L
Gast
(Gelöschter Account)
Rot-Grüner Buddhismus! Gut für Wien?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rot-Grüner Buddhismus! Gut für Wien?
rückständiger als das Christentum ist er mit dem Ursprung in einer Sklavenhaltergesellschaft,
"Wie jede andere"
was kann an den moslemglauben so toll sein ?das frauen mit kopftuch gehn ,das ehen schon als kinder ausgemacht werden das nur hass und krieg gebredigt werden .alle Religionen haben Wundervollstes, Schönstes und Erstrebenswertestes hervorgebracht.
was kann an den moslemglauben so toll sein ?
Aktuell gibt es viele islamische Länder die menschenrechtsverletzend und grausam handeln.
Das ist nicht abzustreite. Deshalb ist DER Islam aber noch keine grausamerere Religion wie zB das Christentum.
Alle Religionen haben Schlimmstes, Brutalstes und Grausamstes hervorgebracht, alle Religionen haben Wundervollstes, Schönstes und Erstrebenswertestes hervorgebracht.
Darum ja auch meine ewige Rede: Religion und Politik zu trennen.
Es sind nicht "viele", jedes islamische Land handelt menschenrechtsverletzend und grausam, wobei das eh noch eine Beschönigung ist.
Und das passiert sicher nur in islamischen Ländern.....
Ich lass das Thema jetzt wieder. Past eh nicht zum Thread und mit Mensch zu diskutieren, die eben NUR das Schlimme und Verachtende in anderen Parteien, in anderen Religionen, in anderen Kulturen, in anderen Ländern sehen wollen und können, ist die Diskussion einfach a bissal sehr schwierig....
dann wüd ich mich gern mal über die positiven seiten des islam aufklären lassen.
richtig........also eigentlich wirst mit diese posting eher wieder "on topic";
Die gibt es sicher auch. Aber Salome hat recht, wir sind jetzt schon ziemlich "off topic". Und einen Thread über die Unterschiede zwischen den diversen Religionen halte ich für sehr schwierig.
ich glaube da würde es nicht viel zu diskutieren geben ,der islam ist absolut nix für ein modernes europa.da hast du recht, der wäre vermutlich nicht lange genug offen um sinnvoll zu diskutieren.
Ich lass das Thema jetzt wieder. Past eh nicht zum Thread und mit Mensch zu diskutieren, die eben NUR das Schlimme und Verachtende in anderen Parteien, in anderen Religionen, in anderen Kulturen, in anderen Ländern sehen wollen und können, ist die Diskussion einfach a bissal sehr schwierig....
Und um wieder "off topic" zu werden ...http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wien-Energie-knipst-uns-das-Licht-aus/75383888
Mit einem Wort: Alle das gleiche Gesindel.
ich wollte es mit "kultur" noch halbwegs dezent umschreiben. aber da das nichts gefruchtet hat: eine allumfassenden alltagsregulierungsideologie
"Wie jede andere" würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Wie bei kaum einer anderen Religion erfolgte die Expansion überwiegend mit militärischen Mitteln. Das könnte man zwar den katholischen Spaniern bei der Unterwerfung großer Teile Südamerikas ebenfalls unterstellen. Aber den Conquistadores españoles ging es in Wahrheit wohl eher um das Gold.
was kann an den moslemglauben so toll sein ?das frauen mit kopftuch gehn ,das ehen schon als kinder ausgemacht werden das nur hass und krieg gebredigt werden .
das man sich etliche mal am tag beten muss? und so weiter.
Auch der Koran kann positiv ausgelegt werden!!!
Was aber daraus gemacht wird,ist es weniger!!!
Frag mal Ex-Muslime, was denen so blüht. Auf Abfall vom Islam steht nach wie vor der Tod, deswegen gibts auch kaum Austritte. Und deswegen ist der Islam auch eine Ideologie.
steinigen hab ich nur bei mounty python lustig gefunden.
Du weisst, welche religion "das Leben des Brian" aufs korn nimmt?
Die gibt es sicher auch. Aber Salome hat recht, wir sind jetzt schon ziemlich "off topic". Und einen Thread über die Unterschiede zwischen den diversen Religionen halte ich für sehr schwierig.
Sprichst du von der r.k.k.?
Aufarbeitung der r.k. geschichte wird wohl so erfolgreich verweigert wie im Vatikan?
Aber klar, die r.k.k. und andere christliche kirchen haben immer andere gruende und sei es nur verteidigung, um moslems anzugreifen. Umgekehrt ist natuerlich jede aktion von der bevoelkerung dort ausschliesslich religioes begruendet.
du weißt aber schon, dass die kreuzzüge eine folge der kriegerischen islamischen expansion waren?Hat schon zur kreuzzugszeit gut funktioniert!
Der austritt aus der r.k.k. ist kirchenrechtlich unmoeglich. Du kannst hoechstens offiziell zu einem anderen glauben uebertreten. Der austritt aus der kirche bei uns entbindet dich nur der kirchensteuer. Woanders gibt es keine kirchensteuer und somit auch keine austrittsmoeglichkeit.
na dann sprich sie aus, die guten seiten, und flüchte nicht in allgemeinphrasen. ich bin sehr gespannt