Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum haben Leute, die eine rechte Ideologie vertreten, Probleme wenn man sie ins rechte Eck stellt?

Es ist schon generell nich schön Menschen egal mit welcher Ideologie in eine Ecke zu stellen.

knappe € 890.- pro jahr bei realkosten von € 540.- pro monat willst wirklich als subventionierung bezeichnen?

Da fehlt mir die Rechnung dazu, um das kommentieren zu können. Aber ich bleibe dabei: Ohne Pendlerpauschale könnten sich viele Menschen das Pendeln nicht leisten, denn sooo groß sind die Einkommensunterschiede zwischen Zentren und Randlagen auch nicht, die Ursache sind, daß überhaupt gependelt wird.

890,- € ist übrigens deutlich mehr als das monatliche Einkommen der über 500.000 armutsgefährdeten Menschen in Österreich, das ist nämlich maximal 854,-€ für Alleinlebende.
>>> http://news.orf.at/stories/2095075/2095076/
In dieser Gruppe von Mitbürgern sind übrigens sehr viele, die mit ihrer Vollzeit-Arbeit bzw. ihrer Normalpension weniger verdienen bzw. erhalten, als diesen genannten Betrag.

Also jetzt wieder alle in ihr Winkerl!
Hier gehts um Rot-Grün und Gut-für-Wien.
:lehrer:

wir stellen die linken auch nicht in ein eck.

Mit Verlaub....den Eindruck hab ich (leider) nicht. Dein Diskussionstil hat sich in den letzten Wochen etwas geändert, aber noch vor einigen Wochen hast du hier ziemliche Anti-Links, Anti-rot, Anti-grün Propaganda hingelegt.

maximal 854,-€ für Alleinlebende.
In dieser Gruppe von Mitbürgern sind übrigens sehr viele, die mit ihrer Vollzeit-Arbeit bzw. ihrer Normalpension weniger verdienen

als so mancher Sozialschmarotzer, der neben dem Grundeinkommen von AMS-Stütze und Sozialhilfe sich rot-grün-bedingt zusätzlich genug noch schwarz dazuverdienen kann. Diverse Beihilfen versüßen das Leben noch zusätzlich. Schulden brauchen nicht mehr zurückbezahlt werden usw. Das ergibt oft ein Einkommen von ca. € 2000,- monatlich steuerfrei und nach außen kannst Dich immer als lustigen Negeranten darstellen und alle als blöd bezeichnen, die einer geregelten bzw. irgendeiner offiziellen Hacke nachgehen.

ziemliche Anti-Links, Anti-rot, Anti-grün Propaganda hingelegt.
ich kann mit diesen partein noch immer nix anfangen , aber das heisst ja nicht wenn einer mit diesen parteien zurechtkommt das ich nicht menschlich mit ihm umgehen kann.
anderseits erwarte ich mir das auch von meinem gegenüber. wir leben in einen freien land und können unsere meinung frei heraus sagen.

ich steh auch zu meiner aussage das von JEDER partei ein paar gute vorschläge kommen .

ich bin auch der meinung das wir nicht nach farbe wählen sollten ,sondern wir sollten ein parlament der besten köpfe wählen können .

dann würde sich bestimmt einige ändern in österreich.:lehrer::lehrer:

als so mancher Sozialschmarotzer, der neben dem Grundeinkommen von AMS-Stütze und Sozialhilfe sich rot-grün-bedingt zusätzlich genug noch schwarz dazuverdienen kann. Diverse Beihilfen versüßen das Leben noch zusätzlich. Schulden brauchen nicht mehr zurückbezahlt werden usw. Das ergibt oft ein Einkommen von ca. € 2000,- monatlich steuerfrei und nach außen kannst Dich immer als lustigen Negeranten darstellen und alle als blöd bezeichnen, die einer geregelten bzw. irgendeiner offiziellen Hacke nachgehen.

Da ist aber ganz großer Unfug!
Schwarz dazuverdienen kann man nicht "rot-grün-bedingt" sondern weil es jene gibt die schwarz zahlen wollen und andere die schwarz Geld nehmen wollen.
Grundeinkommen gibt es übrigens bis heute nicht.

Lösung:
1) Generelle Aufhebung des Bankgeheimnisses..... kurz nur nachdenken, wer das bisher verhindert hat (Tip: Grün war nie dabei)
2) Verstärkung der Kontrollen (wurde ja immer wieder gemacht - nicht von "Rot-Grün" sondern von der jeweiligen Regierung, egal welche Partei(en) diese stellte - und funktioniert jetzt schon für den Staat innerösterreichisch nicht schlecht.
3) Steuerrefundierungen der halben Mehrwertsteuer auf besonders beliebte Schwarzgeldbereiche (Häuselbauen, persönliche Dienstleistungen,...) - funktioniert bereits in Schweden sehr gut, d.h. rundum Vorteile für alle.
4) Verbot von "Kassabons" in der Gastronomie - Pflicht zur Rechnungslegung bei allen elektrischen Kassen (ist nach einmaliger Umstellung ohne Zusatzaufwand)

Was Sozialschmarotzer sind, wußte ich bis vor kurzem nicht. Seit einigen Jahre weiß ich, daß die Banken und Finanzspekulanten gemeint sind, die die Staaten ausplündern. Seit einigen Monaten ist es mir zusätzlich klar: Es ist auch das, was man "Kärntner Zustände" nennt.

"Grundeinkommen" gibt es übrigens bis heute nicht und "AMS-Stütze" gibt es auch nicht - es gibt nur eine Versicherung, die bei Arbeitslosigkeit das zahlt, was im Versicherungsvertrag bzw. -gesetz verankert ist, also nur denen und dann nur soviel, wie vorher (versicherungsmathematisch berechnet) eingezahlt wurde.

Sozialhilfe ist erbärmlich gering und heißt mittlerweile Mindestsicherung und die gibt es nur nach Ablieferung sämtlichen Vermögens.
"oft ein Einkommen von ca. € 2000,-" ist da ausgeschlossen, wenn nicht Gesetze gebrochen werden und "griechische Zustände" haben wir da wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Das ergibt oft ein Einkommen von ca. € 2000,- monatlich steuerfrei und nach außen kannst Dich immer als lustigen Negeranten darstellen und alle als blöd bezeichnen, die einer geregelten bzw. irgendeiner offiziellen Hacke nachgehen.

solche gibt's leider mehr als man annehmen würde; oft braucht man in seiner Umgebung nur die Augen etwas genauer aufzumachen, und schon wird vieles klar :mad:

:roll:

Jetzt mal ganz ehrlich. Weißt du, wovon du schreibst? Wieviele MindestsicherungsempfängerInnen kennst du? Wirklich du und nicht vom Hören-Sagen oder von der Krone/Österreich? Wieviele machen das absichstvoll, stolz und nützen den Staat auch noch aus, indem sie zum AMS-Bezug bzw. zur Mindestsicherung dauerhaft und systematisch schwarz verdienen? Und wieviele davon kommen auf monatliche € 2000,-???

Ich sehe es übrigens ähnlich wie Jupiter-X. Der Begriff "Sozialschmarotzer" wurde in den letzten Jahren deutlich umdefiniert. SozialschmarotzerInnen sind nicht diejenigen, die Mindestsicherung/Krankengeld/AMS-Bezug empfangen und sich mit wenigen Euros im Monat mühvoll durchschlagen, sondern die, die den Staat systematisch und dauerhaft auf eine Art und Weise bescheißen, wie es in Bundesländern wie Kärnten gerade deutlich aufgedeckt wird.

Jaja, dann gehts dich bei einer firma vorstellen. Die haben zwar keine angemeldete arbeit fuer dich, aber um 7,- €/h darfst schwarz auf den baustellen herumkoepfeln. Das wird ja wohl genug sein! Schmarotzt man doch eh beim staat und hat so etwa 800,- + 280,- pro woche. Und machst du das nicht, dann melden sie beim arbeitsamt, du seist nicht arbeitswillig.

"Du sein Jugo oder tuerkisch mann, nix spreche gut deitsch? Wenn ich arbeitsamt sagen, du nicht wollen arbeiten, dann du fahren nach hause!" Praktisch :hurra:

Gell, kennst dich aus, wieso sich etwa 2000,- ergeben.:roll:

Fuer mich waere eine aenderung kein problem. Firmen, die schwarz arbeiten lassen wuerden sofort zugesperrt werden. Schon, weil sie andere firmen auf die art ruinieren. Selbstverstaendlich ist auch der zugehoerige gewerbeschein altpapier!

Wetten, in kuerze haetten wir jeden menge arbeitsplaetze!

weil es jene gibt die schwarz zahlen wollen
wenn jemand AMS-Gelder und/oder Sozialhilfe erhält, kann er/sie z.B. im KFZ-Mechaniker/Handel-Bereich, Gastronomie usw. nur schwarz Geld nehmen. Klar muss es dazu auch einen risikofreudigen Zahler geben.....Der Vorteil ist auch oft, dass man kommen und gehen kann, wie es einem passt, was bei einer geregelten Arbeitszeit nicht möglich ist.
1) Generelle Aufhebung des Bankgeheimnisses.....
kommunistisches Gedankengut, deshalb war "grün" nie bei der Verhinderung dabei.
Verbot von "Kassabons" in der Gastronomie
danke für die von mir seit Jahren geforderte einfache Lösung!
Was Sozialschmarotzer sind, wußte ich bis vor kurzem nicht.
arm...........
"AMS-Stütze" gibt es auch nicht -
ja Herr Oberlehrer, Versicherungsleistung ist ja ganz was anderes......
wenn nicht Gesetze gebrochen werden und "griechische Zustände" haben wir da wirklich nicht.
wenn Du meinst......

wenn jemand AMS-Gelder und/oder Sozialhilfe erhält, kann er/sie z.B. im KFZ-Mechaniker/Handel-Bereich, Gastronomie usw. nur schwarz Geld nehmen. Klar muss es dazu auch einen risikofreudigen Zahler geben.....Der Vorteil ist auch oft, dass man kommen und gehen kann, wie es einem passt, was bei einer geregelten Arbeitszeit nicht möglich ist....

Hast Du schon einmal eine Razzia der KIAB auf einer Baustelle erlebt? Das wirkt nachhaltig.
2002 oder 2003 (damals hieß die Truppe noch anders) gab es im 13. Bezirk eine Baustelle einer Villa mit einer vor Ort anwesenden Baufirma, die 23 Mitarbeitern (selbst oder mittels Subunternehmer) beschäftigte, davon 20 EU-Ausländer. Sämtliche anwesende Personen wurden kontrolliert - Resultat nach 7 Stunden faktischer Arbeitsunterbrechung: 14 wurden im vergitterten Polizeibus wie Gefangene abtransportiert, die restlichen konnten wegen der Zerschlagung der Arbeitsteams an dem Tag faktisch nicht mehr arbeiten. Der Vorarbeiter mußte zur Polizei mitfahren. Dort wurde nach weiteren 5 Stunden festgestellt, daß 12 der 14 völlig legal und mit allen bezahlten Beträgen beschäftigt waren, es waren die Anmeldungen aber nicht im Einsatzfahrzeug-Labtop der Behörde auffindbar. Die übrigen 2 (nebstbei: es waren vom Arbeitsamt vermittelte Österreicher) waren an dem Tag erstmals tätig, die Unterlagen von der Firma nachweislich weggeschickt, aber beim Amt noch nicht eingelangt. Damals ein Formalfehler.
Heute ist dies übrigens wegen der deutlich verbesserten EDV-Ausstattung praktisch nicht mehr der Fall und die Anmeldung kann zu jeder Tages und Nachtzeit per Fax oder EMail erfolgen, (notwendig jedenfalls zumindest 1 Minute vor faktischem Arbeitseinsatz, für Ausländer 1 Woche vorher), auch die Datenbanken sind wesentlich besser vernetzt und alle online und mobil für die Kontrollorgane zugänglich.

Man hörte damals gerüchteweise, daß ein nicht zum Zug gekommener Mitbewerber der Firma eine Anzeige gemacht habe (wegen des Amtsgeheimnisses wurde dies klarerweise nicht bestätigt).

Meines Wissens wird der Gewerbeschein (des gewerberechtlichen Geschäftsführers, der ja nicht der Nutznießer der Gewinne sein muß) im Wiederholungsfall bzw. bei schweren Delikten für ungültig erklärt.

Zur Information und damit Du weißt, was die KIAB alles darf - da gibt es übrigens kein Hausrecht mehr und keine Verpflichtung zu einer richterlichen Genehmigung der Durchsuchung im Voraus >>> das ist also also auch bei Dir zu Hause möglich, wenn der Verdacht besteht, daß zu Hause gepfuscht wird:

www.univie.ac.at/ri/IRIS2006/papers/11stary.pdf
www.bic-media.com/dmrs/samplePagesAsPdf.do?isbn=9783214005184

Was lernt man daraus: Hat man eine Ahnung wie ein Hase, sollte man bei der Erotik bleiben und sich nicht wichtig machen und schon gar nicht pfuschen (lassen)!, sonst blamiert man sich wie ein Erotikhase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, natürlich ist es möglich auf 2000 € im Monat und und sogar noch mehr mit AMS-Kohle und Pfusch zu kommen.

Allerdings kannst das nur kurzzeitig machen und nicht dein Leben lang, weils dich bald bei den Eiern haben und im schlimmsten Fall das zu unrecht erhaltene Arbeitslosengel oder Sozialhilfe/Mindestsicherung zurückzahlen kannst. Und da wird nicht locker gelassen bis alles auf den letzten Cent zurückgezahlt wird. Natürlich kannst auch untertauchen, um dich vor den Zahlungsverpflichtungen zu drücken, aber ein Leben als U-Boot ist auch nicht beneidenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben