Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Und daran, dass sich die Radfahrer aus dem Staub machen, wenn sie was anstellen, ändert die Versicherung alleine (ohne Kennzeichen) überhaupt nichts.

Die Partei der Täterschützer wird da kein Problem mit dieser Kleinigkeit haben!

Das widerspricht aber dem Gedanken einer am Risiko orientierten Versicherung, wie es die Haftpflicht nun einmal ist.

Das ist eine Perversion. Eine Versicherung ist Risikoausgleich. Die perfekte Risikoorientierung wäre doch gerade: jeder zahlt seine verursachten Schäden selbst. Gerade das will man nicht.

... Und daran, dass sich die Radfahrer aus dem Staub machen, wenn sie was anstellen, ändert die Versicherung alleine (ohne Kennzeichen) überhaupt nichts.

und genau aus diesem Grund trete ich vehement für die Fahrrad-Kennzeichen-Pflicht ein :!:

...weiße oder rote taferl?

nachdem in Wien die Roten das Sagen haben (zumindest teilweise noch), gestehen wir ihnen halt zu, daß die Fahrradnummerntaferl dann auch rot sein dürfen - tut ja nicht weh, und der Häupl freut sich

Ein Kennzeichen kennzeichnet dann ein versichertes Fahrrad, keinen versicherten Radfahrer. Alle sind sozialversichert. Es wäre ein Leichtes, das durch eine Haftpflichtversicherung zu ergänzen. Der Mehraufwand wäre relativ gering im Vergleich zu einer eigenen Fahrrad-Zulassungsbehörde.

passt; dann bitte auch die haftpflicht fürs auto auch in die sv einrechnen. es gibt ja wesentlich mehr autofahrer als radfahrer :mauer:

da spar ma uns auch gleich die ganzen kfz-taferl ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun scheint es soweit zu sein!

Wien bekommt eine Rot-Grüne Regierung!

Was wird besser? was wird schlechter? Verdienen die Grünen einen solchen Chance und was machen sie daraus?

Und bevor der Tread in eine Richtung tendiert die leider zu befürchten ist zur Erinnerung:

Für Asylagenden und Einwanderung sowie für die Polizei ist nicht das Land und die Gemeinde, sondern der Bund zuständig. Regieren da die Grünen? Nein!

Für politische Diskussionen - die ich auch gerne führe - sind andere Foren zuständig!!! :!: :cry:
Oder findet irgendjemand die Diskussion über Parkpickerl, Strassenbau und Ausbau des öffentlichen Verkehrs erotisch???

Für politische Diskussionen - die ich auch gerne führe - sind andere Foren zuständig!!! :!: :cry:
Oder findet irgendjemand die Diskussion über Parkpickerl, Strassenbau und Ausbau des öffentlichen Verkehrs erotisch???
jaaaa ich könnte mir dabei einen runterholen.
was mich so wundert das die steirer so anders sind bei solchen diskusionen .:hmm::haha:

Zuletzt bearbeitet:

Warum sich immer wieder Analphabeten hier registrieren. :fragezeichen: Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil! :lehrer:

Diskussionsecke

Hier finden Sie eine Liste der Diskussionen im Forum Diskussionsecke im Sex und Erotik Forum erotikforum.at: Tagesgeschehen, Politik, Wirtschaft, Religion, Sport, etc..

Zuletzt bearbeitet:
:cry:
Oder findet irgendjemand die Diskussion über Parkpickerl ... erotisch???

na total: wenn Du den Häupl Michi und die Vasi Mitzi bei ihrer Parkpickerl-Pressekonferenz, heute vor einer Woche, gesehen hättest - aus deren Gesichts-Minen hat's nur so gesprudelt von Erotik :mrgreen:

Nein. Ich habe kein Kennzeichen am Fahrrad und bin trotzdem versichert. Eine generelle Zwangshaftpflichtversicherung würde ohne Fahrradkennzeichen auskommen.

Ich habe kein Radl mehr!!!Generelle Zwangsversicherung dafür:hmm:???

Für politische Diskussionen - die ich auch gerne führe - sind andere Foren zuständig!!!

Dir ist aber schon aufg'fallen, in welchen Teil des EF du dich befindest ... ;)

Diskussionsecke im Sex und Erotik Forum erotikforum.at: Tagesgeschehen, Politik, Wirtschaft, Religion, Sport, etc..

Ich habe kein Radl mehr!!!Generelle Zwangsversicherung dafür:hmm:???

sage ich:
Sehr erotisch diese Fahrraddiskussion.... :cry: :mauer:
Wünsche trotzdem allen einen vergnüglichen, erotischen Abend! :) :)
Und wer unbedingt mag, darf ja auch über Fahrradständer und Kurzparkzonen diskustieren.... ;)

Warum sich immer wieder Analphabeten hier registrieren. :fragezeichen: Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil! :lehrer:

Entschuldige, dass ich nicht das komplette Forum durchstöbert habe und daher diesen Hinweis nicht sah....
Trotzdem: In einem EROTIKforum halte ich diese politische Diskussion für sonderbar deplaziert.....

Ach ja, ich hätt' es fast vergessen: Danke für den "Analphabeten", dies amüsiert mich sehr.... (Warum, dies verrate ich jedoch nicht....)

passt; dann bitte auch die haftpflicht fürs auto auch in die sv einrechnen. es gibt ja wesentlich mehr autofahrer als radfahrer :mauer:

Du wirst mir sicher zeigen können, wo ich in der Unfallstatistik und Ökobilanz die Radfahrer und Fußgänger - also die nicht motorisierten - an vergleichbarer Stelle mit den motorisierten finde.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben