Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was willst jetzt damit wieder? :fragezeichen: :kopfklatsch:

Vermutlich nur darauf hinweisen, dass auch andere Verkehrsteilnehmer ihre Mitmenschen gefährden ......

So kam beispielsweise der berühmte Architekt Gaudi in Barcelona bei einem Tramway - Unfall ums Leben. :lehrer:

Selig die Armen im Geiste............

:trost:

Vermutlich nur darauf hinweisen, dass auch andere Verkehrsteilnehmer ihre Mitmenschen gefährden ......

So kam beispielsweise der berühmte Architekt Gaudi in Barcelona bei einem Tramway - Unfall ums Leben. :lehrer:

Lass mal raten.
Beim offenen wagen aufgesprungen und zwischen die garnitur gefallen?
Sich zwischen 2 begegnenden wagen befunden, weil man noch schnell ueber die strasse wollte?
Auf der falschen seite ausgestiegen und der gegenzug konnte nicht mehr bremsen?

:hmm:

Braucht man gar ned raten, wußte ich auch so:

"Am 7. Juni 1926 wurde Gaudí auf dem Weg vom allmorgendlichen Besuch im Oratorium des heiligen Philipp Neri zur Baustelle der Sagrada Família von einer Straßenbahn erfasst. Aufgrund seines verwahrlosten Äußeren wurde er zunächst in das Armenhospital Hospital de la Santa Creu gebracht. Dort fanden ihn sein Freund und engster Mitarbeiter Domènec Sugrañes und der Gemeindediener der Sagrada Família drei Tage später. Sie ließen ihn daraufhin in ein Privatzimmer bringen, wo er noch am selben Tag, dem 10. Juni 1926 starb. Die ganze Stadt war in tiefer Trauer. Tausende gaben ihm die letzte Ehre. Die Regierung ordnete seine Beisetzung in der Krypta der noch unvollendeten Kirche La Sagrada Família an, wozu der Papst seine Einwilligung gab. Antoni Gaudí fand seine letzte Ruhe dort, wo er die längste Zeit seines Lebens gearbeitet hatte.["
(wiki)

http://de.wikipedia.org/wiki/Antoni_Gaudí

Weil es so schön zu den Grünen passt, ein Zitat von C.S.Lewis:

"Von allen Gewaltherrschaften kann eine Diktatur, die offen zum Wohl ihrer Opfer ausgeübt wird, die grausamste sein. Wahrscheinlich lebt es sich unter einem Räuberhauptmann besser als unter allmächtigen Moralaposteln. Die Grausamkeit des Räuberhauptmanns kann manchmal schlafen, seine Habgier an einem gewissen Punkt befriedigt sein; aber diejenigen, die uns um unseres eigenen Wohlergehens willen peinigen, werden uns endlos weiterquälen, denn das tun sie mit der Billigung ihres Gewissens. (Aus: Pardon, ich bin Christ)"

Und was willst du uns damit sagen? Außer, dass du C.S. Lewis absolut aus dem Zusammenhang reißt und ihn höchst wahrscheinlich als Ganzes nicht gelesen hast? ;)

Und was willst du uns damit sagen? Außer, dass du C.S. Lewis absolut aus dem Zusammenhang reißt und ihn höchst wahrscheinlich als Ganzes nicht gelesen hast? ;)
sorry, aber ganz so unrecht hat er nicht, auf die Grünen gemünzt. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

aber diejenigen, die uns um unseres eigenen Wohlergehens willen peinigen, werden uns endlos weiterquälen, denn das tun sie mit der Billigung ihres Gewissens.
sorry, aber ganz so unrecht hat er nicht, auf die Grünen gemünzt. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

Es passt sogar wie die Faust auf´s Auge. denn was hören wir denn immer (Auf Steuerzahlers Kosten inseriert und plakatiert)?

"Die Parkpickerlzone ist nur zum Wohle der Autofahrer, doch die begreifen ihr noch Glück nicht." :kopfklatsch:

ich hab auch nicht behauptet, dass ich c.s. lewis als ganzes gelesen habe.

aber das zitat paßt wie die faust aufs auge. die grünen sind diejenigen, die immer moralisierend daherkommen, wenn ihnen was wichtig ist ("zum wohle der umwelt", "zum wohle der autofahrer", "zivilgesellschaft", etc).

Braucht man gar ned raten, wußte ich auch so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antoni_Gaudí

Sagt aber noch immer nicht aus, was er dazugetan hatte.

Ein grossonkel von mir wurde auch von der strassenbahn ins Nirwana befoerdert. Naehere umstaende sind mir dazu auch nicht bekannt. (Moeglichkeiten siehe oben). Als Untersteirer hat er damals aber wohl gedacht, das sei ein ochsenfuhrwerk oder so.

Zeigt das jetzt, dass die tram fast so gefaehrlich ist wie radfahrer?:roll:

Und was soll das mit den Gruenen zu tun haben?

Mir fallen sie bloss durch schwaerzlich asoziales verhalten auf sonst garnichts. Von ueberlegungen einer ALOe meilenweit entfernt.

Aber nach dem kick von van der Bellen war eigentlich klar, welche linie "regierungsfaehig" ist. Die sau muss futtertrogfaehig sein, damit sie aus dem stall darf!

Sowas wie eine Ruecker in Graz hat doch sicher ein schwarzes parteibuch im hintergund. Anders kann niemand mit leuten wie Nagl in koalition gehen, ausgenommen eine FPOe. Der ist aus dem lager Schuessel, Molterer & co. Und in dieser ecke sollte gruen nichts verloren haben. Wir sehen ganz deutlich, was sich dort abspielt! :mad:

Nicht einmal eine SPOe hat in diesen sumpf reingerochen, und das heisst was!

Und fuer wessen wohl arbeitet jetzt im vergleich eine OeVP oder gar FPOe? :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben