Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wie jede andere"

Alle Religionen haben Schlimmstes, Brutalstes und Grausamstes hervorgebracht, alle Religionen haben Wundervollstes, Schönstes und Erstrebenswertestes hervorgebracht.

Wer von euch hat denn nun wirklich alle heiligen Schriften gelesen? Ich schon :) - Ja ja, ich weiß, dass beeindruckt euch jetzt nicht überdurchschnittlich :lol: - aber gesagt soll es mal sein. Darum bin ich auch vorsichtig mit oberflächlichen Verallgemeinerungen....

Die Realität der einen Religion sollte mit der Realität der anderen verglichen werden und nicht die Theorie der Einen mit der Realität der Anderen. Und ja, auch in Bhutan, dem einzigen buddh. Königreich der Welt, ist es mit der Religionsfreiheit nicht so weit her. Und in Teilen Indien schlachten Hindus Muslime ab und nicht umgekehrt. Ja, klar. Aktuell gibt es viele islamische Länder die menschenrechtsverletzend und grausam handeln. Das ist nicht abzustreite. Deshalb ist DER Islam aber noch keine grausamerere Religion wie zB das Christentum.

Darum ja auch meine ewige Rede: Religion und Politik zu trennen. Würde übrigens auch der einen oder anderen Partei in Österreich gut tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
alle Religionen haben Wundervollstes, Schönstes und Erstrebenswertestes hervorgebracht.
was kann an den moslemglauben so toll sein ?:fragezeichen:das frauen mit kopftuch gehn ,das ehen schon als kinder ausgemacht werden das nur hass und krieg gebredigt werden .
das man sich etliche mal am tag beten muss? und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es viele islamische Länder die menschenrechtsverletzend und grausam handeln.
Das ist nicht abzustreite. Deshalb ist DER Islam aber noch keine grausamerere Religion wie zB das Christentum.

Es sind nicht "viele", jedes islamische Land handelt menschenrechtsverletzend und grausam, wobei das eh noch eine Beschönigung ist. Es gibt ja sogar eine eigene islamische Menschenrechtserklärung von Kairo im Jahre 1990, die von 57 islamischen Staaten unterzeichnet worden ist. Darin steht, dass die Menschenrechte in der jetzigen Form nichs gelten, sondern Basis für die islamischen Menschenrechte die Scharia ist.

Frag mal Ex-Muslime, was denen so blüht. Auf Abfall vom Islam steht nach wie vor der Tod, deswegen gibts auch kaum Austritte. Und deswegen ist der Islam auch eine Ideologie.

Der Islam ist einfach mindestens 500 Jahre hinten, es fehlt so etwas wie die Aufklärung. Das Christentum mag zwar vor 500 Jahren auch so gewesen sein, aber ich lebe hier und jetzt und nicht vor 500 Jahren. Islam und Freiheit ist einfach nicht kompatibel.

Alle Religionen haben Schlimmstes, Brutalstes und Grausamstes hervorgebracht, alle Religionen haben Wundervollstes, Schönstes und Erstrebenswertestes hervorgebracht.

Menschen aller Religionszugehörigkeiten haben Schlimmes hervorgebracht. Wenn du allerdings das Leben und Wirken der Religionsstifter betrachtest, dann differenziert sich die Sache doch entscheidend. Weder Jesus von Nazareth noch Siddharta Gautama Buddha traten als politische Führer und Kriegsherren auf.

Darum ja auch meine ewige Rede: Religion und Politik zu trennen.

In diesem Punkt werde ich dir nicht widersprechen.

Es sind nicht "viele", jedes islamische Land handelt menschenrechtsverletzend und grausam, wobei das eh noch eine Beschönigung ist.

Und das passiert sicher nur in islamischen Ländern.....:roll:

Ich lass das Thema jetzt wieder. Past eh nicht zum Thread und mit Mensch zu diskutieren, die eben NUR das Schlimme und Verachtende in anderen Parteien, in anderen Religionen, in anderen Kulturen, in anderen Ländern sehen wollen und können, ist die Diskussion einfach a bissal sehr schwierig....

Und das passiert sicher nur in islamischen Ländern.....:roll:

Ich lass das Thema jetzt wieder. Past eh nicht zum Thread und mit Mensch zu diskutieren, die eben NUR das Schlimme und Verachtende in anderen Parteien, in anderen Religionen, in anderen Kulturen, in anderen Ländern sehen wollen und können, ist die Diskussion einfach a bissal sehr schwierig....

dann wüd ich mich gern mal über die positiven seiten des islam aufklären lassen.

steinigen hab ich nur bei mounty python lustig gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wüd ich mich gern mal über die positiven seiten des islam aufklären lassen.

Die gibt es sicher auch. Aber Salome hat recht, wir sind jetzt schon ziemlich "off topic". Und einen Thread über die Unterschiede zwischen den diversen Religionen halte ich für sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es sicher auch. Aber Salome hat recht, wir sind jetzt schon ziemlich "off topic". Und einen Thread über die Unterschiede zwischen den diversen Religionen halte ich für sehr schwierig.

da hast du recht, der wäre vermutlich nicht lange genug offen um sinnvoll zu diskutieren.

da hast du recht, der wäre vermutlich nicht lange genug offen um sinnvoll zu diskutieren.
ich glaube da würde es nicht viel zu diskutieren geben ,der islam ist absolut nix für ein modernes europa.

Zuletzt bearbeitet:

Ja sei halt ein bissi tolerant gegenüber deinen Mitdiskutanten ! .......... :mrgreen:

also eigentlich wirst mit diese posting eher wieder "on topic"; ich war sicher nicht der einzige, den die Häufung der Stromausfälle der letzten Monate in Wien komisch vorkam. Aber die Order zum Sparen bei den Wartungarbeiten etc. wurde eh schon vor einigen Wochen öffentlich bekannt. Jetzt kennt die Öffentlichkeit wenigstens den konkreten Hintergrund dazu

Mit einem Wort: Alle das gleiche Gesindel.

Kommt immer drauf an, welcher fluegel gerade das reden hat. Auch bei der OeVP gibts und gab es gute leute, die haben nur nichts zu reden dort.

Im augenblick z.b. sind es eher kuttinger und professionelle staatsaeckelausleerer, die dort sichtlich die partei zugrunde richten. Wer sich da noch dranhaengt, ist fast schon so suspekt wie ein FPOeler! :roll:

ich wollte es mit "kultur" noch halbwegs dezent umschreiben. aber da das nichts gefruchtet hat: eine allumfassenden alltagsregulierungsideologie

Sprichst du von der r.k.k.? :hmm:

"Wie jede andere" würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Wie bei kaum einer anderen Religion erfolgte die Expansion überwiegend mit militärischen Mitteln. Das könnte man zwar den katholischen Spaniern bei der Unterwerfung großer Teile Südamerikas ebenfalls unterstellen. Aber den Conquistadores españoles ging es in Wahrheit wohl eher um das Gold.

Aufarbeitung der r.k. geschichte wird wohl so erfolgreich verweigert wie im Vatikan?

Aber klar, die r.k.k. und andere christliche kirchen haben immer andere gruende und sei es nur verteidigung, um moslems anzugreifen. Umgekehrt ist natuerlich jede aktion von der bevoelkerung dort ausschliesslich religioes begruendet.

Hat schon zur kreuzzugszeit gut funktioniert! :mad:

was kann an den moslemglauben so toll sein ?:fragezeichen:das frauen mit kopftuch gehn ,das ehen schon als kinder ausgemacht werden das nur hass und krieg gebredigt werden .
das man sich etliche mal am tag beten muss? und so weiter.

Ha, Burgenland!

Auch der Koran kann positiv ausgelegt werden!!!
Was aber daraus gemacht wird,ist es weniger!!!

Die bibel ist auch nicht das bloedeste. Aber gerade als der Vatikan sich damit naeher beschaeftigt hat, war es damit garantiert vorbei.

Frag mal Ex-Muslime, was denen so blüht. Auf Abfall vom Islam steht nach wie vor der Tod, deswegen gibts auch kaum Austritte. Und deswegen ist der Islam auch eine Ideologie.

Der austritt aus der r.k.k. ist kirchenrechtlich unmoeglich. Du kannst hoechstens offiziell zu einem anderen glauben uebertreten. Der austritt aus der kirche bei uns entbindet dich nur der kirchensteuer. Woanders gibt es keine kirchensteuer und somit auch keine austrittsmoeglichkeit.

steinigen hab ich nur bei mounty python lustig gefunden.

Du weisst, welche religion "das Leben des Brian" aufs korn nimmt? :roll:

na dann sprich sie aus, die guten seiten, und flüchte nicht in allgemeinphrasen. ich bin sehr gespannt

Sprichst du von der r.k.k.? :hmm:

definitiv nicht. die r.k.k. gibt mir nicht vor, mit welcher hand ich mir den arsch abwischen musss, dass ich frauen nicht die hand geben darf, dass ich taqiya und dawa betreiben muss, dass ungläubige affen und schweine sind. das gibts nur im islam

Aufarbeitung der r.k. geschichte wird wohl so erfolgreich verweigert wie im Vatikan?

nur die nazizeit wurde mehr "aufgearbeitet" als die geschicte der kirche. aber wieviel weißt du über den kriegsherrn mohammed?

Aber klar, die r.k.k. und andere christliche kirchen haben immer andere gruende und sei es nur verteidigung, um moslems anzugreifen. Umgekehrt ist natuerlich jede aktion von der bevoelkerung dort ausschliesslich religioes begruendet.

ich bin nicht in der kirche. aber islam und freiheit passen nicht zusammen. es gibt ja nicht eine einzige FUNKTIONIERENDE demokratie in der islamischen welt

Hat schon zur kreuzzugszeit gut funktioniert! :mad:
du weißt aber schon, dass die kreuzzüge eine folge der kriegerischen islamischen expansion waren?

Der austritt aus der r.k.k. ist kirchenrechtlich unmoeglich. Du kannst hoechstens offiziell zu einem anderen glauben uebertreten. Der austritt aus der kirche bei uns entbindet dich nur der kirchensteuer. Woanders gibt es keine kirchensteuer und somit auch keine austrittsmoeglichkeit.

komisch. obwohl es kirchenrechtlich unmöglich ist, bin ich ausgetreten. ich brauche weder polizeischutz noch eine neue identität. ich kann mich ganz normal in der öffentlichkeit blicken lassen und kontakt zu meinen freunden halten. meine familie wird auch nicht terrorisiert. probier das mal als moslem...

na dann sprich sie aus, die guten seiten, und flüchte nicht in allgemeinphrasen. ich bin sehr gespannt

Wenn du das willst, eröffne einen Thread zum Thema, schreib ein Eingangsposting und formuliere deine Frage.... und ich lege dir Positives und Negatives aller gängigen Religionen dort gerne dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben