten haben wir ja das was wir jetzt haben in wien .

Von Dir hätte ich mir eigentlich erwartet, dass Du Körperverletzung und Sachbeschädigung grundsätzlich verurteilst, egal, ob sie von rechten oder linken Chaoten oder von sonstwem verübt wird.

Wo hab ich gesagt, das ich das nicht täte?

Demonstrieren ist aber weder das noch das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben